Suchen Menü

Wie lange lasst ihr die Kleinen in der

Softtragetasche vom Kiwa liegen? Unser Kleiner wird jetzt am Samstag 11 Wochen alt und ich finde es schon recht eng in dieser Tragetasche. Ich überlege ob ich sie schon als Fußsack nehmen soll. Denn ich glaube nicht, das er mit den Wintersachen noch da rein passt. Vor allem wird er ja auch nicht leichter und wir wohnen im DG, da lässt es sich auch tragen.
Würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
LG Antje + Julius
Bisherige Antworten

Re: Wie lange lasst ihr die Kleinen in der

Huhu Antje!
Wir haben ne Hartschale, die passt wohl noch ne Weile, aber wie geht das dann? Sportwagenaufsatz + Fußsack, alles ganz flach??? Passt da dann noch das Dach drauf?
LG,Luna

Re: Wie lange lasst ihr die Kleinen in der

hallo antje,
das gleiche hab ich auch schon gedacht. Nils liegt auch schon wie die wurst im brötchen in seiner tragetasche
;-).Noch geht es allerdings. Wenn es zu eng wird und er noch nicht sitzen kann, werd ich wohl auch die tasche als fußsack nehmen und ihn dann halt so auf die unterlage legen (vielleicht noch ein fell oder so drunter , mal gucken wie das so von der bequemlichkeit her passt). Zum glück ziehen wir bald um,im moment wohnen wir noch im 4. stock, da ist die tasche halt schon praktisch zum hoch und runtertragen (wovon ich so die schn... voll habe, freu mich schon so auf das haus - kinderwagen rein und raus ohne 100 treppen *schööööön*).
LG
Isabel + nils11w2t

Re: Wie lange lasst ihr die Kleinen in der

Hallo Antje,
Paul ist jetzt 17 W alt und liegt immer noch in der Softtragetasche (allerdings vom Sportwagen, ist das ein Unterschied in der Größe?), obwohl er ziemlich groß ist. Er findet es anscheinend auch noch richtig gemütlich, aber länger als eine Stunde liegt er da auch nur selten drin. Wenn er nicht mehr hineinpassen sollte, lege ich ihn in einen Fußsack, ziehe ihm ne dicke Jacke an, wenns kalt ist, packe unter den Sack noch eine Decke, damits von unten schön warm ist, nötigenfalls auch noch eine darüber und lege ihn hin. Eventuell richte ich die Lehne ganz leicht auf, falls er anfängt zu quengeln, weil er was sehen möchte. Das habe ich bei unserem Großen auch gemacht und es hat seinem Rücken nicht geschadet (der hat aber auch schon mit 4 Monaten ständig geschrien, weil er nicht mehr im Wagen liegen wollte).
LG Simone + Paul

äähm, Eva lag von Anfang an mit Fußsack im KiWa

...unser Flohmarktmobil hatte sowas nicht und bis ich feststellt, das alle (also die ich kennengelernt habe) ihre Kinder in so einem Softragewannendingsel reinlegen, war meine bereits 5 Wochen alt.
Habe dann gedacht, meiner Tochter was Gutes zu tun und secondhand noch so ein Softding gekauft (10.woche, für den Urlaub). Mir hätte aber klar sein sollen, wenn das Kind schon kein Stubenwagen und Nestchen mag, kann sie so ein enges Teil auch nicht leiden (*brüll* nix gucken, viel zu begrenzt).
Probiert hatte ich´s.
Also,
Liegeposition einstellen (bis nach unten), Fussack rein, zum Kopfkuscheln weiches Moltontuch, zum Zudecken Moltondecke (nicht verwechseln mit den Moltonspuck und Windeltüchern).
Als Dach gibt diesen Halbmond (bei teutonia gibt es noch so einen Baldachin, den nicht, weil die Sonne so querscheint).
Rückenprobleme hat Eva nicht.
Konfektionsgröße: 68
lg, ines + Eva (15w+2t)

Re: Wie lange lasst ihr die Kleinen in der

Simon paßt grad noch rein, aber er mag es auch schön eng und kuschelig, so wie in seinem Glückskäfertragesack.
Im Winter bau ich die Tasche auch zum Fußsack um (sofern ich das checke...) und es kommt ein Lammfell rein.
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen