Suchen Menü

Wie läuft es bei Euch im Bett - mit Text

Hallo ! Mich würde mal interessieren, wie es bei euch im Bett läuft ?? Bei uns war es von Anfang der Schwangerschaft schon etwas kompliziert.. mein Schatz hatte immer Angst unserem Krümel weh zu tun.. obwohl ich noch gar keinen Bauch hatte :-) Ich hab versucht ihm die Angst zu nehmen und ihm erklärt, daß man ganz normal Sex haben kann.. Nachdem ich jetzt nach unserem letzten Mal (vor 3 Wochen !!) eine leichte Blutung hatte , ist irgendwie voll die Luft raus... Weiß auch nicht, aber so ganz ohne ist schon komisch !!
Gruß Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wie läuft es bei Euch im Bett - mit Text

Hallo Sabine,
mein Männe hat sich da von Anfang an nicht stören lassen und da ich in den ersten 3 Monateg absolut null Lust hatte, war er sogar bisschen geknickt, er konnte das nicht recht verstehen, weil wir vorher ein doch recht reges Sexleben hatten. Ich hatte auch schon leichte Blutungen danach, aber auch danran hat er sich nicht stören lassen, denn die Ärzte versicherten uns ja es sei alles ok, es wäre nur eine Kontaktblutung gewesen. Jetzt ist wieder eine komische Zeit, wo ich etwas lustlos bin und mir hier und da Vorhaltungen anhören muss, aber mich stört das wenig. Vielleicht hilft es deinem Männe ja, wenn er sich mal ausgiebig mit deinem Fa darüber unterhält, das hat meiner nämlich ganz am Anfang auch gemacht und es gibt wie du ja schon mitbekommen hast bei IHM keine Probleme.
LG, Jenny und Schatz (18.SSW)

Re: Wie läuft es bei Euch im Bett - mit Text

Hallo Jenny! Eigentlich finde ich es ja auch ganz süß von meinem zukünftigen Mann (wir heiraten in einer Woche :-)), daß er soviel Rücksicht nimmt.. Aber daß er so ängstlich ist, ist auch überhaupt nicht typisch für ihn ! Na mal sehen, vielleicht gibt´s ja eine tolle Hochzeitsnacht :-) Gruß Sabine
22+2

Re: Wie läuft es bei Euch im Bett - mit Text

Hallo sabine
also von der berühmten, unersättlichen sexlust der schwangeren merk ich auch nicht viel..*gg* Ich hatte bisher sogar etwas weniger lust als vor der ss, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich sonst eigentlich immer häufiger lust hatte als mein männe und ich mich ihm jetzt ziemlich angenähert habe *g*. Allerdings hab ich seit ein paar tagen das gefühl, die lust kommt langsam wieder, vielleicht sind es wirklich nur die ersten monate, in denen man mehr mit sich selbst und seinen wehwehchen beschäftigt ist...
LG
Isabel 16+0

Re: Wie läuft es bei Euch im Bett - mit Text

Hallo Sabine,
meinem Freund war es von Anfang an komisch, weil er Sorge hatte unserem Baby zu schaden. Eine zeitlang war es besser. Dann kam er mit zum Ultraschall und wurde sich noch bewußter, dass da ein kleiner Mensch in mir wächst und seien Unsicherheit kam wieder. Jetzt mit Bauch ist es nicht anders und bei uns tut sich nur alle 2-3 Wochen was.
Dabei habe ich die ganze SS durch keine Blutung gehabt und gehöre zu denen die mehr Lust haben als sonst und auch den Sex intensiver empfinden. Schade, aber irgendwo auch verständlich.
LG, Monika.

Re: Wie läuft es bei Euch im Bett - mit Text

Hi Sabine! Also, bei mi ist die Luft total raus. Ich bin sozusagen absolut asexuell. Am Anfang der SS hatte ich Blutungen u. ein Hämatom, da durften wir eh nicht. Na ja, vielleicht habe ich es mir in der Zeit ja abgewöhnt, jedenfalls habe ich überhaupt gar keine Lust mehr.
Hinzu kommt, dass ich nun mit zunehmendem Bauch + Kindsbewegungen auch ein komisches Gefühl dabei habe.
Und außerdem empfinde ich meinen Körper nicht als sexy; ich bin mit 1000 anderen Sachen beschäftigt u. habe ja auch viel Ärger im Job.
Wie auch immer: Mein Männe beißt tapfer die Zähne zusammen; er weiß ja, dass es nicht für immer ist u. drängelt mich nicht, sondern wartet ab, bis ich Annäherungsversuche mache. Ich glaube, wenn er quengeln würde, würde bei mir gar nichts mehr passieren. Außerdem: Die Männer kommen so leicht an ihre Kinder, da müssen sie diese leichten Begleiterscheinungen halt auch mal verknusen können, finde ich...
LG, Anja

Re: Wie läuft es bei Euch im Bett - mit Text

Hallo,
also ich gehör auch zu denen, die durchaus Lust haben. Weiß nicht ob mehr als vorher, aber mit Sicherheit nicht weniger.
Mein Mann stört sich überhaupt nicht daran, daß ich schwanger bin und das Bäuchlein sich auch schon rundet.
Es ist eher die Zeit und der Streß den wir zur Zeit haben, der manchmal hemmt. Aber mit dem täglichen Bäuchlein cremen bekommt man auch ganz viele Kuschel- und Streicheleinheiten.
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Wie läuft es bei Euch im Bett - mit Text

Hi Bienly,
am Anfang liefs ganz gut. Dann hatte ich auch leichte Blutungen, noch einen leichten Harnwegsinfekt....
naja, seitdem auch tote Hose. Bin aber ohne Blutung und auch wieder gesund. Tja, vielleciht kann man es ja mal wieder vorsichtig angehen.
Karina, 23. SSW

Re: Wie läuft es bei Euch im Bett - mit Text

Hi Sabine,
hmm - Erklaerungen helfen bei aengstlichen Maennern nicht viel. Wenn bei ihm der Kopf nicht wirklich frei ist, wirds nur ein Krampf. Weisst Du, wovor er genau Angst hat? Dass er bei der Missionarsstellung auf den Bauch druecken koennte? Da waere eine Loesung, selbst nach oben zu klettern. Dass er da drin irgendwo "anstossen" koennte? Wenn ein medizinisches Lehrbuch mit Abbildung ("da kommt ER hin, da ist der Muttermund") nicht hilft, gibt es ja auch noch andere Praktiken - zumindest die gute alte Handarbeit. Nur wenn er glaubt, dass Dein Hoehepunkt das Baby zu sehr durchschuetteln koennte, hast Du wohl den Schwarzen Peter gezogen. Dann bleibt Dir aber noch die Option, ihn mal uneigennuetzig zu verwoehnen und dabei wenigstens ne gehoerige Dosis Zaertlichkeit abzufassen.
Wir haben uns uebrigens (auch nach leichten Blutungen und Infektionen) stillschweigend fuer Variante 2 entschieden - zwar beiderseits zufriedenstellender Sex (und das nicht zu knapp!), aber ohne das eigentliche Eindringen. Koennte ich mich glatt dran gewoehnen ;-) Und ein positiver Nebeneffekt ist auch noch dabei: das, was wir dabei so alles an Varianten entdecken, wird uns eine natuerliche Verhuetung spaeter doch ziemlich erleichtern.
Viele Gruesse,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen