Suchen Menü

Wie kann ich meiner Kleinen helfen???

Hallo zusammen
Nach langem auch wieder mal hier.
Was soll ich bloss tun? Meine Kleine hat solche schwierigkeiten immer einzuschlafen, seit einiger Zeit, ob sie schon am zahnen ist, Anzeichen sprechen dafür.
Was mich aber fertig macht ist, dass sie sich fast das Herz rausschreit und es immer eine ganze lange Zeit geht bis sie dann endlich einschläft, wenn ich sie in den Armen halte und sie streichle und das Köpfchen einwenig fest halte, das sie es nicht wie verrückt hin und her bewegt und sie dabei leicht schaukle schläft sie dann ner halben Stunde ein oder so...oder wenn ich spazieren Fahre mit ihr, aber ich kann ja nicht nachts um 3 Uhr spazieren fahren gehn.
Habt ihr mir einen Tipp, mir tut sie so unendlich leid!
Lg Binta
Bisherige Antworten

Re: Wie kann ich meiner Kleinen helfen???

Hallo!
Ich kann dir da ein homöopatisches Mittel sehr empfehlen,
Chamomilla D4 (Globuli), gib ihr bei Bedarf 5 Kügelchen, wenn nach 5 Minuten noch keine Besserung wieder 5 Stück, das Ganze bis 5 Mal wiederholen.
Hilft bei unserem Sohn sehr gut, gerade wenn er nicht einschlafen kann oder unruhig ist, Chamomilla wird ja auch bei Zahnungsbeschwerden eingesetzt.
Wenn das alles nicht hilft, gibt es noch Viburcol Zäpfchen, sind auch homöopatisch.
Viel Erfolg! Katja

@Katja

Vielen Dank werds mir gleich aufschreiben und morgen mal in der Apotheke vorbei gehn und hoffen das es klappt.
Schöner Abend
Lg Binta&Cita die endlich mal ein bischen schlafen kann

Hallo! Ich kann Katja nur zustimmen, was die homöopaischen Mittel angeht. Hilft bei meinem "kleinen Großen" und beim Kleinen auch. Vielleicht versuchst du es auch mal mit einem Einschlaf-Ritual. Bei uns gab es im Kinderzimmer die letzte Malzeit (erst Stillen, jetzt Flasche), dann ein oder zwei Liedchen. Beim Großen kam ich mir erst *schallalla*-blöd vor, aber nach zwei Wochen hatte er den Dreh raus: Mamma tällert ein Liedchen (sonnenkäfer oder so), dann geht es ab ins Bett. Funktioniert beim zweiten auch meistens (außer Bäuerchen-quer, Pups-quer , immer-noch-hunger....)
viel Erfolg! ich kann auch keine weinenden Babys ertragen, heule dann auch fast mit!
Irmie
p.s. gegen Pups-quer hilft Nux vomika, C30 5 Kügelchen

Hallo!
Meine Maus hat auch solche Probleme. Kann ich auch Chamomilla D6 geben???? was bedeutet das überhaupt D4 oder D6????
Danke und LG
Manu & Joana

Hallo Manu!
Natürlich kannst du auch D6 geben, es ist etwas mehr "verdünnt". Je höher die Potenz (das ist die Zahl), desto stärker wirkt es. Ab C30 gibt man glaube ich nur noch eine einmalige Gabe.
Kannst ja mal bei www.dhu.de nachschauen (hoffentlich stimmt die Adresse), da ist alles genau erklärt!
LG katja

Hi,
also ich kann da wieder nur meinen Trick wiederholen:
Ich packe meine Kleine ganz fest in die Decke ein. So, damit an den Wangen auch die Decke ist. So richtig kuschelig. Dann schläft sie nach wenigen Minuten ein. Babys brauchen ganz viel Wärme.
lg Marlene

Bei meiner Kleinen funktioniert es so. Warmes Bad, Babymassage, Stillen, Bäuerchen, Lied vorsingen und durch die Wohnung marschieren 5-10 Min., in den Schlafsack packen, Spieluhr aufziehen. Fertig. Aber ich glaube, ich habe ein Mädchen ohne grossen Schlafprobleme. Holz anlangen. Tut mir leid, ich kann da nicht helfen. Ausser vielleicht, dass Du versuchen solltest eine Zeremonie vor dem Einschlafen zu machen. Und jeden Abend das gleiche wieder. Wenn Du das schon machst, dann weiss ich auch nicht weiter. Drück Dir die Daumen, dass sich das bald bessert!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen