Suchen Menü

Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo
Würde gerne mal wissen, wie lange eure Kinder Nachts durchhalten ohne etwas zu essen(trinken).
Enno wird immer so zwischen 2 und 3 Uhr wach und hat einfach hunger. Haben schon alles ausprobiert( schreichenlassen+ beruhigen usw.) Seinen Abendbrei bekommt er immer so gegen 19 Uhr und schläft dann problemlos auch ohne Schnuller ein.
Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder auch noch nachts etwas zu trinken bekommen mit fast 7 Monaten.
Gruß Susanne & Enno
Bisherige Antworten

ach ja noch ne Frage

Auch ja noch ne Frage

Wann hat ihr nach dem kompletten Abstillen eure Regel wieder bekommen ? Und war sie dann kleich wieder regelmäßig ?

Re: Auch ja noch ne Frage

Hallo,
Sara bekommt um 18.30 Uhr ihren Abendbrei und schläft dann bis ca. 8.30 Uhr durch, ihre erste Flasche trinkt sie dann gegen 10.00 Uhr, vorher mag sie nichts.
Zur zweiten Frage, ich habe meine Regel schon nach 9 Wochen trotz Stillen bekommen und dann die Cerazette genommen, die wird ja durchgenommen und daher bleibt die Regel aus. "Regelmäßig" bekomme ich sie erst wieder, seit ich meine "normale" Pille wieder nehme.
glG My

Re: PS: Sara ist 7 Monate alt

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Anna bekommt um 18 h ihren Brei, dann um 19 h noch mal die Flasche. Sie hält aber max. bis 4 Uhr aus, manchmal braucht sie auch um 1 was (ist aber seltener geworden). Ich kann sie dann auch nur mit Milch wieder zu einschlafen bringen, Tee etc. nützt alles nichts, sie hat wirklich Hunger. Gruss utsie Ach ja, meine Tage hab ich so nach 3 oder 4 Wochen nach dem Abstillen wieder bekommen.

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

allso meine Maus hat keine festen Zeiten, nur Abends will sie 18:00 in die Falle kommt sogegen 22:00 bis 23:00 und will Muttimilch und meistens gegen 3:00 bis 4:00 auch noch mal es gibt aber Tage da warte ich vergebens und da ist alles durcheinander, Tagsüber bekommt Sie Beikost wobei Sie jetzt 2 mal kurz hintereinander krank war und nur Muttimilch wollte. Also einfach abwarten, meine Kollegin meinte manche kinder brauchen etwas länger bevor sie durchschlafen. Meine Maus ist jetzt 8 Monate und noch zahnlos.

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo SUsanne,
Lina braucht nachts wieder die brust (so etwa nach gut drei Stunden, dann schläft sie vier Stunden). Lukas schläft sieben Stunden durch.
LG,
Karin

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo,
Saskia bekommt die letzte Mahlzeit um 17:15 Uhr, danach geht es schlafen und dann gibt es erst wieder morgens um 7.00 Uhr etwas. Sie hält also 13,5h ohne Nahrung und etwas zu trinken aus. Den Rythmus haben wir seitdem Saskia 3,5 Monate alt ist.
Gruß Janine und Saskia (8Mo+16T)

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo,
Jiska schlief eigentlich immer durch ab 19 Uhr,seit 1 Woche kommt er 1 mal nachts ;-(.Nach Brei und Flasche meist zwischen 23-2 Uhr.
Ich denke er wächst mal wieder.
LG Bine

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo Susanne!
Hannah bekommt zwischen 19.30-20.00 ihr essen und geht dann so nach ca. 30 min ins Bett.
Sie schläft dann eigentlich so bis 5.00, dann kann ich sie noch so eine Stunde ziehen und dann wird sie zwischen 6.00-6.30 Uhr gestillt. Das ist auch schon die letzte Stillmahlzeit, alle anderen Mahlzeiten haben wir schon umgestellt.
Meine Regel habe ich jetzt zum ersten Mal wieder bekommen, ganz schön stark...
LG, Petra

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo Susanne, Franca ist 8 Monate alt (*23.05.03) und schläft seitdem sie 4 Monate alt ist ca. 12 Stunden am Stück (mit Ausnahmen bei Krankheit und Zahnen). Essen braucht sie normalerweise nicht mehr. Wenn sie abends das Essen verschläft, kommt sie ca. um 22.00 Uhr und schläft dann bis 8.00/9.00 Uhr. LG, Anja

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo Susanne, Dana bekommt um 18.00 Uhr ihren Abendbrei, dann um 19.00 Uhr noch soviel Flasche wie sie mag. Um 19.30 Uhr geht sie ins Bett und schlft dann bis mindestens 3 Uhr. Oft aber auch länger, manchmal bis 5.30 Uhr. Ich gebe ihr dann Milchschorle (180ml Wasser mit 3 Meßlöffel Milchpulver), weil ich nicht will, dass der Magen sich an das nächtliche Essen gewöhnt. Sie trinkt davon meist nur 100 ml und schläft dann brav wieder ein. Die Morgenflasche gibts dann zwischen 7 und 8, je nachdem wie lange sie schläft. Es ist definitiv nicht Hunger der sie weckt, sondern Gewohnheit, dass ist mir schon klar. Auf Dauer werde ich die Milchschorle daher weiter verdünnen. Ich denke dann wird sie irgendwann deswegen gar nicht mehr aufwachen. LG Claudy

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo susanne,
nils bekommt um 18 h seinen abendbrei und geht um 19h ins bett. Er wacht irgendwann zwischen 6 und 7 h wieder auf (manchmal auch 7.30 h in den letzten tagen auch mal gern mal 5.30 *gäähn* ;-) ). Vielleicht könnt ihr versuchen, die milch langsam durch wasser/tee zu ersetzen (immer weniger pulver nehmen bis es nur noch wasser ist) . Vielleicht "gewöhnt" er sich den hunger nachts dadurch ab.
LG
Isabel+nils29w6t

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo Susanne
Silvan trinkt um 19:00/19:30 seine Flasche und geht dann meist relativ direkt danach schlafen. Im Normalfall (nicht krank und nicht am zahnen) schläft er dann bis ca. 6:00 durch. Frühstück kriegt er ca. 7:00. Das ist nun seit ca. 3 Monaten so und Silvan ist gut 8 Monate alt.
Meine Regel hab ich nach dem Abstillen nie gekriegt.... bin nämlich gleich wieder SS geworden.. ;-)
LG, Nicole mit Silvan (36w1t) und Krümel (11+4)

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo,
Marlon ißt abends zwischen 18:30 und 18:50 Uhr seinen Brei und dann gibt´s morgens so zwischen 8:45 und 9:40 Uhr Brot oder Flasche. Marlon hat seit der neunten Woche nacht´s keine Flasche mit essen bekommen und noch nie ne Flasche mit trinken.
Ich hofe ich konnte dir helfen.
LG Sonja & Co

komplett, nach 4wochen, unregelmäßig

Hi Susanne,
Eva (*03.06, fast 8mon) schläft seit der 6w "ohne Mitternachtsimbiss" durch.
Schlafzeit: derzeit wieder 20h-7h (letzte Woche 23-9h)
Meine Mens kam ca. 4 Wochen nach dem Abstillen, sie ist genauso unregelmäßig und hat die Stärke wie vorher.
lg, ines

Re: Wie lange halten eure Kinder Nachts durch ?

Hallo Susanne, Sara (nun 7,5 Monate) bekommt abends zwischen 19.00-19.30 Uhr ihr letztes Fläschchen (Brei gibts bei uns zweimal tagsüber + einmal Mittag normal + einmal Flasche morgens). Sie schläft dann bis 7-8 Uhr morgens durch. LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen