Suchen Menü

Wie lagert ihr eure Wust im Kühlschrank? dumme...

.. Frage!
Hallo, wir waren heute bei Ikea und da gabs so Dosen, ähnlich wie Tupper. Da ich ab & zu so abgepackte Scheibenwurst kaufe wie Salami oder Kochschinken, dachte ich, ich nehm´s mal dafür mit. Bisher hatte ich die Wurst in der geöffneten Verpackung gelassen und immer rausgenommen wie viel ich halt brauchte. Nun will ich halt die Wurst in die Dosen tun. Aber hält sie sich da genauso lange wie in der Verpackung? Wie lagert ihr eure Wurst und kann ich verschiedene Wurst in einer Dose aufbewahren? Oder soll ich sie vielleicht samt der Verpackung in die Dose stecken? Fragen über FRagen!
LG Steffi, die sich gleich ein paar Sandwiches macht*hunger*
Bisherige Antworten

Re: Wie lagert ihr eure Wust im Kühlschrank? dumme

*lach* Interessante Frage...
Hi Steffi,
also, ich kaufe oft frisch vom Metzger, und dann lager ich die Wurst in einer Dose von Tchibo (viereckig, 2 Fächer) mit Folie.
Auch verpackte Wurst lager ich darin. Ab und zu öffne ich die Packung und umpacke sie noch mit Alufolie, da ja keine richtige Verschließmöglichkeit mehr besteht.
Da mein Mann sehr pingelig ist wähle ich immer eine Variante, bei der die Wurst gut "abgedichtet" ist, da sie sonst ja auch nimmer so toll aussieht. Die Packung ohne Alufolie: da ist die erste Scheibe meist "angegammelt". Durchaus eßbar, aber nimmer schön anzusehen.
Aber ich denke ob IKEA oder Tupper: DAs ist WURST*lach*
LG Anja
P.S. Aldi Wurst z.B. hält sich ja verpackt an sich schon viel länger als Frischwurst... Ich habe immer Aldi Wurst da, falls mal was "ausgeht" oder ich nicht zum Metzger komme.

Re: Wie lagert ihr eure Wust im Kühlschrank? dumme...

hallo steffi,
ich kauf hauptsächlich abgepackte wurst. Wenn ich die verpackung öffne, pack ich die wurst gleich in ne tupper(odersonstwas)dose. Wenn man sie in der geöffneten verpackung läßt fängt sie an, so gibbelig auszusehen und auszutrocknen, weil die ja nicht richtig luftdicht ist. Ich würde sagen, da hält sie sich noch länger als in der verpackung (in der geöffneten). Bei der haltbarkeit bin ich bei wurst immer ziemlich pingelig, was wir nach 2-3 tagen nciht aufgegessen haben schmeiß ich weg (obwohl ich denke, das es oft sicher auch länger haltbar wäre..)
LG
Isabel

Re: Wie lagert ihr eure Wust im Kühlschrank? dumme...

liebe Steffi ich machs genau wie Annia, im übrigen sind die Dosen von ikea klasse habe auch die mit Dampfaustritt für die Mirkowelle sowas tolles und im Vergleich zu tupper echt der Wahnsinn! Lg danie

Re: Wie lagert ihr eure Wust im Kühlschrank? dumme...

Ich lagere die Wurst auch in der geöffneten Verpackung in einem separatem Körbchen im Kühlschrank. Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen