Suchen Menü

Wie kann ich selber den Herzschlag hören?

Hallo ihr Lieben,
vielleicht ne blöde Frage, fahre heute zu meiner Mutter und sie hat zu Hause so ein Blutdruckmessgerät mit Stethoskop. Meint Ihr es wäre möglich den Herzschlag so zu hören?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
LG
Eure Sonja
13+2
Bisherige Antworten

Re: Wie kann ich selber den Herzschlag hören?

Hallo Sonja,
mit dem Stethoskop kann man den Herzschlag hören. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei dir noch etwas zu früh dafür ist. An 14+0 konnte man bei mir mit CTG noch nichts hören. Denke, das geht so ab der 18.SSW oder so!
Versuch es halt heute mal!
Viel Glück und lb. Grüsse
Ruth (19+5)

Re: Wie kann ich selber den Herzschlag hören?

Für ein Stethoskop ist es noch zu früh. Da hörst Du höchstens Deinen Bauch gluckern ;-) Ich denke auch dass wir noch ne Weile warten müssen, bis wir es ohne die Geräte von der FA oder der Hebi hören können.

Re: Ein bisschen Geduld brauchst Du noch!!!

Hallo, da Du erst Anfang 14.SSW bist, denke ich, das es wirklich noch ein bisschen zu früh ist. Ansonsten klappt das eigentlich schon mit einem Stethoskop, man muß nur wissen, wo man hören muß. Das erfordert ein wenig Zeit und Geduld. Ich habe mir heute "Bebe Sounds" gekauft und natürlich gleich ausprobiert, es hat geklappt, wie ein Pferdegaloppieren hat es sich angehört, total aufregend und bewegend. Bin jetzt in der 18.SSW vorher hat es laut FA auch keinen Sinn.
Alles Gute Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen