Suchen Menü

Wie klappt es bei Euch?

Wer von Euch stillt und wie klappt es bei Euch? Ich stille voll,nur nachts muß ich die Flasche geben.Da bekommt Pia wohl nicht genug,oder sie mag nicht so richtig saugen.Aber sonst klappt es echt prima. Und wie sind Eure kleinen so? Pia kommt alle 4Stunden und hat am Tag mittlerweile sehr lange Wachphasen,die sie aber auch mitunter um 0.00Uhr hat und uns dann fast zwei Stunden auf Trapp hält und das auch noch witzig findet.Aber so kann ich mich echt nicht beschweren,sie ist ein sehr lieben Baby.Würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören.Achja und gegen was laßt ihr eure kleinen alles impfen?Werde wohl nur gegen Dipht.Tetanus.Per.. und Hib impfen lassen. Hepatitis; keuchhusten und Mumps laß ich weg.Mumps und Keuchhusten muß sie dann auskurieren,da mußte ich als Kind auch durch.
LG Maike + Pia 22 Tage
Bisherige Antworten

Re: Wie klappt es bei Euch?

Mein Kleiner ist jetzt17 Tage alt und eigentlich klappt es auch ganz gut. Nur dass sein Temperament alles bestimmt. Wenn ihm etwas nicht schnell genug geht, z.B. fertig machen zum Stillen, dann schreit er sich schon mal blau. Beim 1. Mal habe ich so einen Schreck gekriegt. Seit neuestem schreit er wie am Spiess jedesmal wenn ich ihn wickle. Kein Spass.
Ansonsten klappt es mit dem Stillen ganz gut. Aber nur mit Stillhütchen. Und zwar nicht weil ich wunde Warzen habe, sondern weil er sonst die Brust nicht nimmt. War von Anfang an so. Wenn er mal "versehentlich" doch "ohne" trinkt, dann dockt er schon nach 2min. ab, ist nicht mehr zum trinken zu bewegen, und meldet sich entsprechend schnell wieder.
Ausserdem trinkt er extrem schnell: die erste Brust so 10min, an der 2. trinkt er nur 3-5min und dann ist schluss. Aber er gedeiht ziemlich gut. Hat in einer Woche 600gr(!!!) zugeno mmen. Seitdem sehe ich das mit den Stillhütchen auch viel entspannter. Sein Rhythmus ist alle 4 Stunden, auch nachts. Tagsüber ist er auch viel wach, nachts schläft er zum Glück gleich nach dem Stillen ein.
Zum Impfen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke schon, dass ich alle empfohlenen Impfungen vornehmen lassen werde. Mumps bei ihm als Jungen ist ja auch wichtig. Und Hepatitis lasse ich auch impfen, da ich aus dem medizinischen Bereich komme und viel mit Kranken zu tun habe; ausserdem haben wir einen Fall von Hepatitis in der Familie.
LG,lenyo

Re: Wie klappt es bei Euch?

Wir waren am Dienstag mit unserer Maus bei der U3 und sie hat in einer Woche 240Gramm zugenommen. Sie ist jetzt 4 Wochen alt,aber er ist sehr zufrieden mit ihr,sie ist schon sehr weit entwickelt für 4 Wochen.Mit den Impfungen werden wir das bei der U4 in Ruhe bereden.Er hat uns ein Heft mitgegeben,wo wir uns genau durchlesen können,was was ist und was für Risiken bestehen.
Leider muß ich jetzt etwas zufüttern,da Pia sehr viel trinkt und ich leider nicht genug Milch habe,aber das ist ein Familienproblem,meine Mutter und meine Schwester hatten das gleiche Problem. Stillhütchen hatte ich auch am Anfang,weil Pia nicht gleich die Warze bekommen hat,aber jetzt brauche ich sie nicht mehr. Ich bin ja echt gespannt,wie die kleinen sich so weiter entwickeln.ISt schon ein echt tolles Leben mit so einem kleinen Wurm.
LG Maike

alle Impfungen, durchwachsen mit dem Stillen

ich mache alle Impfungen, insb. Keuchhusten.
Mein Neffe (5J) hat Pseudo-Krupp und muss fleissig inhalieren, wenn der ein krampfartigen minutenlangen Hustenanfall bekommen hat, dachte ich jedesmal, jetzt stirbt er.
Da habe ich gar kein Bock, sowas bei meinen Kind zu erleben.
Hepatitis B (Leberentzündung) wird auch durch Sex übertragen, und als Pupertierende meine Tochter auf eine notwendige Impfung hinzuweisen, wird mit Sicherheit verdammt schwierig. Da mache ich das lieber jetzt.
Mumps wird als Kombinationsstoff zusammen mit Röteln+Masern gegeben (15mon).
Da bei Jungs die Gefahr der Unfruchtbarkeit besteht, werde ich meine Tochter nicht als Ansteckungspunkt rumlaufen lassen oder sie selbst der Gefahr einer Hirnhautentzündung aussetzen.
Stillen:
wegen privater Probs und meiner Popo-Thrombose habe ich zuwenig gegessen und getrunken, sodass meine Milchproduktion weniger wurde. Bin derzeit dabei, sie wieder zum laufen zu bringen *kurbel*...
einen Rhythmus haben wir jetzt durch die Fläschchengabe (alle 3 Std, nachts bis zu 5 Std).
Ich bin auch froh, dass meine Kleine keine Probleme hat (Bauchweh..etc.)
LG, Ines + Eva *diehuuuuuungerruft* (03.06.03)

Re: alle Impfungen, durchwachsen mit dem Stillen

Keuchhusten hatte ich als Kind.Man glaubt es garnicht,aber mein Opa hatte mich damals angesteckt.Mit Masern und Röteln weiß ich nur,daß wir die Impfung als Kinder nicht bekommen haben,da meine Mutter danach eine schwere Allergie bekommen hat,mit der sie heute noch zu kämpfen hat.Aber das werde ich noch alles mit dem Arzt besprechen.Er hat uns ein Heft mitgegeben,wo alles drinsteht und was es für Risiken gibt. Diphterie,Polio,HIB und Tetanus wird aufjedenfall geimpft,bei den anderen laß ich mich von meinem Arzt beraten. Jetzt gehe ich mit der kleinen noch zum Hörtest und noch zur Hüftsono,obwohl sie da nichts hat,aber der arzt meint,daß man da ruhig nochmal untersuchen lassen soll,nur zur Sicherheit.Ich muß leider jetzt zufüttern,da Pia sehr viel braucht,hat ne Wachstumsphase;o) Aber das liegt in der Familie,meine Mutter und meine Schwester hatten auch zu wenig Milch. Und ich trinke schon wie verrückt,aber es hilft leider nichts. Aber so schlimm ist das auch nicht,da sie die wichtigsten Stoffe nach der Geburt ja ohne zufüttern bekommen hat und nun bekommt sie ja auch nur Pre Nahrung und wird weiterhin gestillt.Also bekommt sie ja noch einen Schutz.
LG Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen