Suchen Menü

Wie lange brauchen eure um die Flasche zu trinken?

Hallo,
mal eine Frage an die Flaschenmamis. Wie lange brauchen eure Kleinen um eine Flasche zu leeren und welche Sauger benutzt ihr? Antonia ist jetzt fast genau 3 Monate alt und trink regelmässig 160ml, 5x am Tag. Sie braucht für eine Flasche ungefähr 20-30min, was ich ziemlich lang finde, oder ist das normal? Ich habe bisher die 1er Sauger verwendet, bin aber gestern auf die 2er umgestiegen ohne dass es einen Unterschied macht. Versteht mich nicht falsch, ich will sie nicht drängen schneller zu trinken, aber ich dachte immer dass sie mit der Zeit einfach schneller werden? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Wie lange brauchen eure um die Flasche zu trinken?

Hallo,
Saskia braucht pro Flasche ca. 15-30 Minuten.
Wir benutzen NUK-Flaschen mit mit dem Milch-Sauger für 0-6 Monate. Wir haben aber auch die NUK-First Choice Flaschen und da nehmen wir die S-Sauger für 0-6 Monate. S-Sauger deshalb, weil Saskia Pre-Milch bekommt.
Gruß Janine und Saskia (14Wo+4T)

Re: Wie lange brauchen eure um die Flasche zu trinken?

Huhu.
Tom nuckelt zwischen 15 und 40 Minuten an der FLasche normalerweise. Er trinkt zwischen 130 und 210 ml derzeit.
LG Silke & Tom 11w+6t

Re: Wie lange brauchen eure um die Flasche zu trinken?

Hui, da ist Julia ja eine Schnelltrinkerin gegen. Julia braucht für ca. 180 ml ca. 10 Minuten. Sie wird am 6.9. 4 Monate

Re: Wie lange brauchen eure um die Flasche zu trinken?

Wir benutzen die kleinste Saugergröße, Dana hat nach dem Stillen sofort nur noch 5-10 Minuten für eine Flasche gebraucht und dass ist ao geblieben. Meine 1. Tochter hat immer ca. 20 Minuten gebraucht. Ich denke das ist einfach "persönlichkeitsabhängig", je nachdem wie die Mäuse so sind. LG Claudy mit Dana, die ihre 200 ml in 10 Min ausgetrunken hat.

Re: Wie lange brauchen eure um die Flasche zu trinken?

Hallo Betty,
Lea braucht für 180 ml ca. 10 - 20 min. Ist immer mal unterschiedlich. Aber meistens hat sie ihre Flasche in 10 min. alle. Ich nehme Sauger-Größe 1 von NUK. Was ich aber anfangs festgestellt habe, daß sie mit den Latex-Saugern viel länger braucht, als mit den Silikon-Saugern. Ich hab jetzt nur noch Silikon-Sauger, weil ich auch keine Lust hatte ewig zu füttern und die Milch dabei schon kalt wird. LG Vonny mit Lea Josephine 14w1t

Re: Wie lange brauchen eure um die Flasche zu trinken?

Hallo Betty!
Da Sara eine Zwiemilchmaus ist, trinkt sie nicht immer die gleiche Menge aus der Flasche. Mal trinkt sie 130 g in 10 Minuten, mal bracht sie für 70 g fast eine halbe Stunde. Ich glaube, das ist tagesformabhängig... ich trödel ja manchmal auch beim essen!
lG, My

Re: Wie lange brauchen eure um die Flasche zu trinken?

Hallo Betty,
Tim hat seine 150 ml in ca. 8 bis 10 Minuten weg. Wir haben NUK Flaschen und NUK Sauger.
LG andrea

11+3: Avent, Nr. 2, 130ml PRE, ca. 10min (OT)

Re: Wie lange brauchen eure um die Flasche zu trinken?

Hallo Betty,
Max trinkt seine Flasche fast immer in 20 min. aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob er 120 oder 180 ml trinkt. Ich verwende auch NUK-Glasflaschen. Die Sauger habe ich von Bibi (Baby Walz) aus Silikon. Ich verwende Teesauger, da ich abgepumpte Mumi füttere und die Baby auch eine gewisse Zeit saugen sollen, um ihr Saugbedürfnis zu befriedigen.
LG Kara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen