Suchen Menü

Wie ist eurer generelles Befinden so?

Guten Morgen,
ich wollte mal fragen wie es euch so geht? Mir ging es bis vor einer Woche super, null Beschwerden, total genial. Seit einer Woche fange ich aber an etwas zu "schwächeln". War am Wochenende in der Stadt und fühlte mich nach 2 Stunden total ko. Nich nur dass mir die Füße wehtaten, mein Bauch schien auch Tonnen zu wiegen und ich hatte ständig so ein unangenehmes Ziehen im untern Bauchbereich...keine Übungswehen, sonder eher so als würden die Muskeln und Bänder sehr strapaziert. Musste mich dann erst mal hinsetzen. Vielleicht liegt es auch daran dass es auf einmal wärmer geworden ist? Ausserdem habe ich immer wieder das Gefühl dass mein Bauch sehr tief sitzt, manchmal fühlt es sich echt an als würde da gleich ein Füßchen rauskommen! Die FÄ hat mir letzte Woche gesagt dass alles ok ist, also nehme ich an das sind alles "normale" Beschwerden, aber ist trotzdem lästig. Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt weil es mir die ganze Zeit so gut ging. Wie ist das denn so bei euch? LG, Betty (31+0)
Bisherige Antworten

Re: Wie ist eurer generelles Befinden so?

Hallo Betty,
ich bin heute bei 29+4 und ich muß sagen, so langsam fangen bei mir auch alle möglichen Zipperlein an. Gegen Abend fängt mich jetzt Sodbrennen an zu plagen und vorallem nachts habe ich manchmal krampfartige Schmerzen im Bauch (der wird allerdings nicht hart). War deswegen auch schon beim FA der mir Magnesium aufgeschrieben hat. Ein bißchen besser ist es schon, aber noch nicht weg. Außerdem fühle ich mich manchmal wie eine alte Oma, hauptsächlich beim Treppensteigen :-) Ich komm einfach vieeel schneller aus der Puste als früher.
Ich denke, mittlerweile hat der etwas beschwerlichere Teil der SS begonnen. Da müssen wir wohl alle durch. Aber es gut immer gut, zz hören, daß es anderen genauso geht.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Wie ist eurer generelles Befinden so?

Hallo Ihr Lieben ,
ich bin bereits seit Februar am schwächeln. Da hatte mich die Grippe voll erwischt. Und so richtig erholt habe ich mich wohl nicht, irgendwann kam ein Rückfall, daneben immer mal Durchfall, ständig Halzschmerzen und Schnupfen und manch eine schlaflose Nacht (auch wegen meiner Tochter). Dann komme ich mir vor als ob ich auf dem Zahnfleisch gehe. A prospos Zahnfleisch. Zahnschmerzen habe ich auch noch häufiger. Sogar einen Weisheitszahn mussten sie mir ziehen. Daneben kommt natürlich auch seit 1 - 2 Wochen das Sodbrennen hinzu und mittlerweile spüre ich meinen Ischias sehr genau. Fühle mich reif für´n Schrottplatz!! *lach* Mit 36 1/2 Jahren ist es eben nicht mehr so einfach, schwanger zu sein. Noch vor zwei Jahren sah es gaaaaaanz anders aus.
Wünsche Euch allen eine schöne Woche
Britta (27 + 4)

Re: Wie ist eurer generelles Befinden so?

Weitestgehend gut... am Anfang der SS hatte ich gar keine Beschwerden und wollte unbedingt welche haben, um mich endlich schwanger zu fühlen; jetzt habe ich welche: Schlafstörungen und Seitenstechen. Außerdem letzte Woche Mega-Schnupfen mit Nasenbluten etc.
Heute geht's wieder relativ normal, nur das Seitenstechen begleitet mich dauernd (selbst manchmal beim Gang auf's Klo).
LG, Heidi

Re: Wie ist eurer generelles Befinden so?

Hallo Betty,
nachdem ich aufgehört habe zu arbeiten geht es meinem Rücken wieder gut. Inzwischen habe ich häufig Blasenschmerzen, als wenn die Blase platzen will. Manchmal wenn sich mein Krümel bewegt bekomme ich vor Schmerzen Schweißausbrüche. Auch tut mir mein Schambein sehr weh. Ansonsten habe ich meine Kondition gut behalten. Letzte Woche war ich noch gut wandern und morgen geht es wieder zum Schwimmen. Manchmal könnte ich halt Bäume ausreißen und jetzt hab ich grad wieder eine Depriphase. Naja, es könnte schlimmer sein.
Liebe Grüße,
Melanie 33. SSW

Re: Wie ist eurer generelles Befinden so?

Naja. Vor 3 Wochen hatten ich eine Woche lang eine Art Grippe, und danach brauchte ich nochmal eine Woche, um mich einigermassen zu erholen. Seitdem habe ich Eisenmangel und schlafe zusätzlich dazu schlecht, bin also immer recht müde. Wenns warm wird habe ich abends dicke Füsse, dabei bin ich erst in der 29. SSW.
Die Kondition wird auch immer schlechter, ich muss mich unbedingt wieder etwas mehr bewegen, hab ich mir fest vorgenommen ;-)Ausserdem hatte ich letztens ein paar mal Sodbrennen. Ist wohl einfach so im letzten Drittel, hoffe aber doch, dass die einen oder andern wehwehchen wieder weggehen.
LG Clac

Re: Wie ist eurer generelles Befinden so?

Im Moment nicht so toll: Sodbrennen mit nächtlichen Schweißausbrüchen, Atemnot, Übelkeit, Wassereinlagerungen kommen jetzt auch langsam, ziehen, drücken und stechen fast den ganzen Tag lang, immer wieder Übungswehen und der Oberbauch wächst so arg, dass es immer am drücken ist :-(
Bin zur Zeit wirklich frustiriert und bekomme fast nichts auf die Reihe.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34.SSW)

Re: Wie ist eurer generelles Befinden so?

Das kommt mir alles sehr bekannt vor.. bis vor ca. 3-4 Wochen gings mir prächtig mit Ausnahme von gelegentlichem Sodbrennen und nun kommt sozusagen von Tag zu Tag ein neues Zipperlein dazu.. Atemnot, Uebungswehen, Schlaflosigkeit, Wasser, Ischias, Stechen hier und da und und.. habe die SS lange Zeit genossen, jetzt bin ich schon am die Tage zählen, bis es geschafft ist ! Zum Glück ist es nicht mehr weit.. LG, Nicole (35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen