Suchen Menü

Wie ist das bei euch???

Ich war am 07.04 das letzte mal beim FA und habe den nächsten Termin auch erst wieder am 28.04. Und da wird nicht einmal US gemacht, wie will er den sehen ob der kleine noch richtig versorgt wird?
Und vorallem liegt er schon seit Feb. richtig und seit dem letzten Termin "fest" im Becken. Ist da dann nicht erstrecht der Termin etwas späth? Denn ich habe eh das Gefühl das der Wurm auf jeden Fall früher kommt.
Was meint denn ihr oder wie ist das bei euch?
Danke..Danke..Danke!!
LG Sonja 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das bei euch???

Hallo Sonja
Hmmm ich habe im KH in der 32 SSW den letzten Screening wenn alles Okay ist mit der Kleinen und danach die normalen Kontrollen bei meiner FA, die mir letztes mal sagte,dass gegen Ende sie jede Woche ein US macht um zu sehen wie es mir dem Fruchtwasser steht.
Thema früher kommen, hab das Gefühl meine Kleine kommt auch früher als geplannt..denn sie kommt ganz nach mir und ich konnte es auch kaum erwarten..im Becken ist sie glaube ich nocht nicht (auf jedenfall letztes mal noch nicht, nur mit dem Kopf nach unten)gut bin auch erst in der 31 SSW.
Liebe Grüsse Siro und BabyGirl (30t5)

Hallo Sonja,
also normal hast du ein Anrecht auf 14tägige VU, ich glaube ab der 30. SSW. US ist wohl nicht so wichtig, hauptsache das CTG ist in Ordnung, daran kann man schon erkennen, ob es dem Kleinen gut geht. Ich würde auf jeden FAll nach 14 TAgen wieder zum Arzt gehen. Wenn er dir keinen Termin geben will, kannst du ja einfach Ziehen im Bauch o. ä. vortäuschen, dann muss er dich untersuchen.
LIebe Grüsse
Kathrin 30+2

Ich finde das auch ziemlich lang auseinander, zumal Du ja in der 35.SSW bist! Da sagt man doch immer, spätestens alle 14 Tage oder?
Zwar bin ich erst in der 30.SSW, muss aber trotzdem schon seit drei Wochen wöchentlich zum CTG, weil meine Maus auch schon richtig im Becken liegt!
Auf alle Fälle würde ich mal fragen, denn das kommt mir auch komisch vor!
Ein schönes Wochenende noch für Dich und Dein Mäuschen!
Ganz liebe Grüße,
Silly!

Hallo!
Soweit ich weiß, hast du ein Recht darauf nach der 32.SSW alle 2 Wochen zur Vorsorge zu kommen.
Mein Arzt macht jedesmal Ultraschall,aber er hat auch ein recht altes Gerät, dem ich nicht so recht traue.
Vielleicht gehst du einfach mal zwischendurch ins KH, wenn du dich unsicher fühlst, damit die dich untersuchen.
Normalerweise ist das 3.Screening die letzte Ultraschalluntersuchung.
Gruß Melanie 34.SSW

Hallo Sonja,
also ich hab nun erneut Termin am 17.4., davor vor 14 Tagen. Meine FÄ macht jedes Mal CTG und auch Ultraschall (nur Foto bekomm ich nicht mehr), mit Doppler! Soviel ich mitbekommen habe, hab ich dann noch mal 14 Tage bis zum nächsten Termin ab kommenden Donnerstag und dann aber wöchentlich. Davor hatte ich aber auch Abstände in 4 bzw. 3 wöchigem Rythmus. Macht wohl jeder FA anders. Ob der Termin zu spät ist, kann ich nicht sagen, sorry - aber wenn so alles in Ordnung bei Dir ist, geht der Arzt bestimmt davon aus, dass es anders nicht nötig ist. Ich kann Dir nur sagen, dass meine Ärztin mich auch ne Zeitlang eben erst wieder nach 4 Wochen sehen wollte (ich aber doch auch etwas ängstlich bin). Anhand meines Gesichtsausdruckes hatte sie dann aber gemerkt dass mir das nicht passt und hat es dann eben alle 3 Wochen gemacht. Kannst DU denn mit Deinem FA nicht reden? Bzw. ihm Deine Bedenken mitteilen? So würd ich das z.B. machen.
Denn es ist ja auch nicht schön für Dich, wenn Du Dir Sorgen machst. So, nun alles Gute noch für Dich, für den Endspurt ;-),
LG Tina (34. SSW)

Hallo Sonja,
das finde ich ein bisschen komisch, bei mir wird alle drei-vier Wochen geschallt. Aber ich habe schon einmal gehört, dass die Ärzte das wohl total unterschiedlich machen. Denn ich bin keine Risikoschwangere mit 27 Jahren.
Liebe Grüße
Ruth (34. Woche)

Re: Wie ist das bei euch???-Genauso wie bei Dir!

Hallo Sonja!
Also ich habe entgegen der anderen Mitschwangeren auch erst am 28.04.03 einen Termin (vorher am 03.04.03).
Und das obwohl, mein Muttermund verkürzt ist und ich Wehen habe. Ich habe meinen Arzt angesprochen, er meinte dazwischen ist Ostern und dann hat er leider noch ne Woche Urlaub (zwischen Ostern), daher habe ich erst erneut so spät einen Termin. Wenn was ist soll ich ins Krankenhaus fahren-toll oder? Naja ,Ultraschall macht meiner auch nicht mehr. Er hat das Köpfchen vaginal gespürt..... .
Bin also auch eine Leidensgenossin mit US und Termin .
LG Sandra + AJ inside 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen