Suchen Menü

Wie komm ich auf 60g Eiweíß täglich

Hallo zusammen,
seit Wochen stell ich mir die Frage, wie Ihr das hinkriegt mit der Eiweißzufuhr. Egal wo ich nachgeschlagen habe, anscheinend ist 60 g Eiweiß täglich das Minimum. Ich schaff das einfach nicht, obwohl ich wirklich jeden Brotkrümel zähle, war meine "beste Leistung" 45 g. Da ich
bei Fleisch, Eier, Wurst und Fisch mich überwinden muss Milch nicht vertrage und Käse nicht mag bin ich ganz stolz, wenn ich mal etwas Fleisch oder ein Wurstbrot gegessen habe. Danach ist mir aber stundenlang so schlecht, dass ich gar nichts mehr runterkrieg. Wie macht Ihr denn das? Vielleicht kann ich ja was "abgucken".
Für Eure Antwort im voraus vielen Dank.
Ursula-1
Bisherige Antworten

Re: Wie komm ich auf 60g Eiweíß täglich

Hallo Ursula,
magst du denn Sojamilch? Es gibt ja auch noch andere Milchs, die nicht von der Kuh sind, die Eiweiss drin haben. Ich persoenlich bin ein Milchjunkie...habe wahrscheinlich viel zu viel Eiweiss, hihi.
Es gibt auch Soja Jogurt und sowas. Klar muss man sich an den Geschmack gewoehnen, aber nach einer WEile mag man es sogar richtig.
LG, Rieke

Re: Wie komm ich auf 60g Eiweíß täglich

Hallo Rieke,
vielen Dank für Deinen Tipp. Werde ich beherzigen und das Reformhaus aufsuchen. Sojamilch vertrage ich tatsächlich - ich weiß das von früher. Mein Schatz hat auch schon mit mir tauschen wollen :-) - der ist auch der absolute Milchjunkee und kann Fleisch und alles futtern ohne Ende (sein Bauch wächst schneller als meiner :-).
Sorry, dass ich jetzt erst antworte - nach der Arbeit bin ich immer so groggy, da will ich gar nix mehr - jetzt bin ich heftig erkältet und für den Rest der Woche krankgeschrieben (tut mir gut, mal zu Hause zu bleiben) -hoffe, dass ich bis zum Sonntag wieder fit bin.
Wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Ursula

Re: Wie komm ich auf 60g Eiweíß täglich

Hallo, liebe Ursula,
ich lasse Kuhmilch jetzt sogar ganz weg, weil ich so Probleme mit Erkaeltungen habe und die Kuhmilch da auch mit Schuld sein kann! Ich finde auch immer mehr darueber heraus, wie Kuhmilch eigentlich garnicht gut ist fuer Menschen.
Hihi, das mit dem Maennerbauch kenn ich...mein Liebster waechst dieses Mal bauchmaessig auch mit.
Bis bald,
sonnige Gruesse,
Rieke

Re: Wie komm ich auf 60g Eiweíß täglich

hallo ursula,
habe mich eingeschlichen und antworte einfach mal ;)
mein tipp waeren eiweissomeletts mit 3 eiklar und einem ganzen ei..gemuese rein und schon hast du eine proteinbombe...hm, und dadurch, dass du nur ein ei drin hast, schmeckts auch recht "neutral" (wenn du eier wegen dem geschmack nicht magst).
ich trink jeden morgen einen sojamilchshake mit beeren und einem loeffel proteinpulver drin...schmeckt sehr sehr lecker. es gibt ja auch sojajoghurt den du probieren koenntest.
wenn du im i-net unter low-carb suchst, duerftest du auch jede menge eiweissreiche rezepte finden-z.b. mit tofu.
alles gute.
nene

Re: Wie komm ich auf 60g Eiweíß täglich

Hallo Nene,
vielen Dank für Deinen Tip. Leider liegt meinem Kleinen das von mir vor der Schwangerschaft so geliebte Omelette oder Spiegelei oder Rührei wohl gar nicht. Danach brauch ich den ganzen Tag nix mehr. Wo ich Eier momentan vertrag, das ist im Kuchen :-) - Hab jetzt auch ein Rezept für einen Kuchen mit 1 kg! Quark bekommen - das werde ich ausprobieren. Und dann werde ich Eurem Rat folgen und mich mit Sojamilch und Sojaprodukten ausstatten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Ursula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen