Wie kann man den Kleinen zum Schlafen bringen??
habt Ihr Tipps, wie ich meinen kleinen Michael (12 Wochen) zum Einschlafen bringen kann? Jedesmal, wenn ich ihn abends in sein Bettchen lege, fängt er an zu brüllen wie am Spieß. Ich nehme ihn dann raus und trage ihn rum, aber es hilft i.d.R. nicht viel. Erst wenn er fix und fertig ist (so ca. nach 1h) schläft er.
Was kann das sein? Was kann man dagegen tun??
Das macht mich inzwischen auch echt fertig...
Liebe Grüße,
Magda
Re: Wie kann man den Kleinen zum Schlafen bringen??
Gelegentlich habe ich das gleiche Theater bei unserem Tom. Er sträubt sich mit Händen und Füßen gegen das Schlafen. Bei uns ist es so, daß er die Flaschze bekommt, wenig Licht und am besten wenig Geräusche. Tom pennt in den meisten Fällen sofort ein. Wann geht Dein Sohn denn abends ins Bett und wie ist Euer Ablauf?
LG Silke & Tom 14w+3t
Re: Wie kann man den Kleinen zum Schlafen bringen?
Meistens halte ich ihn dann auf dem Arm, bis er schläft, und lege ihn dann ins Bett - das wiederholen wir dann ein paar Mal, weil er sofort mitbekommt, dass er jetzt flachliegt, und dann geht's von vorn los. Das geht dann bis 23 Uhr oder noch länger; irgendwann ist er so müde vom Brüllen, dass ich ihn schlafend ablegen kann.
Wenn er dann mal schläft, ist es gut, dann schläft er bis morgens durch. Ich gehe ihn dann sogar kurz nach 7 Uhr wecken, weil ich eigentlich nicht möchte, dass sich sein Tagesablauf noch mehr nach "spät" verschiebt.
Schläft Dein Tom dann noch beim Füttern ein oder legst Du ihn hinterher wach ins Bett?
Liebe Grüße,
Magda & Michael (12w 2t)
Ich lege Tom meistens wach hin. Es kommt auch schon mal vor, daß er bei uns einschläft. Hast du schon mal versucht, ob er bei euch besser schläft. Oft wirkt das Wunder. Vielleicht braucht Dein Kleiner auch ein Schmusetuch oder so. sowas hat Tom nämlich bis er fest schläft dabei. Halt mich mal auf dem Laufenden. Vielleicht fällt mir ja nochwas ein.
LG Silke & Tom 14w+4t
Also für mich hört sich das so an, als wäre dein Michael einfach noch nicht müde!
Wenn ich merke, dass Max gegen 21:30 noch nicht müde wird, dann "turne" ich mit ihm. Er liebt es, sich zum Stehen hochzuziehen und das strengt ihn sehr an. Nach 10 min. ist er bettreif, bekommt die Brust, wird in sein Bett gelegt und mützt meist innerhalb von 5 min. ein!
Liebe Grüße
Alex und Max (11 Wo)
Als Simon kleiner war, habe ich ihn mit einem Kissen herumgetragen, und wenn er eingeschlafen war, habe ich ihn mit Kissen (ist fester gewesen) in sein Bett gelegt, und beim nächsten Stillen hab ich es dann rausgenommen.
Nach 1er Woche ging es dann auch ohne Kissen!
Das geht aber nur, wenn sich dein Kleiner noch nicht selber dreht!
lg
Nicole
Nochwas: Babymassage wirkt oft Wunder ! o.T.
Kann ich nur bestätigen!! Und Baden! oT
lg Serena
LG Gerit
Wir werden sie jetzt einfach mal ausprobieren - irgendwas wird schon helfen! Mit jedem Tag wird er ja auch älter und ändert sein Verhalten eh...
Liebe Grüße,
Magda
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen