Wie macht Ihr das denn ???
Würd mich mal interessieren,
Danke für Eure Antworten,
LG Tina
Re: Wie macht Ihr das denn ???
LG Katrin
ich hab das auch nicht gewusst, bis ich vor kurzem mit einer Bekannten ins Gespräch gekommen bin (ihr Kleiner ist 1 Woche älter als Fabian) und sie mir eben sagte, sie macht das so. Aber ich find es eben auch eine schöne Sache, daher mach ich das auch. Hab den ersten Schnuller schon beiseite geräumt.
Nochmal ein Gut`s Nächtle,
LG Tina
ich habe ein Kiste für Lisas erstes Jahr gemacht, da ist das Namensband drin, der erste Schnuller, das erste Foto, die MaxiCD der Nummer eins der Woche der Geburt, die Tageszeitung vom Tag der Geburt und einen Tag danach, der erste Strampler, die erste Rechnung vom Essen gehn wo sie dabei war usw. usw. und dann möchte ich für jedes Jahr eine Kiste machen und am Ende immer einen Leitzordner damit füllen und schöne Sachen aufschreiben, wie der erste Spaziergang mit Kinderwagen, der erste Besuch bei Oma, eine Liste mit allen Geschenken und von wem sie waren, die ersten Eintrittskarten für Zoobesuche .....
ect. ect. das könnte man unendlich weiter führen ich werde es so machen und später kann sie selber entscheiden was sie aufheben möchte oder nicht !
Bis bald Nicole und Lisa
das ist auch eine super Idee, wie z.B. das mit der Tageszeitung. Das ist für mich nun leider zu spät, denn wo sollte ich noch eine vom 17.5. her bekommen ??? Auch die Idee mit der Maxi-CD ist super ;-).
Bin ja gespannt, was in unserer Kiste alles so landen wird, auf jeden Fall der erste Schnuller, der Strampler, das Namensbändchen, (hab sogar noch den Rest von der Nabelschnur), das erste Spielzeug, das erste Foto, etc. etc.
Werde wohl ne Riesen-Kiste benötigen...
GLG Tina&Fabian
LG Heike
Für später ist es auf jeden Fall ne super Erinnerung.
LG Tina
ja, ich denke ich werde es Fabian auch zum 18. Geburtstag geben.
LG Tina
Eine schöne Erinnerung ist es bestimmt ;-)
MfG Steffi + Lara Vanessa (*22.06.2003)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen