Suchen Menü

Wie ist es mit euren Kinderwagen???

Huhu.
Heute waren mein Mann und ich in dem Laden, wo wir unseren Kinderwagen bestellt haben. Ich hatte irgendwie Angst, daß er nicht passt und wollte ihn mal probeweise ins Auto laden. Die Verkäuferin hat uns ein Ausstellungstück gegeben. ist übrigends ein Hartan Racer XL mit Hartschale.
Und siehe da, die Hutablage muß schon mal weg. So wie es aussieht, müßen wir auch ein oder zwei Räder abmontieren, was aber ein Kinderspiel ist und wir müssen auch die Hartschale abnehmen. Naja, mich stört es nicht besonders, aber mich interessiert wie es bei Euch so ist.
Wir waren und sind uns beide einig, daß wir den haben wollen. Da hätt auch ein anderes Modell nix geändert, weil das mit dem Platz das gleiche gewesen wäre. Wir haben übrigends einen Toyota Corolla.
Also, erzählt mal wie es bei Euch ausschaut.
LG Silke 27+4
Bisherige Antworten

Re: Wie ist es mit euren Kinderwagen???

Hallo Silke
Also ich habe auch einen Hartan Kinderwagen ein Modell das es 1999 gab. Vier Räderwie normal und auch eine Hartschale.
Ich hatte zu dieser Zeit einen Golf 4. Ich mußte auch 2 Räder abmontieren, weil er sonst nicht rein ging. Hat mich auch nicht weiter gestört. Einzigster Nachteil, ich habe mir direkt am Kofferraum das Plastik total zerkratzt. Als ich den Wagen dann umgebaut( Sportwagebaufsatz) hatte, ging er super rein, in den Kofferraum.
Mittlerweile fahre ich aber einen Sharan und da ist es ja wie in einem Kombi mit dem Platz.
LG Sybille 31 SSW

OOPS!

Hallo!
Ich habe auch vor , mir den Racer zu kaufen (um genau zu sein, den Racer XLS)! Bisher hab ich auch noch nicht die Autoprobe gemacht, will dieses aber diese oder nächste Woche machen. Ich fahre eine A-Klasse von Mercedes. Der Kofferraum ist auch nicht gerade der größte !! Hoffentlich paßt es ... Drückt mir die Daumen.
LG Sandra,die mal wieder nicht schlafen kann !

Re: Wie ist es mit euren Kinderwagen???

Huhu Silke,
also wir haben den Hartan Skater X mit 3 Rädern und Stofftragetasche bestellt und wir bekommen ihn nur in unseren Kofferraum, wenn der Aufsatz so drauf ist, dass ich das Kind beim Fahren anschauen kann. Ist er andersrum drauf, haben wir echt Probleme mit der Höhe vom Kinderwagen und das bei einem 5er BMW *Wunder*
Hätten wir z.B. den Racer genommen mit 4 Rädern wäre das kein Problem gewesen, weil er im zusammengeklappten Zustand nich so hoch ist wie der Skater.
LG Manu
25+5

Re: Wie ist es mit euren Kinderwagen???

Hallo Silke,
wir haben ein "Dreirad" von Quinny und der lässt sich sehr gut klein zusammenfalten - wenn die Babyschale nicht drauf ist zumindest. Zum Glück ist das kein Problem, ich habe einen großen Chrysler Van, da kann ich den KiWa einfach hinten reinstellen ohne ihn zusammen zu klappen *gg* Eine Freundin vom mir hat das Gestell vom Quinny schon im Fußraum hinter dem Fahrersitz im Golf gehabt. Das hat mich beeindruckt :o)
Viele Grüße, Sabine

Re: Wie ist es mit euren Kinderwagen???

Hallo,
ich habe mir einen Teutonia Mistral gekauft, der in mein momentanen Wagen nicht reingehen würde. Macht aber nichts, da ich vor der Geburt im Mai noch ein neues Auto bekomme. Ich bin nur noch nicht sicher was es werden soll, aber auf jeden Fall mit viel, viel platz.
Liebe Grüße
Nadine 31.Woche

Re: Wie ist es mit euren Kinderwagen???

Wir waren mit dem kleinsten Auto zum aussuchen... eigentlich wollten wir den Teutonia Mistral, aber der hat auch nicht reingepasst. Haben uns für den Hartan Alu (vier Räder, Softtragetasche) entschieden...
Der passt (wenn auch hochkant) klasse und easy in den Fiat Punto!
gglG My

Re: Wie ist es mit euren Kinderwagen???

*g* das mit dem Platz, wird bei uns auch ein Problem. Abre nun überlege ich, ob ich für´s AUto so einen babysitz kaufe, für den es ein "Fahrgestell" gibt. Das lässt scih ganz klein zusammenklappen, und der Sitz ist dann ja eh vorne. Den könnten wir dann immer im AUto lassen. Na mal sehen. Ach ja, hab ich übrigens bei Baby Walz entdeckt.
Wir haben nen Fiat Uno. *g* und wenn da der Kinderwagen drin ist, passt "einkaufsmäßig" nix mehr rein (falls der KiWa überhaupt reinpasst, das haben wir noch nicht getestet. Wir bekommen den von meiner Schwester, un da hab ich mich noch nicht sooo drum gekümmert).
LG gerit

@ Tiggerleinchen

Morgen Gerit! Baby-Walz hat wohl z.Z: die Babyschale von Osann mit Fahrgestell im Angebot auf 99 Euro redudziert !!! Sost kostet es ca 130 Euro !! Frag da doch mal nach ! Es is wesentlich günstiger als das Teil von Maxi Cosi !!
LG Sandra

Re: @ Tiggerleinchen

Super, danke für den Tipp. Wer da gleich mal vorbei schauen.
LG gerit

Re: @ Tiggerleinchen

hallo, das mit dem fahruntergestell für die babyschale würd ich mir echt überlegen. denn die babys liegen doch am besten im kinderwagen. und gerade die krumme stellung in der babyschale ist für den rücken total schädlich. für kurze einkäufe in der stadt, mag das ja o.k. sein, aber alles weitere würd ich mit so einem ding nie machen. sehr warm halten die nämlich auch nicht, auch wenn du ein sonnendach hast, aber super windgeschützt liegen die babys trotzdem nicht drin. also ich würd mir das echt überlegen. denn ich bin anfangs total viel spazieren gegangen, wo ich auch den ki-wagen mitnehmen musste. hab einen focus und da ging der hartan top line auch nur hochkant rein. vom räderabmontieren halte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel, denn alles, was man ständig auseinanderbauen muss, gibt irgendwann seinen geist auf. wir haben mittlerweile auch schon das 2. gestell nach 1 jahr kinderwagenbenutzung und das find ich heftig, dass die nicht robust genug sind. kann eigentlich jedem nur von hartan abraten, so schön die alle auch sind, aber die sind ihr geld nicht wert. und mit der meinung stehe ich nicht alleine da. würd mir nur noch, wenn ichs nochmal hätte, einen teutonia kaufen, auch wenn die sauschwer und sauteuer sind. aber zum hartan geben die sich mittlerweile nicht mehr viel.

Re: @ Tiggerleinchen

Huhu,
zum normalen Spazierengehen und für längere "Ausfahrten" mit dem kinderwagen hab ich ja einen richtigen Kinderwagen. Den hat meine Schwester uns vererbt. Aber ich glaube nicht, dass der ohne Räder abmontieren oder so ins Auto passt. Deshalb würd ich den da nur reintun wollen, wenn ich weiß, dass wir ihn dann auch länger benutzen (also ich ihn da wo wir hinfahren auch wirklich brauch). Die Babyschale von Osann mit dem Gestell wäre halt für den Dauerhaften Gebrauch gedacht... halt wie Einkäufe in der Stadt oder so, wo das Kleine ja nicht so lange drin liegt. Er solll dann immer im Auto bleiben und auch nur zum EInsatz kommen, wenn wir mal kurz wohin fahren. Wie gesagt, für längere Sachen, hab ich ja den KiWa. Aber den jedesmal auseinanderbauen um ihn ins Auto kriege und wieder zusammen bauen für 10 min durch die Stadt huschen.... Neee, da ist das andere echt praktischer.
LG gerit

Re: @ Tiggerleinchen

Hi Gerit ! Mir gehts da genau wie Dir. Ich hab mir diese Babayschale von Osann bei ebay ersteigert(wußte da leider noch nix von dem Angebot). Das Fahrgestell will ich für die kleinen Wege und Einkäufe benutzen, wenn der KiWa zu sperrig oder zu lästig ist. Aber das Baby soll da ja nicht stundenlang drin liegen.Bei mir ist es so, das ich schnell Probleme mt dem Nacken bekomme, wenn ich etwas schwerer trage. Deswegen finde ich dieses Teil sehr praktisch. Mal schauen, ich hoffe ich bekomme es Mitte der Woche !
Bis dann, lG Sandra (juhu heute sind wir 25+0!)

Re: @ Tiggerleinchen

Jap. Ich sehe das ganz genauso. hab mal bei Baby Walz geschaut, aber das ANgebot hab ich nicht gesehen. Werd nochmal suchen müssen.
LG gerit

Re: Wie ist es mit euren Kinderwagen???

Wir haben den Skater X bestellt und der passt ohne Probleme, ganz locker in unseren Kofferraum, wo er wohl auch gelagert werden muß, denn wir wohnen nicht Paterre und ich schleppe das Teil bestimmt nicht immer die Treppe hoch. Gruß, Di@

Re: Wie ist es mit euren Kinderwagen???

hallo, also ich hab den focus und muss auch die hutablage abmachen, damit der hartan top line hochkant reinpasst. räderabmontieren würd ich auf keinen fall, denn davon werden die nicht besser, denke ich. die eiern eh irgendwann alle und das muss man nicht noch durchs abmontieren unterstützen. wenn ich die eine rücksitzbankseite umklappe, passt der wagen auch längs stehend rein. das mache ich, seitdem wir das 2. gestell haben, damit sich das nicht wieder so verzieht, wie das 1. von hartan kann ich auch ehrlich gesagt nur abraten, würd den wagen nie mehr kaufen, und die anderen sind nicht viel besser, wie ich jetzt von bekannten erfahren hab. egal, welches modell, jeder war schon mal in reparatur. hartan ist da finde ich echt zu teuer geworden. ich werd den wagen auf alle fälle versuchen zu verkaufen, wenn usner sohn ihn nächstes jahr nicht mehr braucht und mir fürs nächste kind einen teutonia kaufen. der corolla ist aber doch nicht kleiner wie ein focus. kann mir daher nicht vorstellen, dass man 2 räder abmontieren muss, wenn die hutablage ab ist. probiers doch mal hochkant. wieso habt ihr denn keine softtasche genommen, da müsstest du das oberteil bestimmt nicht abnehmen, wenn ich sogar den großen topline von hartan in den kofferraum bekomme mit softtasche etc. der racer ist doch zusammengeklappt viel kleiner wie der top line.

Re: Wie ist es mit euren Kinderwagen???

Hallo,
wir haben einen 3er BMW und meinen A3. Wir waren mit dem BMW den Kinderwagen aussuchen. Eigentlich wollten wir einen Skater (3 Räder) kaufen, aber das Auto hat anders entschieden. Wir haben jetzt den Teutonia Mistral bestellt.
Naja, bin schon etwas traurig, aber ein neues Auto wäre auf jeden Fall teurer geworden. Wir haben auch einen Aufsatz, damit der Baby-Safe (Babyschale) drauf passt.
Im Kofferraum passt eigentlich so gut, wie nicht mehr rein, wenn der Kinderwagen drin ist, mal sehen, wie ich dann einkaufen werde :-))
LISA (27.SSW)

Re: Wie ist es mit euren Kinderwagen???

Hi Lisa,
einkaufen wirst Du wahrscheinlich wie alle Mamis, die ich kenne: Babyschale im Einkaufswagen und der KiWa bleibt zu Hause.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen