Suchen Menü

Wie ist das bei Euch mit dem boxen??

Hallo,
ich mach mir etwas Sorgen. Bin jetzt in der 27+5 und spüre
mein Zwergel nur selten. Vielleicht mal morgends ein Puffer oder abends zwei.Ich kann super gut einschlafen und Nachts gibt es auch keine Probleme mit boxen und Co. Ist das
nicht ein bisschen zu wenig aktiv?? Mach mir solangsam Sorgen!(letzte U war vor 2 Wochen und da war alles ok)
Mönchen
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das bei Euch mit dem boxen??

Hallo, mach Dich nicht verrückt. Solange Du Dein Mäuschen merkst, ist alles ok. Da gibt es ein Ammemmärchen drüber, aber ob da was dran ist, kann ich Dir nicht sagen. Wenn die Kinder ruhig sind im Mutterleib, werden sie hyperaktiv. Kämpft es den ganzen Tag und gibt auch nachts kaum Ruhe (ist bei der Fall), wird es wohl ruhiger, wenn es da ist. Na ich bin ja mal gespannt. Wenn Du es über zwei/drei Tage garnicht spürst, würde ich zum Arzt gehen.
LG Bianka (27. SSW)

Re: Wie ist das bei Euch mit dem boxen??

Hallo Mönchen, mach Dir keine Sorgen! Vielleicht tritt Dein Zwergerl "nach hinten", dann merkst Du das nicht so. War bei mir bis zur ca. 25. Woche auch so, dann hat sie sich gedreht und seit dem habe ich fast gar keine Ruhe mehr! Liebe Grüße, Anja

Re: Wie ist das bei Euch mit dem boxen??

Hallo Mönchen, zunächst bin ich beruhigt über das, was eben geschrieben wurde. ICH habe zur Zeit ein Kind im Bauch, was ständig tritt und boxt. Das ist manchmal sehr störend (tag und Nacht). Aber meine Freundin hatte das genaue Gegenteil, ähnlich wie bei Dir. Sie hat nur ganz selten etwas gespürt, meist hat ihr Sohn auf Klopfzeichen geantwortet, war ansonsten ganz still. Solange Du also in Abständen von 1-2 Tagen etwas merkst, würde ich mir keine Sorgen machen. Der Sohn meiner Freundin ist übrigens ein ganz aktives Kerlchen geworden (mittlerweile 7 1/2 Jahre) und sportbegeistert wie nur irgendwas.
LG Britta

Re: Wie ist das bei Euch mit dem boxen??

Hallo Mönchen!
Mach Dir keine Sorgen! Mein Mäuschen ist auch eher ruhig und bringt mich nachts auch nicht durch Strampeln um den Schlaf! Aber wenn dann "Sportstunde" angesagt ist, dann richtig und dann gibts auch kein Halten mehr im Bauch! Aktiv wird meine Kleine, wenn ich mich abends mal hinlege und Musik höre! Dass ihr das gefällt, bekomm ich dann auch zu spüren! Vielleicht versuchst Du es auch einmal! Bin gespannt,wie Dein Mäuschen reagiert!
Ganz liebe Grüße!

Re: Wie ist das bei Euch mit dem boxen??

Mir geht's ähnlich wie dir. Seit dem sich meine Maus vor 3 Wochen in BEL gedreht hat, boxt er/sie nach hinten und ich merke das Strampeln nur noch ganz wenig. Davor konnte man richtige Beulen von den Tritten am Bauch sehen. Auf dem US vor einer Woche habe ich aber gesehen wie super aktiv mein Baby ist.
Mach dir mal keine Sorgen.
GLG Isabel Susanne

Re: Wie ist das bei Euch mit dem boxen??

Wie die anderen schon geschrieben haben, mach Dir keine Sorgen. Solange Du das kleine überhaupt spürst, ist auch sicher alles in Ordnung. Sind ja nicht alle Babys im Bauch so aktiv, und wie auch schon geschrieben wurde, wenn es dann noch ungünstig liegt, merkt man es noch weniger. *g* Wenn es erstmal da ist, wird es sicher noch lebhaft genug in Eurem trauten Heim ;-)
LG Gerit

Re: Wie ist das bei Euch mit dem boxen??

Als ich mit Ann Sophie schwanger war, ging es mir genauso. Sie war ein absolut faules baby. Meine Ärztin hat mich dann ab der 30. Woche 2 mal pro Woche zum CTG bestellt und da mußte sie meistens geweckt werden. Jetzt mit 13 Monaten ist sie absolut aufgeweckt (war sie eigentlich von Anfang an) und die ganze Sorge war unbegründet. Mein krümelchen jetzt war auch erst ziemlich faul, aber mittlerweile hat sich das gegeben. mach Dir keine Sorgen, solange es sich ab und zu bewegt. Selbst die kleinen Winzlinge haben halt schon ihr Temperament.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen