Wie lange stillen?
Wie lange wollt Ihr Eure kleinen Mäuse stillen?
Meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt und eigentlich wollte ich die 6 Monate stillen voll machen!
Wie läuft es bei Euch mit dem stillen? Genießen Eure Kleinen die Zweisamkeit immer noch oder merkt Ihr, daß sie nicht mehr wollen oder auch nicht mehr genug Milch bekommen?
Danke für Eure Antworten!
Petra
Re: Wie lange stillen?
Also Fabian genießt das noch sehr, er brauch auch manchmal die Brust zur Beruhigung, einfach seine Mutti riechen und ích genieße das auch.
Solange ihm die Milch noch reicht stille ich noch. Abends bekommt er zwar einen Brei aber bevor es ins Bet geht kommt er nochmal an die Brust.
Genießt Du das stillen auch noch so???
LG Maren mit schlafenden Fabian 18+1
Ich stille sie auch noch voll, sie bekommt also noch gar nichts anderes. Ich wollte damit eigentlich auch fragen, wann Ihr mit dem zufüttern begonnen habt? Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, sorry!
Ihm gefällt das auch sehr und mit dem Löffel klappt auch ganz gut.
ich möchte meine Maus (16 Wo.) eigentlich auch bis zum 6. Monat voll stillen. Mal schauen, ob das so klappt und die Milch ausreicht. Im Moment liebt er noch die Zweisamkeit mit mir und trinkt viel und fleißig. Milch reicht noch massig aus. Zufüttern tu ich daher bisher noch nichts. Allerdings fange ich in 4 Wochen wieder das Arbeiten an. Ich befürchte, daß dadurch früh oder später zugefüttert werden muß. Schaun wer mal ;-)
Grüßle
meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und wird auch noch voll gestillt. Wir genießen es Beide in vollen Zügen.
Habe mir vorgenommen, ab dem 5 Monate Mittags mal mit Karotten anzufangen. Mal sehen was daraus wird.
Liebe Grüße
Nadine
naja, ganz liebe grüße und noch eine wunderschöne zeit - kathi
Ich möchte auch 6 Monate voll stillen. Wir geniessen es beide und ich bin fest überzeugt, dass wir die 6 Monate voll locker schaffen!
LG,Luna und Jakob, 12w1t
ich möchte auch ca. 6 monate stillen. Bisher klappt es echt gut und nils genießt es noch genauso wie ich. Genug milch bekommt er wohl, er nimmt jedenfalls immer supergut zu.
LG
Isabel+nils11w
unser Kurzer ist jetzt auch 17 Wochen alt und ich möchte, falls wir beide es durchhalten, 6 Monate voll stillen. Er scheint noch sehr zufrieden zu sein, "geiert" aber auch schon ziemlich aufs Essen (ist aber sicher nur Neugierde).
LG Simone + Paul
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen