Suchen Menü

Wie macht das Feuerwehrauto??

Und die Polizei?? Der Notarztwagen??
So, habe als Abendprogramm das KiWa-Buggy-Buch "wir sind unterwegs- Fahrzeuge" von Anja Koerner runderneuert (Bißspuren beseitig, lose Seiten festgemacht,geputz und selbstgemachte Kordel angebracht), da hatte ich beim Durchblättern die Idee, über die abgebildeten Fahrzeuge den jeweiligen Original-Ton dazu zu schreiben.
...und damit fing mein Hirn an zu qualmen!
Wenn jemand ein Kinderbuch hat, wo die Tatü´s drüber/drunter/danebenstehen....bittebittebitte....verratet es mir.
Die Feuerwehr hört sich nach "zu spääät, zu späät!" an und die Polizei nach "weg ist er, weg ist er!"...jaja, was die Ines als Kind wieder einmal gelernt hat...*lach*
Gute Nacht ihr Lieben,
Ines
Bisherige Antworten

Re: Wie macht das Feuerwehrauto??

Huhu Ines,
Lea kann Dir höchstens noch vormachen wie das Flugzeug macht. Nämlich: rrrchrrchrrrchrrrr. Feuerwehr und Polizei hören wir auf dem Lande eher selten, aber dafür täglich mehrere Flugzeuge. So ist das wenn man in der Nähe vom Flughafen wohnt. LG Yvonne mit Lea, die den Flugzeugen immer zuwinkt

und der Notarztwagen: er lebt noch, er lebt noch!

... um deinen letzten Satz zu vollenden *g* (oder war das der Holzmichel?) Ansonsten kann ich dir die Geräusche nur zurufen (aaabeeerr hööörst duuu miiich???), mfg shalott

oder "Totenschein bitte" "Totenschein bitte"

hallo Ines,
hab auch keine Ahnung. Der Lastwagen macht beim
Vorwärtsfahren brumm brumm und beim
Rückwärtsfahren tüt tüt tüt
Das Postauto, also Reisebus der Post, macht
tütatoooo
Und wenns Telefon läutet nimmt Lynn ihre Hand ans
Ohr und sagt "Hallohallo"
a liaba Gruass
Martina, die auch nahe dem Totenschein
ist.....*grummel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen