Suchen Menü

Wie macht Ihr das denn nun?

Denn Fabian steht seit gestern allein auf, sei es wo er sich festhalten kann und in seinem Laufstall. Er kommt ohne Mühe hoch, greift auch gut, aber doch halt noch etwas wackelig. Gestern ist er schon unsanft nach hinten geflogen und heute war ich immer rechtzeitig zum Fangen da.
Aber ich kann ihn doch nun nicht mehr allein im Laufstall lasse, oder? Denn er kann sich doch sonstwas tun, wenn er z.B. unlieb auf eins seiner Spielzeuge kracht. Oder bin ich da zu ängstlich?
Fragende Grüsse,
Tina&Fabian
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das denn nun?

Huhu Tina,
also Elia ist sehr oft nach hinten geknallt und jedesmal dachte ich mir, das gibt sicher eine richtig große Beule oder eine Schramme. Aber nie war etwas zu sehen. Die Kleinen scheinen mit ihren selbstverursachten Stürzen ziemlich gut zurecht zu kommen. Mach dir mal nicht al zu große Sorgen. Du wirst es auf keinen Fall schaffen ihn immer aufzufangen. Außerdem ist es doch auch ein Lernprozess, wie man fallen muss. Meine Mama meinte, dass sie irgendwann lernen den Kopf einzuziehen, um nicht auf den Kopf zu fallen. Elia macht da sogar schon ab und zu. Wir lassen ihn sogar manchmal unter Aufsicht, sich an Gegenständen hochziehen, die total wackelig sind, damit er lernt, dass nicht alles geeignet ist. Wir fangen ihn dann kurz vor einem unsanften Sturz wieder auf.
im Laufgitter könntest du zur Sicherheit noch ein paar Kissen auslegen. Aber ob er dann genau auf die fällt ist eben auch die Frage...
Weißt du jetzt eigentlich schon, wann du mal nach Stuttgart kommst? Wir möchten euch auf jeden Fall treffen. Wir sind ja so neugierig ! Besonders Elia ;-)
Grüßle von Nadine an Tina und von Stehmaus- Elia an Stehmaus-Fabian!!!!

Re: Wie macht Ihr das denn nun?

HAllo Tina
Silvan macht das auch seit ca. 2 Wochen. Er zieht sich dauernd an allem und jedem hoch, egal wie wackelig.. zur Zeit macht ihm sogar so gut wie nichts Anderes mehr Spass ausser den ganzen Tag 'rumzustehen' und eins ums andere Mal hinzuplumpsen. Mindestens 2-3 mal pro Tag schlägt er sich dabei auch den Kopf an irgendwas an oder knallt voll auf den Parkettboden (wir haben 'leider' alles Parkettboden..). Ich versuch ja schon, ihn so oft wie möglich aufzufangen, aber ich kanns halt auch nicht immer verhindern. Ausser jeweils einem kräftigen Schreck und ein, zweimal einer kleinen Beule ist ihm aber nichts passiert und ich denke, dass sie es so auch am ehesten lernen.. und sonst kann er später wenigstens mal sagen, woher er den Dachschaden hat.. ;-))... Scherz beiseite, man kann die Kleinen halt nicht vor allem beschützen und es muss wohl auch so sein. LG, Nicole mit Silvan (7.5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen