Suchen Menü

Wie krieg ich das Kinde wieder aus unserem Bett?

Huhu, ich hatte es ja schonmal geschrieben: im Urlaub wollte Anna nur bei uns schlafen. Weil ich nicht wollte, dass sie durch Schreien das andere Kind wach macht, hab ich sie halt gelassen. Leider ist das jetzt immer noch so. Einschlafen kann sie nach einer harten Woche wieder in ihrem Bett, aber kaum wacht sie auf, will sie nur noch bei uns sein. Sie läßt sich durch nichts beruhigen, kaum liegt sie bei uns, ist alles ok und sie schläft die ganze Nacht friedlich.
Das war früher nie so, wir haben sie mit 6 Monaten in ihr Bett und Zimmer ausquartiert und es gab nie Probleme.
Was kann ich jetzt machen, um sie wieder daran zu gewöhnen, nachts in ihrem Bett zu schlafen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Ute
Bisherige Antworten

nur ein Tipp, leider...:-( oder doch 2?

Hallo Ute,
wie wärs mit einer Kompromisslösung, dass ihr das
Bett von Anna in euer Schlafzimmer nehmt. Und später
es dann wieder zügelt. Ihr halt auch immer "alles"
erklären..;-)
Sie halt sobald sie bei euch eingeschlafen ist
umquartieren.
a liaba Gruass
Martina mit Randalynn die jetzt grad mit dem Vater
kämpft ;-)

Re: Wie krieg ich das Kinde wieder aus unserem Bett?

Hi Ute,
Gott sei Dank kann Julia nix mit unserem Bett anfagen, wir haben es also nie gemacht, daß wir sie zu uns genommen haben, Allerdings mußten wir im Urlaub auch noch nicht auf andere R>ücksicht nehmen...
Ich weiß es leider auch nicht. Ich kann nur sagen, daß die "Weinen-lassen-Methode" im Moment sehr gut wirkt. Ich weiß, klingt brutal, aber es hat sich nach 2 Nächten super eingependelt... Ich lasse sie auch nicht die ganze Nacht weinen oder so, sondern gehe immer wieder zu ihr, jedoch nicht direkt nach dem ersten Mucks.
Jetzt bekomm ich wieder Schimpfe, ich alte Rabenmutter, aber ich wußte mir nicht anders zu helfen, und nun scheint sie verstanden zu haben, daß ich bei dringenden Fällen immer bei ihr bin, nicht aber, wenn sie nur mal "testen" will...
Leider weiß ich keinen besseren Rat und kann auch verstehen, wenn Du das nicht praktizieren willst.
Wie wäre es, wenn Du in ihrem ZImmer bleibst?
LG Anja

Re: Wie krieg ich das Kinde wieder aus unserem Bett?

Hallo, danke für deine Antwort. Was das Weinen lassen betrifft: Ich renne nie beim ersten Mucks hin, erst wenn sie richtig weint bzw. nach mir ruft. Leider steigert sie sich manchmal rein, und wenn sie mich sieht, ruft sie sofort "Heia Mama", was heißt: Ich will bei dir in deinem Bett schlafen. Wenn ich sie wieder in ihr Bett lege, dann wird sie hysterisch. Gestern nacht ging es aber, ich habe jetzt einen Kuschelsessel in ihr Zimmer gestellt, da kuscheln wir vorm Einschlafen und wenn sie nachts wach wird auch. Das klappte gestern ganz gut.
LG Ute

Re: Wie krieg ich das Kinde wieder aus unserem Bett?

Na siehste... Ist doch schon mal ne gute Idee.
Manchmal hat Julia das auch, da darf ich nicht mehr aus ihrem Zimmer raus und schon brüllt sie wie am Spieß. Da steigert sie sich dann auch furchtbar rein. Ist meistens, wenn sie übermüdet ist und nicht in den Schlaf findet.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen