Suchen Menü

Wie ist der Dresdner Weihnachtsmarkt?

Guten Abend,
nachdem die Dresdner Frauenkirche wieder steht, haben wir uns so gedacht, werfen wir uns doch ins Auto (haben ja Winterreifen und Schneeketten) und fahren mal nach Dresden mit Besuch des Weihnachtsmarktes.
Ist der ähnlich wie der Nürnberger?
Holzhäuschen mit Inhalt: Lebkuchen- Glühwein- Socken-Glühwein-Lebkuchen-Engelchen...und irgendwann war ich leicht beschäckert.
Für Tipps und Tricks für uns Drei wäre ich dankbar.
abendliche Grüße,
Ines
Bisherige Antworten

schööön

wir waren kurz nach unserer hochzeit kinderlos dort für einen abend bzw. nacht und haben es genossen auch drumrum zu bummeln.
viel spaß!! tamara

kene ahnung war noch nie aber viel spass LG

Re: Wie ist der Dresdner Weihnachtsmarkt?

Huhu Ines,
der Weihnachtsmarkt ist ganz schön. Weihnachtsmarkt eben. Genau, wie beschrieben. Obwohl ich glaube, daß sich noch mehr Erzgebirgisches unter die SockeEngelStollenKitsch-Holzhäuschen mischt.
Kennst Du diese mittelalterlichen Weihnachtsmärkte ? Davon gibts in Dresden einen im Stallhof. Am Wochenende ist sehr viel los (mit Kind echt anstrengend) und es kostet 5 Euro Eintritt. Allerdings wird auf den Bühnen und so mehr geboten. Unter der Woche ist es nicht so voll und kostet keinen Eintritt, aber die Bühnen sind meist verwaist. Ich finde das "Stallhöfische Spektakel", wie sich das ganz genau nennt, viel sehenswerter, als den Normal-Weihnachtsmarkt. Wenn Du willst, erkläre ich Dir genau, wo er ist.
Falls Du auf ein Treffen Lust hast, dann melde Dich einfach nochmal.
Liebe Grüße von der Dresdner Weihnachtsmarkt-Fachfrau, :-)
Sibylle
Viel Spaß !

Re: Wie ist der Dresdner Weihnachtsmarkt?

Hier kannste nachlesen:
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-dresden-residenzschloss.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen