Suchen Menü

Wie lange wird man mitgenommen?

Hallo,
wir wollen eventuell Ende Januar/Anfang Februar nochmal in den Urlaub fliegen. Nur bin ich da schon 27. SSW. Weiß jemand, wie lange die Fluggesellschaften einen noch mitnehmen?
Vielen Dank und alles GUte Euch allen
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Wie lange wird man mitgenommen?

Soviel ich weiß: immer, nur ab in den letzten zwei SSMonaten verlangen sie eine ärztliche Bestätigung für die Flugtauglichkeit oder so.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, vielleicht weiß wer anders mehr.
lg dea

Re: Wie lange wird man mitgenommen?

Wir verreisen jetzt, ich bin 20 Woche. Beim Buchen hat man mir gesagt ab 7. Monat ist ein ärztl. Attest bzw. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Arztes notwendig.

Danke Euch beiden, LG Manu o.T.

Re: Wie lange wird man mitgenommen?

Hallo, ich hab bei der SS bei meinem Sohn die Auskunft erhalten, bis 30 SSW, hab mir eine Bestätigung vom FA ausstellen lassen, welches Monat, nicht daß ich in den USA sitz und nicht mehr heimgeflogen werd.
Außerdem hab ich bei meiner Auslandskrankenversicherung nachgefragt, obs Baby mitversichert ist, bin beim ADAC, da sind alle Familienmitglieder mitversichert, auch wenn sie gerade geboren werden. Frag bitte bei Deiner Versicherung nach, wies da ist. Ich hatte damals Bedenken, was wird, wenns wirklich eine Frühgeburt wäre und wer die Kosten im Ausland tragen würde. Ich weiß, blöder Gedanke, aber besser man ist abgesichert als dann im Ausland mit Problemen zu sitzten. Schönen Urlaub, Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen