Suchen Menü

Wie ist die Fontanelle bei Euren kleinen????

Hallo,mache mir so langsam sorgen merke Die Fontanelle(wird das so geschrieben?)von Marvin merke ich nur noch ein kleines bisschen.Manche Kinder haben ja manchmal voll das loch im Kopf man braucht dann noch nicht einmal rüberstreichen weil man die schon mit dem bloßen Auge erkennt.Haben einige Kinder von Euch auch eine Fontanelle die man kaum spürt???Und was sagen die KÄ von Euch dazu?
Ich hoffe Marvin ist nicht der einzige,und hoffe das ihr mich beruhigen könnt.
GLG Mel
Bisherige Antworten

Re: Wie ist die Fontanelle bei Euren kleinen????

Aslo bei Corvin ist sie noch da, aber der KA hat uns schon gleich nach der Geburt gesagt dass sie recht groß ist und sich erst spät schließen wird. Aber ich glaub es ist oK wenn sie schon fast weg ist.
lg Serena

Re: Wie ist die Fontanelle bei Euren kleinen????

Hallo Serena,danke für Deine Antwort.Habe gehört das sie erst mit 11/2 -2 Jahren zugewachsen sein soll.Deswegen mache ich mir ein bisschen sorgen.Aber bin der Meinung das Marvin von anfang an nicht gerade eine große Fontanelle hatte.GLG Mel

Janniks Fontanelle ist noch ziemlich weit offen!LG

Re: Wie ist die Fontanelle bei Euren kleinen????

Huhu Mel,
wenn du die Fontanelle noch merkst, ist das doch okay. Soweit ich mich erinnere, ist sie bei den meisten Kindern mit ca. 1 Jahr zugewachsen. Bei Paulchen wirds sich zwar noch etwas länger hinziehen, da er ne Riesenfontanelle hat, aber ich denke auch, dass es bei Marvin in Ordnung ist.
GlG Simone

Re: Wie ist die Fontanelle bei Euren kleinen????

Hallo!
Keine Sorge!! Marie's Fontanelle ist auch sehr klein geworden, und der KiA sagte, dass das völlig o.k. sei. Ausserdem "darf" sie sich sio langsam auch schliessen (ich glaube bis zum 1. Lebensjahr ist o.k.).
LG Sabina, die hofft, dass sie Dich etwas beruhigen konnte!!

Dickschädel Eva hat auch noch ein grosses Loch..

..im Kopf.
Der KiÄ hat nichts dazu gesagt, irritiert hat mich meine Schwägerin, als sie meinte, dass man bei Eva die Fontanella noch sieht. Dachte, das wäre normal.
Habe daraufhin in der Krabbelgruppe die Größe der Fontan. verglichen habe und festgestellt, das die gesamte Bandbreite vertreten ist: von offen bis fast zu.
lg, ines

Re: Wie ist die Fontanelle bei Euren kleinen????

Hallo Mel,
Mias Fontanelle hat sich auch schon ziemlich geschlossen. Sehen kann man sie gar nicht mehr, nur fühlen. Ist jetzt vielleicht noch Fingernagelgroß - so ca. eben.
KiA hat gar nichts dazu gesagt, ich denke das ist absolut in Ordnung. Ich würde mir eher Gedanken machen wenn die Fontanelle noch zu groß ist.
Sonnige Grüße aus dem verschneiten Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen