Suchen Menü

Wie lange hat es bei Euch gedauert,

bis Ihr das Landes/Bundes-Erziehungsgeld bekommen habt? Ich bekomme seit Wochen gesagt, ja ist in Bearbeitung, geht bald raus. Habe aber immer noch nix!
LG Celina+Jannik
Bisherige Antworten

Bln: Bescheid nach 2 Tage, Geld nach 4 Tagen

BerzGeld, LandErzgeld gibt es in Berlin nicht.
Gerechnet vom Tag als alle Unterlagen abgegeben wurde.
Ich habe auch gefragt, wie lange es dauert, da bei uns das Geldganz schön eng + knapp ist und sie meinte, eine gute Woche bis der Bescheid rausgeht und dann nochmal eine Woche bis das Geld kommt.
2 Tage später lag der Bescheid im Briefkasten. Datum und Uhrzeit liessen daraufschliessen, dass der Bescheid 3 Std. nach dem ich gegangen bin, ausgedruckt wurde.
Für Juni+Juli wurde rückwirkend das Geld innerhalb von 4 Tagen überwiesen und ab Augutst stets zum Monatsanfang (Eva *03.06.).
lg, ines

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert,

hallo,
ich habe am 23.6. meinen Antrag abgeschickt. Der Bescheid, den ich ein paar Tage später erhielt, ist am 27.6. ausgestellt. Rechnet man den Postweg wurde dieser also echt schnell bearbeitet.
Geld wurde genauso schnell überwiesen.
Monika mit Sina (26.5.03 ) und Siri (06.07.99)

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert,

genau weiß ich es nicht mehr, aber es ging superschnell!
Der Bescheid kam noch in der Woche, in der wir ihn abgeschickt hatten und max. 10 Tage später war das Geld da!!
(Versorgungsamt Gießen/Hessen).
lG My & Sara

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert,

geht mir auch so, uns wurde gesgt, bearbeitungszeit 6-8 wochen, ja ja die gestressten beamten ;-)
LG
Isabel+nils12w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen