Suchen Menü

Wie ist das noch mal mit dem GVK??!!

Hi,
ich bin ja wieder Schwanger (29.SSW) und habe beschlossen, diesmal einen Geburtsvorbereitungs-Kurs zu machen. Bei Anne-Sophie hatte ich ja keine Lust. Aber der Kurs ist im Ort und ich hoffe, jetzt endlich mal andere Mütter kennen zu lernen. Ausserdem hab ich dann einmal die Woche eine Auszeit nur für mich. Wie lange dauert denn so ein Kurs? Und wie oft ist der? Habt ihr noch Kontakt zu den Müttern?
glg Marlene
Bisherige Antworten

5x 3 Std, (Freitagabend), nein, kein Kontakt

Hallo Marlene,
ich war mit Michael im Partnerkurs und der Unterschied zu den 10 Paaren war zu groß:
ich war 7.(kalender)Monat, die anderen kurz vor der Entbindung.
bis auf das Schwangersein war da keine Gemeinsamkeit.
lg, ines

kurs im kh, mittwoch 1 std.- kein kontakt lg

Re: Wie ist das noch mal mit dem GVK??!!

Hallo! Vom ersten Kurs nicht, der war sch..., aber der zweite bei "meiner" Hebamme war einfach super! Wir waren allerdings auch nur 3 Paare, von denen eine Frau nach dem zweiten Mal schon entbunden hatte. Mit der anderen Mama hab ich noch ab und zu Kontakt. Mein Kurs dauerte 7 Doppelstunden. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Wie ist das noch mal mit dem GVK??!!

hallo marlene,
hmm, der war glaub ich 6 x 2 stunden (1xdie woche), war ein reiner frauenkurs(im KH) mit einem partnerabend. Mit 4 anderen mamis aus dem kurs treffen wir uns immer noch 1 mal im monat. Ich fands schön und würde beim 2ten wohl auch wieder einen kurs machen.
LG
Isabel

10x 1,5 Std - 1xWoche - kaum noch Kontakt (leider)

Re: Wie ist das noch mal mit dem GVK??!!

Ich hab noch Kontak, zumindest teilweise (& Mütter sind wir), allerdings sah ich viele der Mütter auch im Babykus wieder, da ich beides im selben privaten KKZ gemacht hab.
lg Serena

Re: Wie ist das noch mal mit dem GVK??!!

Hallo Marlene,
ich hab grad mal nachgeschaut. Hab 4 Termine gefunden. Scheint mir jetzt recht wenig zu sein, kann aber sein daß es mehr waren. Wir waren immer so 1,5 Stunden da. Kontakt zu anderen Müttern habe ich noch. Wir treffen uns jeden Dienstag und es ist toll. Mach den Kurs mit und lass dich nicht entmutigen wenn dort auch wieder alle Mama´s älter sind als Du. War bei mir nicht anders. Ich war mit 23 die 2. jüngste und alle andere Ende 30 oder älter. War aber kein Problem und wir sind alle gut klar gekommen, auch jetzt noch. LG Yvonne mit Lea

Re: Wie ist das noch mal mit dem GVK??!!

Hallo Marlene,
mein Einzelkurs läuft 8 x 2 Stunden. Kontakt wirds danach vermutlich wenig geben, weil die meisten vielbeschäftigte Mehrfachmütter sind.
2003 konnten wir wegen meiner Liegerei nur einen Crash-Kurs machen und das reicht zum Kontakte knüpfen nicht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen