Suchen Menü

Wie liegt Euer Kind????

Wie liegt Euer Kind?????
hallöchen mich würd mal interessieren wie Euer Kind leigt und wie schwer es jetzt ist also auch wie weit
mach mir da so meinen Gedanken beim ltzten Arztbesuch hat der Arzt nichts eingetragen da er mich wegen meines geöffnetten Mumus ins Krankenhaus überwiesen hat
dort hat man festgestellt das ich sehr sehr wenig Fruchtwasser habe und das dasKind schon fast 1900g wiegt da war ich noch in der 29ssw und ehrlich gesagt find ich das ganz schön viel
Gruß Heike 30+2
Bisherige Antworten

Re: Wie liegt Euer Kind????

Hallo Heike!
Bei 29+2 wog meiner ca. 1700 g und lag mit dem Kopf nach unten. Jetzt liegt es leider momentan in Querlage, hoffe, daß sich das noch ändert!!! Der FA meinte nur, daß es der Zeit von Größe + Gewicht ca. 10 Tage voraus sei, was auch immer das nun heißt.
LG, Wildcard, 33. Woche

Re: Wie liegt Euer Kind????

Mein Krümelchen wog bei 31+1 laut US-Werten 2600g. Das ist auch recht viel *g* und es lag richtig herum. Ich denke das kommt, weil die kleinen ja nicht konstant sondern in Schüben wachsen. Und mein Bauch hat das WE vor der Untersuchung wieder nen Satz gemacht.
LG Gerit

Re: Wie liegt Euer Kind????

Hallo Heike,
unser Kind liegt in Beckenendlage. Wird wahrscheinlich ein Kaiserschnitt werden. In der 32. SSW war der Krümel 2.000 g schwer.
Alles Gute. Gruß Nele 33+1

Re: Wie liegt Euer Kind????

Meine Kleine liegt bereits seit ca. 8 Wochen mit dem Kopf nach unten; gedreht hat sie sich nur noch von einer Seite auf die andere. Allerdings hat sie das seit ca. 1 Woche auch nicht mehr gemacht - ist jetzt wohl zu eng! Außerdem ist das Köpfchen wohl schon tief und fest im Becken.
Wegen dem Gewicht: lt. Doppler-US in der 32. Woche hat die Kleine damals 1946 g gewogen - lt. Gerät + FÄ genau in der Norm.
LG Katrin (ET-8)

Re: Wie liegt Euer Kind????

Also bei mir hat er in der 32 SSW (31+6 genau) gesagt ca. 2000g , 42 cm (was viel zu lang ist eigentlich, aber was solls, bei uns sind alle groß, und mein Vater war bei der Geburt 62cm lang, also wunderts mich nicht wirklich, mein Mann ist fast 2m, Geburtswert zählt da wenig, weil er ein Frühchen war) Schädelduchmesser 84, Abdomen DM 83, leigt in SL.
Ich würd mir wegen der Werte keine grauen Haare wachsen lasse, die können halt sehr schwanken, wir sind ja uach nicht alle gleich groß und schwer. Sie hätten Dir sicher gesagt wenns bedsnklich wäre wegen Zucker oder so.
lg Astrid

Re: Wie liegt Euer Kind????

Ich habe Momentan nur ein wenig Angst das sie es mir dann per Kaiserschnitt holen möcht es gern normal auf die Welt bringen nur wenn er so weiter wächst ich weiß nicht da ich auch nicht gerade ein ser weites Becken habe er leigt bereits mit dem Köpfchen nach unten hat leider Gottes auch den Mumu schon geöffnet so das ich mir sehr viel Ruhe antun muß zum Glück übt die Gebährmutter zur zeit überhaupt nicht sollte sie das nämlich wieder tun dann kommt der kleine zurWelt und ich will ihn ja noch ein wenig halten.

Re: Wie liegt Euer Kind????

Meines liegt schon länger in Schädellage. Letzten Dienstag wog sie ca. 2,5 kg und war ca. 45 cm groß. Seit zwei Tagen hab ich auch Senkwehen und sie rutscht so langsam nach unten. LG Stefanie 35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen