Suchen Menü

Wie lange magnesium?

Hallihallo!
Wie lange nehmt ihr eigentlich magnesium? Kann man es nicht so langsam absetzen? Jetzt soll die GM ja auch üben/ senkwehen produzieren ;-)
Ich nehm zwar nur noch 1-2 Tabletten am tag, aber vielleicht kann ich die ja auch jetzt ganz weglassen.
LG
Isabel 34+5
Bisherige Antworten

Re: Wie lange magnesium?

hi!
also ich hab das magnesium ab der 33. woche ca. weggelassen - ich hatte so dauerdurchfall, daß ichs für mich besser fand...
ich hab dann grad noch welche genommen, wenn die gebärmutter für meine gefühle zu stark geübt hat - nicht, daß es zu früh kommt! naja, meine fä meint, solang ich keine wadenkrämpfe oder ähnliches habe, paßt das - kein problem (erst heute wieder darüber gesprochen)! seit 5 wochen nehm ich gar keins mehr, wehen - kann man nicht wirklich sagen *seufzl*
mlg, karin (40. ssw)!

Wie Du es brauchst.

Hallo Isabel,
ich habe Magnesium nur nach nächtl. Wadenkrämpfen genommen,
kam 2x im Monat vor. (war noch nie eine regelmäßiger Pillenesserin)
Geburtsbereit ist mein Körper+Kind noch nicht (keine Wehen,
keine Senkung, alles dicht).
Lieber Gruss, Ines, 38+6

Re: Wie lange magnesium?

Hi Isabel,
also ich nehme auch 2 Stk. am Tag. Hab jetzt noch Vorrat für 4-5 Tage, war heute bei meiner FA u. hab gefragt, ob ich danach aufhören soll (bin heute 35+2), was sie bejahte, obwohl unser Zwerg wohl noch etwas klein ist, mein Gebärmutterhals schon länger verkürzt ist u. ich auf jeden Fall bis 37+0 durchhalten sollte.
Würde an Deiner Stelle vielleicht auch -wenn Du noch genug Tabletten hast- bis zur vollendeten 36. Woche weiternehmen. Danach ist es eh egal, ob Nils (siehst Du, hab ich mir gemerkt ;-))kommt.
LG
Heike

Re: Wie lange magnesium?

Also ich nehm Mg, und Wehen hab ich genug, bin auch verkürzt, Fingerdurchlässig und Weich, und mein Gyn hat gemient ich solls bis zur Geburt nehen ausser im KH sagens was anderes (dort fragens aber immer nur ob ichs eh noch nehm)
lg Astrid 35+2

Re: Wie lange magnesium?

Hallo,
ich hatte das so ab der 35. Woche abgesetzt, eigenmächtig... Nun hatte ich diese Woche häufig erhöhten Blutdruck, und meine FÄ sagte, ich solle die Tabletten deswegen lieber doch nehmen, sie verhinderten eigentlich keine Wehen und wirkten sich aber auf den Blutdruck günstig aus - daraus folgt für mich: Besser Deine FÄ fragen!
LG sixfrites 37+5

Re: Wie lange magnesium?

Hallo Isabel, meine FÄ meinte ich könne das Mg weiter
nehmen. Dienstags war ich im KH zur VU und die
fragte mich, weshalb ich das Mg nehme. Ich solle es
absetzen.
a liaba Gruass
Martina (ET vorgestern...;-) )

Re: Wie lange magnesium?

Hallo Isabel,
ich habe auch pro Tag immer 3 Magnesium genommen. Meine Hebi hat mir aber empfohlen ab der 35 SSW langsam abzusetzen, so dass ich jetzt seit drei Wochen keine mehr nehme. Hatte zwar schon mega Beinkrämpfe, aber zuviel Magnesium kann eben Wehenhemmend wirken.
Frag doch mal Deine Hebi!
Liebe Grüße
Ruth ET-6

Re: Wie lange magnesium?

Hallo Isabel,
meine Hebi meint, spätestens 37. SSW absetzen, sonst kann es unter der Geburt zu zu schwachen Wehen kommen, weil das Magnesium noch ein Weilchen im Körper bleibt.
LG, Mona

Danke für eure antworten...

... werde dann wohl langsam das magnesium absetzen. Die FÄ hat letztes mal sowieso schon gesagt, ab 37. SSW darf er kommen, das ist ja schon bald. Ich hab zwar hin und wieder einen harten bauch, aber einige male am tag ist das ja auch ok.
LG
Isabel 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen