Suchen Menü

Wie macht Ihr das denn ???

packt Ihr z.B. den Strampler den Euer Zwerg auf dem Nachhauseweg vom KH trug in eine Schachtel, dazu den ersten Schnuller, auch das Namensbändchen, etc. etc. ??? Und hebt das für ihn/sie später dann mal auf?
Würd mich mal interessieren,
Danke für Eure Antworten,
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das denn ???

Hallo Tina, hatte eigentlich schon gute Nacht gesagt, aber das finde ich doch eine tolle Idee, werd ich machen. Ist doch eine schöne Erinnerung.
LG Katrin

Hallo Katrin,
ich hab das auch nicht gewusst, bis ich vor kurzem mit einer Bekannten ins Gespräch gekommen bin (ihr Kleiner ist 1 Woche älter als Fabian) und sie mir eben sagte, sie macht das so. Aber ich find es eben auch eine schöne Sache, daher mach ich das auch. Hab den ersten Schnuller schon beiseite geräumt.
Nochmal ein Gut`s Nächtle,
LG Tina

Hallo Tina,
ich habe ein Kiste für Lisas erstes Jahr gemacht, da ist das Namensband drin, der erste Schnuller, das erste Foto, die MaxiCD der Nummer eins der Woche der Geburt, die Tageszeitung vom Tag der Geburt und einen Tag danach, der erste Strampler, die erste Rechnung vom Essen gehn wo sie dabei war usw. usw. und dann möchte ich für jedes Jahr eine Kiste machen und am Ende immer einen Leitzordner damit füllen und schöne Sachen aufschreiben, wie der erste Spaziergang mit Kinderwagen, der erste Besuch bei Oma, eine Liste mit allen Geschenken und von wem sie waren, die ersten Eintrittskarten für Zoobesuche .....
ect. ect. das könnte man unendlich weiter führen ich werde es so machen und später kann sie selber entscheiden was sie aufheben möchte oder nicht !
Bis bald Nicole und Lisa

Hallo Nicole,
das ist auch eine super Idee, wie z.B. das mit der Tageszeitung. Das ist für mich nun leider zu spät, denn wo sollte ich noch eine vom 17.5. her bekommen ??? Auch die Idee mit der Maxi-CD ist super ;-).
Bin ja gespannt, was in unserer Kiste alles so landen wird, auf jeden Fall der erste Schnuller, der Strampler, das Namensbändchen, (hab sogar noch den Rest von der Nabelschnur), das erste Spielzeug, das erste Foto, etc. etc.
Werde wohl ne Riesen-Kiste benötigen...
GLG Tina&Fabian

Vielleicht kannst Du über einen Verlag noch eine Zeitung bekommen. Freunde von uns haben einen ganzen Stapel gekauft u. mein Mann hat eine PC Zeitschrift aufgehoben, dann kann sich David in 20 Jahren darüber kaputt lachen, mit was für Rechnern wir früher gearbeitet haben :-)
LG Heike

Ja, ich werd das mal versuchen ! Danke für den Tip.
Für später ist es auf jeden Fall ne super Erinnerung.
LG Tina

Jaa! Das mach ich auf jeden Fall! Johanna soll die Schachtel dann zum 18. Geburtstag bekommen - ist bestimmt ne sehr schöne Erinnerung. LG Stefanie & Johanna 11W 1T

HuHu,
ja, ich denke ich werde es Fabian auch zum 18. Geburtstag geben.
LG Tina
Eine schöne Erinnerung ist es bestimmt ;-)

Ich habe auch viele Dinge für meine Kleine aufgehoben, auch eine Windel der ersten Größe, die sie damals bekommen hat sowie die Tageszeitung. Sie kam an einem Sonntag zur Welt und da hab ich einfach den Verlag von Bild am Sonntag angeschrieben wegen einem Exemplar und prompt nach 4 tagen kam ein Exemplar. War total happy darüber! Außerdem hab ich noch 1.Schnuller aufgehoben, Namensbändchen, das Kärtchen was am Klinikbettchen war usw.
MfG Steffi + Lara Vanessa (*22.06.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen