Suchen Menü

Wie ist das mit dem 1. Zahn?

Hallo,
kann mir jemand sagen wie das mit dem ersten Zahn ist?! Lea kaut seit 3 Tagen ständig an ihrer Faust. Vormittags und Abends ist ja alles wie immer, aber nach dem Mittag ist jetzt alles irgendwie komisch. Sie schläft nur noch selten, ca. 2 Stunden bis abends. In der restlichen Zeit schaut sie sich viel um und dann plötzlich fängt sie an zu schreien. Hunger hat sie keinen und schreien tut sie vielleicht insgesamt ca. 45 min am Tag. Aber wenn ich in ihren Mund schaue, dann sehe und fühle ich nichts. Was kann das denn sein? Vielleicht ein Zahn oder doch ein Wachstumsschub? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. LG Vonny und Lea Josephine 10w1t
Bisherige Antworten

Re:Zahneinschuß

Hallo,
bei Jiska ist dies schon seit 14 Tagen.
Er schlppert rum und steckt sich die Faust so weit in Mund ,dass er fast erbricht.
LG Bine mit 2 Sappermäusen

Re: Wie ist das mit dem 1. Zahn?

Die ZÄhne schießen in den Kiefer ein. Es kann noch dauern, bis sie "wirklich" wachsen, aber der EInschuß in den Kiefern tut den Kleinen auch weh. Meine Schwester hat mir den Tipp gegeben, einen schon härteren Brotkanten zu geben, damit die kleinen drauf rumkauen können. Sie hat 3 Kinder und damit die besten Erfahrungen.
Bin mal gespannt, ob das bei uns dann auch hilft ;-)
LG gerit

Re: Wie ist das mit dem 1. Zahn?

Können die sich nicht daran verschlucken wenn was abgeht?
LG Heike

Re: Wie ist das mit dem 1. Zahn?

hab ich sie auch gefragt. Aber sie meinte, da das Bort ja schon hart ist, ist da bei ihren drein nie was passiert. Und es hat besser geholfen als jeder beißring. ;-)
LG Gerit

Re: Wie ist das mit dem 1. Zahn?

Hallo Vonny,
Bei unserem ersten Sohn haben wir ganz oft bei allen möglichen Anzeichen so wie Du sie schilderst auf die Zähne getippt. Bis der erste dann wirklich da war, hat es zehn Monate gedauert und er kam völlig unproblematisch durch! *g*
LG, Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen