Suchen Menü

Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hallo,
ich muß ja immer mal checken, wie die Fliegengewichte unter unseren Kids sich so "machen".
Julia ist nun doch ca. 9 Kilo schwer, ißt aber immer noch spärlich.
Wie groß sie ist weiß ich immer noch nicht, aber ich kaufe nun Sachen in Gr. 80, da mir das mit 74 doch zu knapp wird.
Die Hosen in 74 sind meist noch zu weit, aber ich habe nen Gürtel gekauft, damit geht es schon.
Also, Sibylle, Steffi und die anderen mit den leichten Mäusen.. wie sieht es bei Euch aus?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hallo Anja,
Fabi ist nun so ca. 10 kg schwer und misst ca. 85 cm. Von der Hosenlänge her bräuchte er 80/86, nur von der Weite her ist ihm (wie auch bei Euch) die 74 auch manchmaln noch zu weit. Wir haben auch nen Gürtel und Hosenträger ;-)
Essenstechnisch ist es bei uns auch nicht so der Hit, aber ich selber setz mich nun nicht mehr so unter Druck (viel. hast Du ja die Geschichte verfolgt).
GLG Tina&Fabian
schönen Sonntag nachmittag noch...

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hi Tina,
man sollte sich auch nicht unter Druck setzen. Solange sie immer mal wieder etwas zunehmen wird es schon gut gehen. Sie meldet sich halt nie, wenn sie Hunger hat, und ich biete ihr eigentlich immer wieder was an. Hat sie dann Lust, dann nimmt sie es, hat sie keine, dann sagt sie nein.
Wollte nur mal so gucken, ob die anderen auch ein bißchen zugelegt haben.
10 Kilo für einen Jungen sind ja auch nicht die Welt, und ich denke daß Du Dir auch immer wieder Sprüche anhören mußt, oder? Ich jedenfalls bekomme immer ungläubige Blicke wenn ich sage daß Julia fast 18 Monate ist. Dann sagen die Leute "Ojeee, die ist aber zart". Meist fällt mir dann noch ein passender Spruch dazu ein, und meist meinen es die Leute ja nicht böse.
LG und ebenfalls nen schönen Sonntag noch.
Anja

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hallo Anja,
das mit dem immer wieder anbieten z.B. ist total falsch, denn die Kinder müssen lernen, dass es zu festen Zeiten essen gibt
- DAS MUSS ICH MIR Z.B. DANN ANHÖREN.
Super, oder?
Denn ich mach es ja genauso wie Du. Obwohl ich sagen muss, er isst schon mit uns mit, aber halt nicht so wie er sollte, also viel. 3-5 Nudeln oder ein bisschen Fleisch. Und im Verlgeich zu einem Gläschen ist das ja nichts. Aber wie gesagt, ich tu mein Bestes es gelassener zu sehen ;-)
Unsere Kinder achten halt jetzt schon auf ihre Figur *gg*
Na ja, Sprüche in dem Sinn muss ich mir eigentlich nicht anhören, Gott sei Dank, denn das würde mich noch mehr runterziehen. Nur letztens sagte meine Ex-Mieterin zu mir bzw. zu Fabian: na Du hast aber auch mal besser ausgesehen, hast Du abgenommen? Mei, er war davor krank, und hat nen Schub in die Höhe gemacht, drum wirkte er eben dünner. Meine Oma hat halt immer Angst er verhungert, wenn wir dort sind, dann will sie ihm immer gleich ne Schoki auf`s Aug drücken, da bekomm ich schon wieder so nen Hals. Mein Gott, die Kleinen nehmen sich schon das was sie brauchen, daran glaub ich und die Ärztin sagt es ja auch so.
Im Vergleich zu seinen Kumpels halt ist er schon ein zartes Persönchen, denn er hat 2 Kumpels, mit 1 Woche und 3 Wochen Unterschied, die tragen Gr. 86/92, sind fast nen halben Kopf grösser und wiegen schon ihre 13/14 kg. Neben den beiden wirkt er auch nicht wie 19 Monate :-(
Oder seine Freundin Leonie, *gg*, die ist 3 Wochen jünger wie er, dagegen aber gut portioniert ;-)
Na ja, unsere Mäuse werden schon mal aufholen, oder? ;-)
GGLG Tina u. Euch auch noch einen schönen Sonntag

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hi Tina,
daß es flasch bzw. richtig ist ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich mache es so wie es mir im Moment paßt, und wenn es später dann nicht klappt werde ich die Suppe schon auslöffeln. Das ist dann mein Problem, im wahrsten SInne. Wenn ich nun meine ich müßte meinem Kind was geben und anbieten, dan tue ich das. Daß wir feste Mahlzeiten haben weiß sie genau, und ich setze sie dann auch zu uns an den TIsch. Genau wie Fabian ißt sie dann eher wie ein Spatz, aber das ist ihr Problem. Ich biete ihr trotzdem zu den Zwischen Mahlzeiten was an, meist Obst oder Dinkelsachen. Sie darf auch hin und wiedr Schokolade essen, und selbst die lehnt sie ab wenn sie keine Lust drauf hat. Meine SchwieMu hatmittlerweile auch verstanden, daß es nicht so dramatisch ist, wenn Julia mal nichts essen will. Nur shade, daß sie immer eher den Fachzeitschriften glaubt. Wenn ich ihr das wochenlang vorbete, dann meint sie es könne ja nicht sein...
LG Anja

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hallo Anja
Hmm wie gross meine ist keine Ahnung geh erst wieder diesem Donnerstag in die MüBa sie wägen und messen.
Sie ist um die 11 kg das weiss ich, und Kleidergrösse 80/86 je nachdem.
Liebe Grüsse Binta

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hi Binta,
hääää? Wolltet Ihr nicht wegfahren? Ich wunder mich daß Du noch da bist... Aber auch schön :-)
11kg ist ja schon was. Da zählt sie ja fast schon nimmer zu den Minimäusen :-)
LG Anja

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

HAllo Anja,
also Mia ist ca. 76 cm groß und wiegt nun 7,6 kg.
Größe 68 passt nun nicht mehr, 80 ist noch viel zu groß und 74 passt.
Klar sind ihr fast alle Sachen zu weit, aber es gibt z. B den Trick das man bei einer Hose das Bund einmal umschlägt.
Das bringt sehr viel, es sitzt dann fast wie angegossen.
Ansonsten schneidert Sanetta immer sehr schmale Leggins.
Sie sind zwar etwas teurer, aber dafür passt es auch.
Essen tut Mia wie eine siebenköpfige Raupe, was man an ihrem Bauch auch immer sieht.
Ich möchte nicht wissen, wie Mia aussehen würde, wenn Mia wie ein Spatz essen würde, wünschen tue ich mir das aber manchmal trotzem.
Gruß Steffi

Im Profil habe ich eine schöne Bildergeschichte..

mit Nico von Nuray (graublau).
Eigentlich fanden wir den Unterschied gar nicht so doll auf dem ersten Blick, aber auf den Fotos sieht man es dann doch sehr deutlich, obwohl Nico gar nicht so kräftig ist.
Gruß Steffi

Re: Im Profil habe ich eine schöne Bildergeschichte..

Hallo Steffi,
jo, habe sie heute morgen schon angeschaut. Mia ist wirklich en Supersüße (Nico ist natürlich auch ein Süßer :-)
Sie wirkt genauso wie Julia, wobei 7,6 kg und 9 kg ja nun doch schon ein kleiner aber feiner Unterschied ist, aber manchmal wenn ich Julia so nackisch sehe denke ich immer "Mann ist das ein schmales Hemd". Dieser kleine Minihintern. Und die dünnen Arme...
Ansonsten bin ich nicht beunruhigt, sie werden schon groß werden, die Mäuse... Ansonsten alles okay bei Euch?
LG Anja

Re: Im Profil habe ich eine schöne Bildergeschichte..

hallo Anja,
bei uns ist alles so wie immer , ich kann nicht klagen.
Morgen früh muß Tom wieder zur Blutabnahme, wegen seines schlechten Zustandes.
Diesmal muß er aber nüchtern sein, und ich hoffe das diesmal auch das Blut läuft.
Beim letztem Mal hat die Blutabnahme ja 20 min gedauert, weil er Rollvenen hat.
Die Ärtzin mußte es in jedem Arm versuchen und am Ende hat sie zwei Miniröhrchen halb voll bekommen.
Tom hat natürlich die ganze Zeit geschrien und ich hatte zum Schluß auch feuchte Augen.
Die Disskusion mit dem Aussehen bei schlanken Kindern hatte ich gerade auch mit Sarah.
Naima sieht mit 81,5 cm und 8,4 kg deutlich kräftiger aus, müßte aber viel dünner sein, weil ihr Untergewicht wesentlich höher ist, als das von Mia.
Mia ist genau 1 kg von der dreier Perzentile entfernt und Naima immerhin 1,5 kg.
Ich denke das Julia bestimmt schon sehr schlank aussieht und sie wird ja auch größer als Mia sein, aber wenn man die beiden im dirketen Vergleich sehen würde,dann sieht man bestimmt einen kleinen Unterschied.
Du könntest ja mal wieder Fotos von Julia ins Profil reinsetzten.
was macht denn ihr Blutschwamm?
Gruß Steffi

Re: Im Profil habe ich eine schöne Bildergeschichte..

Hi Steffi,
der Blutschwamm wird heller und heller. Man sieht ihn kaum noch, und er ist auch nicht mehr so erhaben.
Machen werden wir aber im Moment nix dran.
Bilder hab ich erst mal rausgenommen, da ich ein bißchen ängstlich bin wegen des Bilderklaus. Mal sehen, vielleicht stelle ich noch mal ein paar ein.
LG Anja

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hallo Anja,
wir haben Malin heute mal auf der "Familienwaage" gewogen, in voller Montur allerdings. Die Waage zeigte 10,1 kg an. Ich würde schätzen, daß sie vielleicht "in echt" 9,7kg wiegt. Also auch nicht besonders vel, aber ich bin zufrieden. Wie groß sie zur Zeit ist, weiss ich auch nicht, aber sie war am 11.11. 77 cm groß.
74 wird auch so langsam knapp.....
Malin ißt in letzter Zeit ziemlich gut. Morgens gibt es ein Milchbrötchen mit Butter und Pflaumenmuß (frage nicht, wie sie hinterher aussieht ! *gg*), mittags Reis mit Möhren, Fenchel und Frikadellen (z. B., nicht jeden Tag natürlich), nachmittags Kekse und Banane und abends Schnitte mit Leberwurst oder Streichkäse (nicht kleingeschnitten, Madam beißt jetzt ab !). Nachts meistens noch einen Stillgang, da trinkt sie auch nochmal richtig viel.
So sieht es bei uns aus.
Ach ja,
was ich Dir noch sagen wollte: Du bist nicht unhygienisch, weil Du einen Pilz hast. Vielleicht ist es eher umgekehrt. Weil Du zu oft duschst, oder zuviel Seife benutzt, schädigst Du den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und sie wird anfälliger für Infektionen ? Ich weiss ja nicht, ob Du so ein Sauberkeitsfanatiker bist, aber das wäre eine Möglichkeit.....
Also: Keine Sorgen machen wegen der Ursache der "Krätze", Du bist keine Schlampe ! *gg*
Daß es Dich nervt, kann ich gut verstehen ! Bestimmt habt Ihr das Problem mit der Creme bald im Griff !
Liebe Grüße und sorry, daß ich im Moment so wenig poste (Familienfeier, Krach zu Hause, Plätzchenbacken, Weichnachtsgeschenke kaufen....),
Sibylle

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hi Billie *ggg* (mir fallen immer neue Namen ein*lach*)
ich hoffe nicht, daß Du und Kerstin Krach habt... Aber wieso sollte es bei Euch anders zugehen als bei uns?:-)
Na, das was Malin ißt, hört sich wirklich gut an. Ich mache mir wie gesagt keinen Streß mehr, denn sie nimmt sich schon was sie braucht.
Ich dusche gar nicht mehr so oft wie früher, als ich noch im KH gearbeitet habe. Da habe ich abends immer geduscht, und eigentlich auch sonst, während des Studiums und so. Erst in den letzten 1,5 Jahren dusche ich nicht mehr täglich, sondern meist jeden zweiten Tag. Ich benutze auch nicht wirklich viel Seife, aber ich habe glaube ich im Herbst/Winter ein bißchen trockene Haut, was mich nicht stört (bisher jedenfalls nicht*grummel*). Habe mich dann auch nicht vermehrt eingecremt oder so, da mich die trockene Haut wirklich nicht weiter störte. Aber anscheinend hat dieser Kleinvieh-Pilz da eine lustige Angriffsstelle gefunden *würg*
Ich werde morgen mittag nochmals die Hautärztin anrufen, wenn die wieder nix sagen kann außer "Benutzen Sie diese (in meinen Augen Hobby-) Creme weiter", dann gehe ich sofort Dienstag zu einem anderen Arzt. Julia ist dann eh bei der Oma und ich kann ein bißchen Wartezeit in Kauf nehmen (is ja immer so gerammelt voll in den Praxen derzeit).
Ich hatte mal einen ganz dollen Scheidenpilz, den hat meine Gyn mit 2 (!) Tabletten innerhalb von 1,5, Tagen wegbekommen. Gibbet sowat nich für Hautkrätze???? Kann doch nicht sein oder? Ich bin sooooo ungeduldig.Männo.
So, werde mal zu meinem Mann vor den Kamin ziehen, da gibbet Tatort... Im TV meine ich *g*
LG ANja

Nene, kein Tatort, Polizeiruf ! Bähhh !

Hallo Anja,
leider kein Tatort... Aber vor den Kamin wollte ich auch, komm einfach bei Euch vorbei. Und bringe leckeren Glühwein mit (bin schon angeschäckert... *gg*)
Bei Scheidenpilzen kenne ich das auch, bei Hautpilzen geht das leider nicht. Vielleicht doch auf die Pizza ??? *gg*
Guten Appetit !
LG Sibylle

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hi Anja,
hatte Sina gestern auch mal wieder auf die Waage gestellt. Sie wiegt mit Klamotten 9,2 Kilo und trägt momentan Grösse 74.
Essen tut sie eigentlich normal (halt mal mehr und mal weniger...)
Ich glaub, wenn sie Kiddys schon immer ein bischen "weniger" sind, bleibt das auch so. Mir geht das mittlerweile am A... vorbei :o))
LG, Miri

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

Hallo Anja,
habe naima gestern abend vor dem baden gewogen, sie wog 8,5 kg und ist 81,5 cm gross *wiesteffieschonschrieb*. ich mach mich nicht verrückt, sie macht keinen eindruck, als wäre sie krank. ich werd zwar nächstes jahr nochmal die kiä aufsuchen, soll sie nochmal wiegen und messen und ihre meinung dazu sagen.
naima trägt nun 74, die 68er sachen hab ich bis auf paar wenige sachen, die eh gross ausfielen, aussortiert. 80 passt in oberteilen auch teilweise schon, wenn schmal geschnitten. die hosen in 80 sind allerdings alle viel zu weit, die rutschen bis ultimo...
naima trägt im moment immer eine hose, die ist aus der jungenabteilung. ist gr. 68 und hat innen so ein gummi wie eine ss hose. letztens ist das gummi aus den knopflöchern geflutscht und naima lief und verlor die hose *ggg* das sah echt zum schießen aus...
essen ist im moment auch schwierig. wenn ich mit ihr alleine bin, geht es gut. aber wenn wir woanders sind, ist alles bäh.. sie dreht den kopf weg, probiert noch nicht mal und macht nur ein eckel-gesicht und sagt bäh... sie ernährt sich viel von keksen und anderen dingen, die man auf der hand essen kann. kann aber sein, dass die eckzähne kommen.
LG Sarah

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minim

Huhu Anja,
naja, mini ist Lara ja nun nicht, aber durch die Magen-Darm-Grippe bringt sie nunmehr bei 89cm (89,5 ruft mein Schatz gerade von hinten *g*) 10,4kg auf die Waage. Gegessen hat sie seit über 1 Woche fast nix, vielleicht mal 1/4 Banane, mal einen Zwieback (über den Tag verteilt). Getrunken hat sie bisher auch kaum was, 300ml sind bei uns momentan viel!
Hab gerade mal ins U-Heft geschaut, und da sollte sie bei der Größe eigentlich (um auf der 3er Perzentilen zu sein) mind. 11,5kg wiegen, aber ich denke, das wir (*g*) das ganz locker wieder draufbekommen, wenn sie erst wieder richtig gesund ist.
Um ihre Hosen am Hintern zu halten, behelfen wir uns momentan mit Hosenträgern (Gürtel bringen nichts mehr), was schon sehr komisch anmutet, denn es sieht aus wie bei einem Clown, so weit sind die Hosen z.Zt.
Selbst die engsten Hosen rutschen vom Po, aber macht nix, denn dann laufen Mama und Lara im Partnerlook rum, denn die hat ebenfalls durch den Infekt "mal eben" und "ganz locker" die 51kg erreicht (der Papa hat nur 1,5kg verloren ;-)). Manchmal hat so ein Infekt auch was gutes *g*, wenns denn so bleiben würde (denn noch haben wir kein Weihnachten *lol*).
LG, Melanie, die einfach nur mal ihren Senf abgeben wollte *ggg*

Gut, ich sehe, wir sind im grünen Bereich.... :-)

Hi zusammen,
danke für Eure Antworten. Es ist beruhigend zu sehen, daß ich mit Julias "Gewichtsproblemen" (eigentlich stellt es ja kein Problem da) und ihrem Eßverhalten nicht alleine bin.
Es muß auch schlanke Kinder geben, und wenn man auf die Eltern rückschließt, so wird Julia jedenfalls noch früh genug Spaß am Essen bekommen *lach*
Ich muß sie nur direngend mal messen. Wie stell ich das am besten an?
LG Anja

Re: Gut, ich sehe, wir sind im grünen Bereich....

Huhu Anja,
ich lege Lara auf unseren "Karoteppich" im KiZi auf eine Linie (damit sie gerade bleibt). Oben vor Kopf (des Teppichs) stellen wir meist ein Buch etc, wo sie dann mit dem Kopf drangelegt wird. Mein Mann hält sie fest und schaut, das der Kopf wirklich anliegt, dann lege ich sie gerade hin, halte dabei die Hüfte fest und strecke dann ihr Beine gerade aus. Danach winkel ich (mit einer Hand die Hüfte festhaltend) den Fuß an und piekse an der Stelle in den Teppich, wo ihre Ferse ist :-).
Meist wiederholen wir die Messung, um ganz sicher zu sein, das wir uns nicht vermessen haben.
Beim Kia kamen im stehen (ohne Schuhe) 2cm weniger raus, allerdings knickt sie da auch immer ein (und zieht den Kopf ein ;-)) und ich wunder mich, das Lara die Kinder überragt, die in der Praxis anscheinend größer ausgemessen waren?
LG und viel Spaß beim Messen, Melanie

Re: Wie immer alle paar Wochen: Frage an die Minimäuse

hallo anja
Sami trägt nun gr 80 da 74 zu kurz ist an den armen.
aber hosen brauchen gürtel oder hosenträger.
sie wiegt nun ca 9700gramm und ca 77-78 cm gross.
essen denk ich tut sie ganz ok mal mehr mal weniger ist total verschieden.
liebe grüsse bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen