Wie ist das mit der Krankschreiberei + Geld???
ich bin ja nun schon seit vier Wochen zu Hause wegen meiner Rückenprobleme, eine Woche bin ich noch krankgeschrieben, also 5 Wochen krank. Nach 6 Wochen gibts doch Krankengeld, soweit ich weiss. Mir steht am 10.03. nochmal eine Zahn-OP ins Haus, die wohl auch eine Krankschreibung von 1 bis 1 1/2 Wochen mit sich bringt. Irgendwie hat meine Ärztin gesagt, dass die einzelnen Krankschreibungen nicht aneinander gerechnet werden, wenn es unterschiedliche Diagnosen sind (also wenn die Frauenärztin, der Orthopäde und der Zahnarzt krankschreibt) - aber mein AG weiß das doch nicht, oder reicht es schon, wenn es von unterschiedlichen Ärzten ist??? Oder sollte ich zwischendurch mal eine Woche Urlaub "reinschieben" (wollte ich eh noch nehmen, weil ich das ungerecht finde, ihn mit nach 2004 rüberzunehmen...) - Habe keine Ahnung, wie ich es nun machen soll. Arbeiten soll ich aber bis zum MuSchu (10.04.) nicht mehr gehen, aber 80% geht auch nicht, mein Mann studiert noch und wir müssen mit jedem Cent rechnen...
Warte gespannt auf Eure Antworten.
Bis denne
Mutzel74 (w27t3)
Re: Wie ist das mit der Krankschreiberei + Geld???
also ich bekomme für einen halben Monat Krankengeld von meiner Krankenkasse. Aber nur deshalb, weil ich wegen der gleichen Diagnose solange krankgeschrieben wurde.
Wenn es eine andere Diagnose ist, beginnt die Zeit neu zu zählen. Dein AG weiß das nat. nicht, aber deine Krankenkasse sieht das auf dem Krankenschein. Da steht ja die Diagnose drauf.
LG und alles Gute.
LG Anja
Hab recht vielen Dank und noch eine "angenehme" Kugelzeit!!!
LG aus DD von Mutzel74
Das mit dem Beschäftigungsverbot, was Marion einen BEitrag weiter unten schrieb, geht nicht so einfach. Zumindest war es bei mir ein Problem. Da hätte ich dann nachweisen müssen, dass es keinen Schonplatz für mich auf Arbeit gibt. Und bei 600 Angestellten ist das gar nicht so einfach. Die hätten garantiert noch irgendwas für mich gefunden, was niemand machen will. Wäre nicht so einfach gewesen.
LG Anja
LG Mutzel74
nicht krank schreiben sondern Beschäftigungsverbot
für verschiedene Krankheiten zählen die Krankschreibungen nicht zusammen. Es gibt aber noch eine viel bessere Lösung. Deine FA soll Dir ein Beschäftigungsverbot gemäß Mutterschutzgesetz erteilen. Du schreibst ja, dass Du sowieso nicht mehr arbeiten gehen sollst. In diesem Fall erhältst Du dein volles Gehalt weiter egal wie lange das dauert. Genaueres hierzu kannst Du beim Gewerbeaufsichtsamt/ Landesamt für Arbeitsschutz erfragen. Alles Gute für deinen Rücken und deine Zähne wünscht
Marion
Re: nicht krank schreiben sondern Beschäftigungsverbot
LG Mutzel74
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen