Suchen Menü

Wie lange ist die Babywippe nutzbar????

Hallo,
habe diese Frage eben schon im Langstiller-Forum gepostet. Wollte aber eigentlich hierher :-).
Also nicht wundern, wer sich auf beiden Foren rumtreibt ;-)
Ich wollte Euch folgendes Fragen:
unsere Babywippe hatten wir gebraucht gekauft und sie ist leider gebrochen und wir müssen sie entsorgen.
Nun haben wir einen neuen Autositz gekauf (die nächste Größe, haben uns übrigens für den Kiddy Life Plus entschieden :-) ) und werden demnächst damit verreisen.
Uns wird dann der alte Autositz (Maxi Cosi) fehlen, denn den konnte man zur Not ja auch mal transportieren mit Kind und auch mal so in ein Restaurant mitnehmen, wenn es keinen Hochstuhl gab. Oder den Kleinen mal drin schlafen lassen wenn kein Kinderwagen dabei war. Wie löst Ihr das Problem? Ich bin am Überlegen, ob wir uns nochmal eine Babywippe kaufen sollen. Die könnte man platzsparend zusammenklappen und einfach mitnehmen auf die Reise.
Bis wieviel Kilo sind die Wippen nutzbar?
Meint Ihr, das würde sich lohnen, eine Neuanschaffung meine ich? Eine gebrauchte Wippe will ich nicht mehr.
Habt Ihr auch schon die nächste "Generation" Autositze und wie macht Ihr das unterwegs? Ich bin ein bisschen traurig, vom Maxi Cosi Abschied zu nehmen.
Liebe Grüße von Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange ist die Babywippe nutzbar????

Hallo wir haben auch schon den "richtigen" Kindersitz und wenn wir ins Restaurant gehen oder ins Cafe kommt Anna in den Kinderstuhl, der zum Glück fast überall zur Ausstattung gehört. Wir haben die Wippe zwar noch, aber Anna würde niemals darin sitzenbleiben. Ich füttere sie manchmal noch darin, wenn sie sehr müde ist, aber nur so drin sitzen will sie nicht. Wenn Anna schlafen soll, nehmen wir den KiWa oder den Buggy mit. Gruß utsie

Re: Wie lange ist die Babywippe nutzbar????

Hallo Utsie,
Danke für den Tipp. Dann lohnt sich die Neuanschaffung der Wippe wohl wirklich nicht mehr. Schade eigentlich :-).
Aber Du hast recht, die meisten haben einen Kinderhochstuhl im Restaurant.
Ganz lieben Dank und Grüße von Beatrixi

Re: Wie lange ist die Babywippe nutzbar????

Haben bei Julias Größe und Gewicht ( 66 cm und 6.700g) noch immer den alten Römer Sitz und der hält auch noch ein bißchen.
In der Wippe will Julia, obwohl sie noch nicht sitzt, nicht liegen / sitzen bleiben. Sie zieht sich immer nach vorne und grabbelt auf dem Boden vor ihr herum. Sie ist zwar angeschnallt, aber gesund und gemütlich sieht das nicht mehr aus. Wir haben unsere geliehen bekommen und werden auch keine neue kaufen. Fürs Restaurant ist sie eh zu hibbelig...
LG Anja

Römer-Sitz

Hallo Anja,
Danke für Deinen Tipp. Dann hat das wohl keinen Sinn mehr mit der Wippe. Unser Sohn ist jetzt schon 75 cm groß und wiegt über 9 kg (9 Monate).
Übrigens bereue ich es heute noch, damals nicht den Römer Baby Safe gekauft zu haben. War einfach zu geizig zur Zeit der Anschaffung. Da nahmen wir den günstigen Maxi Cosi Mico.
Ich finde den Römer viel viel besser und schöner (habe 2 Freunde, die ihn auch haben) und habe auch das Gefühl, dass er größer ist als der Maxi Cosi. Vielleicht würde unser Schatz in den Baby Safe noch reinpassen. IN den Maxi Cosi passt er auch noch - aber ich glaube, für seine Größe wirds langsam eng und der größere ist doch sicherer - gerade für eine lange Urlaubsfahrt.
Viele liebe Grüße von Beatrixi

Re: Römer-Sitz

Hallo nochmal,
ich glaube für Deinen Sohn wäre nun auch der Baby Safe zu klein, denn ich glaube er geht bis 9 Kilo. Größer ist er auf jeden Fall, bzw. die Rückenlehne ist ein bißchen höher. Er war auch damals Testsieger, und ich fand das irgendwie wichtig bei nem Autositz, daß er viel Sicherheit gibt.
Die richtig fest installierten Autositze gehen auch ab 9 Kilo denke ich. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist auch dieser Sitz von Römer ganz gut getestet worden. Aber wie gesagt, ich muß mich NOCH nicht damit beschäftigen.
LG Anja

Re: Römer-Sitz

Hallo Anja,
ja, der Römer Baby Safe hat damals im Test sehr gut abgeschnitten. Ich wollte den auch kaufen -aber wie man als Schwangere so ist... (oder ich war so), man hat seine Launen und als es dann an dem Tag zum Autositzkauf ging, war ich SUPERGEIZIG unterwegs und habe den teureren Römer Baby Safe nicht kaufen wollen. Sowas doofes aber auch!
Naja, jetzt habe ich den Kiddy Life Plus gekauft. Der war Testsieger beim letzten Test in dieser Sitzklasse (also für die älteren Kinder, ab 9 kg.
Die Kleinen wachsen ja sooo schnell - schnüffz...
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen