Suchen Menü

Wie komme ich da wieder raus? Bekanntschaften...

Hallo, ich habe da mal ein Problem. Ich habe in meinem Geburtsvorbereitungskurs so Frauen kennengelernt. Auf den ersten Blick ganz nett. Das sind sie auch auf den 2. Blick. Mit diesen Frauen besuche ich auch einen Beckenbodengymnastikkurs und wir treffen uns ab und an zum Kaffeetrinken privat bei uns daheim. Besonders mit einer treffe ich mich regelmäßig da sie um die Ecke wohnt... Leider hat diese eine dreijährige Tochter die einfach die Hölle ist! Wenn sie da ist verbreitet sie Chaos, plärrt rum, weckt meine Tochter und ihr Geschwisterchen (auch erst 14 Wochen). Nimmt einfach den Schnuller von meiner Tochter in den Mund, küsst mein Kind auf den MUND! obwohl erkältet und und und. Die Mutter ist total überfordert und wenn ich etwas sage, reagiert dieses Monsterkind (sorry...) auch total frech.
Meine kleine Maus ist dann auch immer völlig kirre. Eine andere Frau aus dem Kurs hat auch so ein schlimmes älteres Kind. Mir tun die Mütter ja leid aber ich will mich nicht mehr zu oft mit ihnen treffen. Nur ab und an mal (wie gesagt, die Mütter sind ja auch nett...) Aber wie schonende beibringen, ohne gleich ausgeschlossen zu werden? Gibt es eine milde Ausrede? Ich weiss, ich bin feige...Kennt Ihr auch solche Bekanntschaften?
Ganz lieben Dank für die offenen Ohren für die feige Muschelfrau...
seufz... Ich will halt nicht ÜBERHAUPT nix mehr mit ihnen zu tun haben sondern nicht so oft... nur, wenn meinen Nerven gut genug für diese Kids sind... versteht Ihr mich?
Bisherige Antworten

Re: Wie komme ich da wieder raus? Bekanntschaften...

Huhu.
Sag doch einfach, Du hättest viel um die Ohren und viele Termine. Entweder bleibt es bestehen oder es verläuft sich dann. Und ich würde mit den beiden mal reden, über deren Kinder.
LG Silke & Tom 14w+6t

Re: Wie komme ich da wieder raus? Bekanntschaften...

Uah, ich würde die Krise bekommen! Ich HASSE es, wenn Fremde mein Kind z.B. im Gesicht streicheln, ein Nachbarskind macht das immer...
Hmm, also entweder du machst das, was Silke schon geschrieben hat, oder du triffst dich nur mit denen in "der freien Wildbahn", also auf dem Spielplatz oder so. Dann sind die "Monster" ja wohl abgelenkt und schwirren nicht dauernd um deine Kleinen rum!
Oder du kauft denen mal die neue "ELTERN", da steht drin, wie wichtig strenge und kosequente Erziehung ist! O.k. das würde die vielleicht beleidigen, aber so unerzogene Kinder sind mir ein Greuel!
lg
Nicole, die hofft, es bei Simon besser zu machen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen