Suchen Menü

Wie lange kann ein Kind fiebern?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin bald am verzweifeln. Milena war gestern fieberfrei und heute mittag um 3 Uhr war es dann wieder da. 38,8. Habe Ihr dann ein Zäpfchen gegeben. Um 8 Uhr war es dann wieder beim gleichen Wert. Ich habe sie dann hingelegt, weil der Arzt meinte, erst nach 6 Std. frühestens das nächste Zäpfchen geben. Ich habe dann vor einer 1/4 Std. gemessen. 39,8 und im Ohr sogar 40,1. Mir ist richtig schlecht geworden. Ich habe ihr dann Fiebersaft gegeben und jetzt warte ich eine Std. und dann messe ich nochmal.
Kann mir bitte jemand sagen wann das endlich wieder aufhört? Seit letzten Donnerstag docktern wir jetzt schon rum. Und der dritte Arzt hat heute auch nichts gefunden. (Hallo Sonja, war heute mittag noch bei Eurem Arzt :-)) )
Der sagt, er kann nur raten: die Zähne. Endlich hat es einer ausgesprochen, was ich die ganze Zeit denke. Und es wird ein Backenzahn. Wir haben ja erst zwei oben und zwei unten. Also kommen sie bei uns auch nicht nach der Reihe.
Wollte ich Euch nur erzählen.
LG Bianca (die sich auf eine schlaflose Nacht mit Sorgen einstellt)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange kann ein Kind fiebern?

Hallo Bianca!
Wie war Eure Nacht?
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, da Jakob bislang noch nicht krank war *kräftigaufHolzklopf*
War sie den auch nölig, oder trotz Fieber relativ gut drau? Drücke Euch die Daumen, dass es ihr Heute wieder besser geht!
LG Elke

bis es weg ist.

Hi Bianca,
wenn Eva trotz erhöhter Tempi gut drauf ist, gibt es bei uns kein Zäpfen/Saft, sondern ich doktore mit dem Wadenwickel.
Die paraceta 125 (bis 10kg Gewicht) können alle 4 Std. gegeben werden.
Bei Eva muß ich nur schauen, dass sie bei Schnupfen immer schön die Nase frei hat, weil sie eine Kandidatin für Antibiotika-Mittelohrentzündungen ist.
lg, ines,
mit schnupfnase-Eva, aber nur 37,8 Grad Temperatur

Re: bis es weg ist.

Hallo Ines,
Milena hatte vorhin wieder 40-Fieber. Da habe ich ihr dann wieder ein Zäpfchen gegeben. Jetzt schläft sie erst einmal. Mal gespannt wie lange. Ich wasche sie auch ständig mit lauwarmem Wasser ab. Ich glaube das tut ihr gut, denn normalerweise mag sie es garnicht, wenn ich ihr das Gesicht abwasche. Auf dem Wickeltisch ist sie mir auch schon eingeschlafen, so fertig war sie dann.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen