Suchen Menü

Wie lange sollten Kinder schlafen???

Hi,
Anne-Sophie wird morgen 14 Wochen und ich habe mich mal gefragt, wie lange sie schlafen sollte. Also sie hat einen 4-Stunden Rhytmus, nachts schläft sie durch. Nach jeder Mahlzeit wird eine halbe Stunde bis Stunde gespielt (sie liegt auf der Spieldecke) oder ich spiele mit ihr. Dann lege ich sie wieder ins Bett wo sie dann auch bald wieder bis zur nächsten Mahlzeit schläft. Wie oft und wie lange schlafen denn eure Mäuse so?
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Wie lange sollten Kinder schlafen???

Hallo Marlene,
also Josefine schläft von Abends 20 Uhr bis morgens 7 Uhr durch. Dannbekommt sie ihr Fläschchen und wir schlafen gemeinsam nochmal bis ca 9-9.30 Uhr. Den Rest des Tages ist dann natürlich nicht mehr an Schlaf zu denken. Höchstens mal 10 Minuten zwischendurch bei Mama oder Papa auf dem Arm und eventuell gegen 16 Uhr mal ne halbe Stunde. Sonst will die Maus beschäftigt werden :-)
LG Doreen & Josefine (seit gestern 4 Monate)

Hallo marlene,
nils schläft nachts so 8-10 stunden. Meistens schläft er dann vormittags nochmal 1-2 stunden und nachmittags immer mal wieder 1/2 bis 1 stunde über den tag verteilt.
Insgesamt kommt er wohl so auf ca. 14 stunden schlaf.
LG
Isabel+nils13w

Ich hab gelesen, dass Kinder im Alter von 3-6 Monaten ca. 15 Stunden Schlaf am Tag brauchen. Yannik z. B. braucht nicht ganz so viel. Er schläft nachts im Schnitt 11 Stunden und tagsüber noch 2 mal je 1 bis 1/1/ h. Wenn deine Maus so viel Schlaf braucht, ist das doch auch ok. Besser wie wenn sie vor lauter Müdigkeit den ganzen Tag nur rumquengelt, oder?
LG, Bettina u. Yannik (21W)

Ja super, gleich bekomme ich Depressionen... Bei uns ist an durchschlafen überhaupt nicht zu denken, ich bin froh, daß Jule in der Nacht schon mal 4 Stunden schläft, anstatt wie tagsüber alle 2-3 Stunden trinken will. Schlafen tut sie tagsüber eher wenig, eher weint und schreit sie sehr viel, weil sie anscheinend übermüdet ist und nicht schlafen will. Mir macht das nächtliche Stillen auch nicht wirklich was aus, aber so 5 Stunden am Stück ratzen täte mir nach 13 Wochen schon mal ganz gut...
Aber das wird wohl mein Traum vorerst bleiben... *heulseufzgrummel*
LG Anja

Ich fühle mit Dir...

Hallo Anja!
Isabel ist heute 3 Monate alt und ich habe auch langsam das Gefühl, sie wird wohl nie mehr durchschlafen... Der Rhythmus ist tags auch bei 3 Stunden, nachts 3-4 Stunden. Und als sie kleiner war, war das besser! Direkt nach der Geburt hatte sie ein paar Wochen lang tags einen 4 Std.-Rhythmus und nachts 5-6 Stunden. Anstatt das mit 3 MOnaten alles besser wird wie mir immer gesagt wurde, habe ich das Gefühl, es wird nur schlimmer... Und dabei KANN sie durchschlafen, 2 x im MOnat schafft sie 7-8 Stunden, keine Ahnung warum sie es nicht regelmäßig tut. Also falls es Dir hilft: Du bist nicht allein ;-) Lg Nicole, die uns beiden eine grooooßeTüte Schlaf gönnt...

Hi Anja, Yannik schläft auch nicht durch. Er wird auch zwei Mal in der Nacht wach und will was zu futtern. Aber danach schläft er sofort problemlos weiter. Deswegen hab ich geschrieben, dass er nachts 11 h (mit Unterbrechung) schläft. In seltenen Fällen kommt er auch nur ein Mal nachts. Letztens konnte ich sogar selbst mal 6 Stunden am Stück schlafen, das war richtig erholsam. Ansonsten fühle ich mit dir...
LG, Bettina u. Yannik (21 W)

Also, das durchschnittliche Kind schläft mit 3 Monaten 15 Stunden über Tag und Nacht verteilt, davon 10 Stunden in der Nacht, den Rest während drei Tagesschläfchen. Mit 6 Monaten durchschnittlich 14 1/4 Stunden, davon 10 1/2 in der Nacht, den Rest verteilt auf 2 Tagesschläfchen. /Quelle Ferber Ich habe aber leider auch nicht so ein Durchschnittsbaby, vielleicht auch Gott sei Dank. LG Claudy mit Dana 19+6, die heute schon um 18.45 Uhr *gg* ins Bett wollte

Hallo Nicki, na dann bin ich ja wirklich nicht alleine. Jetzt pennt die kleine Motte jedoch schon seit 6 Uhr und ich warte förmlich darauf daß sie trinken will. Eigentlich wollten wir noch baden, aber das schenke ich mir dann heute... Hoffentlich wird es wieder eine ruhige Nacht. (Sie hat den Trick raus, wie man bei ca. 60 cm Körpergröße sich um 180 Grad in einer 50 cm breiten Wiege dreht... Wie das wohl geht???) ;-)
LG und nen charmanten Abend noch
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen