Wie lange sollten Kinder schlafen???
Anne-Sophie wird morgen 14 Wochen und ich habe mich mal gefragt, wie lange sie schlafen sollte. Also sie hat einen 4-Stunden Rhytmus, nachts schläft sie durch. Nach jeder Mahlzeit wird eine halbe Stunde bis Stunde gespielt (sie liegt auf der Spieldecke) oder ich spiele mit ihr. Dann lege ich sie wieder ins Bett wo sie dann auch bald wieder bis zur nächsten Mahlzeit schläft. Wie oft und wie lange schlafen denn eure Mäuse so?
lg Marlene
Re: Wie lange sollten Kinder schlafen???
also Josefine schläft von Abends 20 Uhr bis morgens 7 Uhr durch. Dannbekommt sie ihr Fläschchen und wir schlafen gemeinsam nochmal bis ca 9-9.30 Uhr. Den Rest des Tages ist dann natürlich nicht mehr an Schlaf zu denken. Höchstens mal 10 Minuten zwischendurch bei Mama oder Papa auf dem Arm und eventuell gegen 16 Uhr mal ne halbe Stunde. Sonst will die Maus beschäftigt werden :-)
LG Doreen & Josefine (seit gestern 4 Monate)
nils schläft nachts so 8-10 stunden. Meistens schläft er dann vormittags nochmal 1-2 stunden und nachmittags immer mal wieder 1/2 bis 1 stunde über den tag verteilt.
Insgesamt kommt er wohl so auf ca. 14 stunden schlaf.
LG
Isabel+nils13w
LG, Bettina u. Yannik (21W)
Aber das wird wohl mein Traum vorerst bleiben... *heulseufzgrummel*
LG Anja
Ich fühle mit Dir...
Isabel ist heute 3 Monate alt und ich habe auch langsam das Gefühl, sie wird wohl nie mehr durchschlafen... Der Rhythmus ist tags auch bei 3 Stunden, nachts 3-4 Stunden. Und als sie kleiner war, war das besser! Direkt nach der Geburt hatte sie ein paar Wochen lang tags einen 4 Std.-Rhythmus und nachts 5-6 Stunden. Anstatt das mit 3 MOnaten alles besser wird wie mir immer gesagt wurde, habe ich das Gefühl, es wird nur schlimmer... Und dabei KANN sie durchschlafen, 2 x im MOnat schafft sie 7-8 Stunden, keine Ahnung warum sie es nicht regelmäßig tut. Also falls es Dir hilft: Du bist nicht allein ;-) Lg Nicole, die uns beiden eine grooooßeTüte Schlaf gönnt...
LG, Bettina u. Yannik (21 W)
LG und nen charmanten Abend noch
Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen