Suchen Menü

Wie ist Euer Rythmus?????

Bisherige Antworten

mit text jetzt!

Hallo.
Ich habe ja heute mit Möhrchen begonnen, nur irgendwie muß ich jetzt zusehen, daß der Rythmus so bleibt. Tom soll 12 Uhr mittags seine Möhrchen bekommen. Mit seinen Flaschen ist das so eine Sache. Manchmal verpennt er sie, meistens kommt er tagsüber alle 4 Stunden. Wie macht Ihr das. Angenommen er bekommt um 10 die Flasche und um 12 Brei. Gebt Ihr dann noch Milch? Oder sollte ich Tom jetzt immer versuchen zur selben Zeit zu füttern. Ich weiß auch nicht, wie lang er jetzt schlafen würde in seinem Bett, weil er ja jede Nacht bei uns landet. Meistens sind so 10 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Wäre schön, wenn ihr mir mal helft. Habt Ihr feste Schlafenszeiten usw?
Danke Silke & Tom *29.05.2003

Re: mit text jetzt!

Hi Silke,
Colin hat auch keine wirklich festen Zeiten. Seine Möhrchen oder seinen Brei je nach Mamas Laune bekommt er auch immer gegen 12. Er macht zwischen 10 und 11 ein Schläfchen und dann zwischen 12 und 1 nochmal, was aber auch variieren kann, manchmal bekommt er seine Mittagskarotten auch schon um 11 oder so. Ich gebe Colin während des Essens meistens noch Milch, also ich bereite immer beides vor und Tee bekommt er auch. Manchmal will er nach den Karotten oder dem Brei noch was, manchmal nicht, das kommt drauf an, wie lange die vorherige Milchmahlzeit her ist.
Ich hoffe das war jetzt nicht all zu wirr :o/
LG, Jenny und Colin, heute 14w

Re: mit text jetzt!

Hallo Silke!
Feste Zeiten, gerade jetzt wo er Brei bekommt, wäre schon richtig. Doch das kannst eigentlich nur Du einschätzen, wie der Bedarf von Tom ist.
Jenna bekommt von Anfang an (sie ist sehr pflegeleicht) zu festen Zeiten. Seit 3 Wochen will sie sogar nur 3 mal am Tag (ca.7.00Uhr, ca.13.00Uhr und ca. 20.00Uhr). Mein Kinderarzt meint: wenn sie ordentlich zunimmt und sie nicht mehr will, ist das okay.
Was hälst Du davon, wenn Du mit dem Brei nur noch Tee (Fencheltee) zugibst und keine Milch mehr? Probiere es einfach aus, Du wirst schon merken, was Dein Kleiner möchte.
LG Pia&Jenna 16W3T

Re: mit text jetzt!

Hallo Silke,
Lea hatte eigentlich von Anfang an einen Rhytmus. Sie bekommt insgesamt 4 Flaschen und zwar gegen 8, 11, 13 und 18 Uhr. Zur 11 Uhr-Mahlzeit bekommt sie Möhrchenbrei und zur letzten Mahlzeit bekommt sie noch Grießbrei. Ich finde einen Rhytmus schon wichtig. Schlafen tut sie 3 mal am Tag, immer so zwischen 9 und 11, dann zwischen 13 und 14 und dann nochmal zwischen 16 und 17 Uhr. Ist meistens so eine Stunde bis anderthalb. Abends wird sie meistens gegen 20 Uhr müde und kommt dann ins Bett. LG Vonny mit Lea Josephine 20w2t

Re: mit text jetzt!

Hallo Silke,
einen hundertprozentigen Rhytmus haben wir nicht wirklich, aber es kommt "in etwa" hin... Sara wacht morgens gegen 7.00 Uhr auf, trinkt dann zwischen 7.30 und 8.00 Uhr, die nächste Mahlzeit fordert sie gegen 12.00 - wir haben gestern mit Löffeln mal vorsichtig angefangen und dann schon so gegen 11.30 Uhr, damit der Hunger nicht gleich zu groß war und wir Zeit hatten - Nachmittags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr und die letzte Flasche zwischen 18.30 und 19.00 Uhr... zwischendurch bekommt sie Tee/Wasser.
Wir haben jetzt gerade zum anfangen extra vor ihrer eigentlichen Hungerzeit angefangen zu löffeln, weil sie furchtbar ungeduldig ist. Man kann ihr auch während der Mahlzeit nicht mal die Flasche wegnehmen zum aufstoßen oder sie, sie zieht ihre 230 ml am Stück weg. Wage dich und nimm den Sauger raus! Da kannst du was hören *gg*. Ich denke, bis sie eine ganzes Gläschen oder so isst, bekommt sie noch von ihrer Milch soviel hinterher, bis sie anzeigt, satt zu sein. Ääähhh... feste Schlafenszeiten hat sie schon, zwischen 19.00 und 19.30 Uhr geht sie ins Bett und schläft dann innerhalb weniger Minuten ein, morgens erzählt sie uns meistens ab 7.00 Uhr ihre Träume. Tagsüber schläft sie sehr wenig, wenn dann schläft sie gerade ein, wo sie ist (Wippe bei der Oma, Kinderwagen oder Krabbeldecke), wenn ich tagsüber merke, dass sie schlafen will, dann lege ich sie auch ins Bett. Bei uns im Bett schläft sie überhaupt nicht, da liegt sie bei uns und macht Faxen...
lG My & Sara 15

Re: mit text jetzt!

Hallo Silke!
Bei uns ist es so, daß ich mich da ganz nach Jannik richte.
Seine erste Flasche verlangt er morgens zwischen 8 und 9 Uhr, die nächste Mahlzeit dann so 11.30/12 Uhr. Da bekommt er zur Zeit Karotte&Kartoffeln. Ich füttere ihn also immer dann, wenn er sich sowieso hungrig meldet, und nicht zwischendurch.
Momentan nimmt er dann nach dem Gemüsepamps *g* noch eine 3/4 bis ganze Flasche (220ml) Milch (Humana 1er) zu sich.
Seinen Abendbrei will er momentan nicht mehr, jetzt bekommt er seit gestern abends Folgemilch 2 (kristallzuckerfrei, sind eigentlich alle außer die Baby-fit von Humana).
Wie hat Tom denn das erste Gemüse geschmeckt? Jannik ißt anfangs immer ganz begeistert und reißt den Mund auf, wenn er dann aber genug hat, sperrt er den Mund zu oder verzieht das Gesicht.
LG und bis bald mal?!
Steffi

Re: mit text jetzt!

liebe silke!
du weisst ja ich nehms mit den zeiten nicht ganz genau. ich versuch immer innerhalb eines bestimmten rahmens zu bleiben. luca schläft morgends meist bis 9.30 (davor um 6.00 die flasche). dann flasche, 120 ml. dann um ca. 11.30-12.30 möhrchen mit kartoffel (gestern hat er ein ganzes glas verdrückt), danach biete ich immer tee und flasche an, was er gestern beides nicht wollte. ich schau immer wie lucas rhytmus ist und pass mich an. ins bett geht er inzwischen zw. 21.00-22.00. auch wieder verschieden.
lg von simone mit luca 17w 2t

Re: mit text jetzt!

Tagsüber pendeln die Mahlzeiten sich bei uns immer gleich ein. Ich unterstütze das aber auch und biete ihr zu ihrer gewohnten Zeit was an, auch wenn sie noch nicht quengelt. Nur wecken tu ich sie niocht zum essen. 8.00 Uhr Flasche kurz vor 11 Gemüse ca.14. - 14.30 Obstbrei. 16.30 Flasche (den Obstbrei betrachtet sie wohl als Zwischenmahlzeit) und 19.00 Uhr Flasche. Wenn die zeit umgestellt wird werde ich versuchen die mahlzeiten etwas mehr auseinander zu ziehen. Vielleicht ist sie dann ja tagsüber mehr und kommt dafür nachts nicht so oft (Dana isst bis auf Mittags immer nur kleine Portionen) LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen