Suchen Menü

Wie lange Osanitkügelchen ?

N`abend zusammen,
und erstmal noch Frohe Weihnachten, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Fest.Unseres wurde leider durch Mathilda`s ( 25 W. ) Zahnungsprobleme getrübt. Seit Heiligabend trinkt sie nur sehr zögerlich und wenig, hat rote Wangen und ist weinerlich. Sie hat im Unterkiefer vier geschwollene Stellen, das Zahnfleisch sieht sehr durchscheinend hell aus, als ob da vier Zähnchen drinstecken. Ich war dann gestern in der Not-Apo und habe Dentinox Gel und Osanitkügelchen gekauft. Nach 2 Stunden ( 4 mal 8 K. halbstündlich ) gings ihr deutlich besser. Heute trinkt sie weiterhin sehr schlecht, ist aber besser drauf als gestern abend, ich habe ihr ab Mittags stündlich 8 K. gegeben und ich frage mich, wielange ich das noch tun sollte. Absetzen und " warten ", bis sie wieder Schmerzen hat, oder weitergeben bis die Zähne draußen sind ? Ich weis ja nicht, wie lange das dauert ? Von oben ist nix zu sehen, nur halt sie dicken Stellen von vorne.
Schonmal Danke für Eure Antworten und noch `nen schönen Abend,
Beste Grüße von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Osanitkügelchen ?

Hallo Nicole, Osanit kannst Du solange geben wie Du möchtest. Bis zu 1/2-stündlich 8 K.. Ich finde allerdings, dass es gar nicht hilft, Dentinox ist wesentlich besser, aber erst nach dem trinken und essen drauf machen, sonst bringt es nichts und auch nur 3x am Tag. Ich würde ihr beides solange geben, solange es hilft, Du merkst ja, ob sie Schmerzen hat oder nicht. Bei Franca hat es nachdem es geschwollen war noch ca. 4 Wochen gedauert bis die Zähne da waren, aber nicht immer hat es wehgetan, da hat sie dann immer "bescheid gesagt". LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen