Suchen Menü

Wie lange bleiben eure allein, wenn sie wach sind?

Hallihallo
Wie lange bleiben eure mäuse allein irgendwo liegen, wenn sie wach sind? Nils bleibt max 5-10 minuten allein wach im laufstall oder auf dem sofa, dann fängt er an zu weinen und will auf den arm.Auch wenn ich daneben sitze, will er immer irgendwann auf den arm . Mir macht das zwar nicht so viel aus, da er auch noch recht viel schläft am tag, aber wenn er bald immer länger wach ist, wärs ja schön, wenn er auch mal allein bleiben mag. Wie ist das bei euch, wie habt ihr eure mäuse dazu gebracht, sich auch mal länger irgendwo abzulegen, oder ist das in seinem alter noch normal ;-) ?
LG
Isabel+nils6w
Bisherige Antworten

Re: Wie lange bleiben eure allein, wenn sie wach sind?

Hallo Isabel,
Tim hält es gut eine Stunde aus, brav in seiner Wiege oder auf der Krabbeldecke zu liegen. Danach wird ihm aber schon auch langweilig und er fängt zu meckern an, aber nach so langer Zeit darf er das dann ja auch ;-)
Ich hab ihn von Anfang an nicht allzu viel auf den Arm genommen, sondern ihn wieder in die Wiege gelegt.
Ich hoffe, dass es so auch noch eine WEile bleibt ;-)
LG Andrea mit Tim (7W)

Re: Wie lange bleiben eure allein, wenn sie wach s

Mit Glück 20-30 MInuten. Ich setz ihn mir oft auf die Knie, naja also, ich sitze mit eicht angezogen KNien auf der Couch, und er sitzt dann eigentlich auf meinem Bauch, das mag er recht gern, und ich kann dabei etwas lesen. Er "spielt" auch gerne in dieser Position
lg Serena mit Corvin8w

Re: Wie lange bleiben eure allein, wenn sie wach s

Hallo serena,
das kenn ich, die position liebt nils auch, außerdem kann er dann auch immer richtig gut kackern ;-))
LG
Isabel+nils6w

Re: Wie lange bleiben eure allein, wenn sie wach s

Ja, Corvin macht das auch immer...
lg Serena

Re: Wie lange bleiben eure allein, wenn sie wach sind?

Yannik kann sich auch mindestens eine Stunde alleine beschäftigen. Dabei hilt ihm sein trapez, das allerdings noch zu hoch zum anfassen ist, also kann er es nur anschauen. Noch besser ist die Kinderwagendecke, die kann er nämlich auch anfassen. Da spielt er ewig mit.
Gruß, emma

10w: bis zu 1Std., dann Hunger oder Nickerchen

Eva hat von mir ein selbstgebasteltes Trapez bekommen (Besenstiel, Paketschnur und Sachen zum ranhängen, wie Bauklötze, Schnullerkette, Haushaltgegenstände..) an die sie rankommt und damit wird gespielt: greifen, festhalten, ziehen, schubsen, dabei fröhlich quaken.
Ansonsten klemme ich alles an Kopfkissen, Decke, Stillkissen, dann kann sie auch an anderen Stelle (nicht nur kopfüber, sondern auch schräg) damit spielen.
Sie zeigt auch deutlich, wann sie von mir bespielert werden will (dauert aber max. 10min)oder beschmust.
"wie habt ihr eure mäuse dazu gebracht"
ich habe ihr immer erzählt, was ich gerade mache, wenn ich nicht bei ihr bin (Mama geht jetzt duschen, Mama staubsaugt mal die Wohnung, Mama kocht sich leckerli Mittag) und wenn sie gerufen hat, habe ich ihr geantwortet bzw. bei "schlimmwein" bin ich sofort dagewesen, so dass sie gelernt hat, dass ich da bin, wenn sie mich braucht.
Und ich lobe sie immer, wenn sie allein gespielt hat.
LG, ines

Re: Wie lange bleiben eure allein, wenn sie wach sind?

Guten Morgen allerseits,
also Antonia kann man, wenn sie gute Laune hat, vielleicht mal eine halbe Stunde alleine auf ihrer Decke liegen lassen. Das geht aber auch erst seit wir über die Decke ein Mobile gehängt haben. Vorher war dort ein Trapez, aber weil die Dinge die da dranhängen sich nicht von alleine bewegen, fand sie das langweilig. Und solange sie noch nicht greift, denke ich dass das Mobile einfach interessanter für sie ist. Nach einer halben Stunde wird sie dann meistens quengelig und will bespielt werden. Auf den angewinkelten Knien sitzt sie auch sehr gerne. Ansonsten habe ich sie auch relativ viel auf dem Arm, hauptsächlich aber weil sie tagsüber nur auf dem Arm einschlafen will, einfach hinlegen zum Nickerchen ist leider nicht drin. Zum Glück kann ich sie aber meistens ablegen wenn sie richtig ratzt. LG, Betty

Re: Wie lange bleiben eure allein, wenn sie wach s

Bei Jakob ist es ähnlich wie bei Dir. Ich gewähr ihm die Körpernähe, weil ich einfach spüre, dass er sie braucht. Er schaut aber jetzt schon mal auf sein Trapez an der Kuscheldecke oder unterhält sich seit kurzem mit der Krabbe, die über seinem Kinderwagen hängt. Vielleicht gehts dann doch langsam los mit selber spielen. Wär ja schön, etwas mehr Zeit zu haben, aber ich werd es abwarten und ihm immer Nähe geben, wenn er sie braucht. Wachsen ist doch sicher ganz schön schwierig...
LG Grüße,
Luna + Jakob 7w2t

Re: Wie lange bleiben eure allein, wenn sie wach sind?

David will auch immer auf den Arm. Ist vor allem klasse bei der Wärme. Gestern hat er tagsüber gar nicht geschlafen, höchstens halt auf dem Arm. Sobald ich ihn hinlegen wollte war das Gebrüll da. Also selbst beschäftigen kann er sich noch gar nicht, aber ich denke das kommt in den nächsten Wochen. Hab ihm schon mal mit einem Männchen gezeigt, dass wenn er mit der Hand dagegen haut, es sich bewegt, das macht er jetzt schon nach, aber sonst ist der Spieltrieb noch sehr gering.
LG
Heike + David (der heute -Gott sei dank- mal seinen Schlaf von gestern u. den Tagen davor nachholt)

Re: Wie lange bleiben eure allein, wenn sie wach s

Hallo Isabel!
Merleen bleibt auch höchstens 5 min alleine!!! Aber das ist ja eigentlich auch normal in dem Alter, denke ich. Siewill eigentlich auch nur auf dem Arm sein.
LG, Nanna + Marleen, 5 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen