Suchen Menü

Wie hatten heute U7! (Mitarbeit verweigert *lach*)

Hallo, will mal wieder was berichten. Wir waren also heute bei der U7. Ursprünglich war der Termin als Impftermin gedacht, aber da Luna Schnupfen hat, haben wir gleich die U7 machen lassen. Alles ist bestens, Luna ist immer noch ein genormtes Kind. Aber als sie dann ihre Intelligenz unter Beweis stellen sollte: nee - ich mach da nich mit! Die KiA gab mir ein Buch und Luna sollte die Tiere benennen (für sie die leichteste Kür, es waren auch ganz einfache Tiere wie Kühe, Pferde, Hunde, Huhn etc. und dabei kennt sie schon viele Zootiere wie Pfau, Zebra, Büffel, Echsen ...). Ich zeige also auf die Kühe und frage: Was ist das? Luna: Papiii! (mit fettem Grinsen). Ich zeige auf das Huhn: Papiii! (und lacht sich ins Fäustchen) ... Ihre Nase und ihre Ohren, Augen hat sie auch nicht gezeigt, wird gedacht haben: Schau mich doch an, dann siehste wo die sind! Durchs Zimmer ist sie gelaufen, aber den Würfel hat sie auch nicht aufgehoben (hab ihn doch nicht runtergeschmissen). Zum Glück kennt mich die Ärztin und sagte, dass sie auch weiß, dass sie alles kann, hat sie ja schon vom Nachbarzimmer reden hören. Sie fragte dann noch, ob sie gerne Bücher anschaut. Ich darauf: Ja, um 10 abends: Bitte Bücher an!!! (und das ist keine Seltenheit). Als ich dann unten ins gelbe Buch schaue, steht doch drin: verweigert Mitarbeit! (ich lach' mich halbtot und die Schwester der ich das erzählte mit). Naja, das war unsere U7 mit unserem kleinen Schnatterinchen-wenn-ich-will und mir *g*, schönen Abend, mfg Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Wie hatten heute U7! (Mitarbeit verweigert *lach*)

*lachfett*
Hatt die das echt da reingeschrieben? Is ja krass...
Mir geht es auch oft so: Die Oma kommt, oder meine Freundin (deren Tochter eh schon seit Moooonaten alles kann, singen tanzen klatschen, labern... is 6 Wochen nur älter als Julia*grummel*) und dann, ich stolz wie Oskar "guck ma was Julia schon kann": VORFÜHREFFEKT! nix zu machen. Sonst sagt und macht Julia immer... Aber dann? Nööööööö... Nich mit mir... denkt sie sich dann.
Also, das mit "papaaaa" hätte auch Julia sein können *lach*. Und Aufheben is eh nicht.
Ich bin ja mal gespannt... Aber wir haben ja noch etwas Zeit :-)))
LG Anja

Jaaa!

Hallo Anja, ja das hat sie (ich finde das echt lustig), dann steht noch: sehr sensibel, spricht viel. Mehr nicht. Das mit dem Vorführeffekt klappt wahrscheinlich bei den wenigsten, aber sie hätte doch schon vor der Ärztin Respekt haben können *g*. Wahrscheinlich will sie mich jetzt immer öfter auf die Schippe nehmen, heute bei "Wer wird Millionär" sagte sie, als ein neuer (männlicher) Kandidat kam: Tante! mfg Bärbel und die freche Griefe

Re: Jaaa!

Ich denk das ist alles normal... Und "spricht viel" ist doch durchaus positiv... Sehr sensibel war ich und bin ich selbst auch, und klar war das manchmal dooooof, aber ich finde es okay.
Die Kids sind so wie sie sind, und wenn die Eltern realistisch vortragen wie die Kinder sind finde ich das gut. Aber leider gibt es auch immer wieder Eltern, die ihre Kids in den Himmel loben, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht.
Ich stehe dazu wie Julia ist, und wenn sie sonst anders ist als bei der KÄ sage ich das auch. Wenn sie was noch nciht kann erwähne ich das allerdings auch imemr wahrheitsgemäß...
Naja, Deine KÄ wird es nicht böse gemeint haben :-))) Und Deine Maus auch nicht*lach*
LG Anja

Re: Wie hatten heute U7! (Mitarbeit verweigert *lach*)

Hi Bärbel,
der Eintrag ist ja echt heftig. Aber da soll mal ein Kia sagen Kleinkinder haben nicht ihren eigenen Willen *lach*
Jolina zeigt derzeit auch auf alles was männlich ist und einigermaßen aussieht und schreit dann mit erhobenen Zeigefinger PAPAAA ... könnte auch peinlich für mich werden bei der U7 *löl*
Wußte noch garnicht was die Kids bei der U7 alles machen müssen aber nun wo ich es weiß graut mir schon davor da Jolina grundsätzlich das Gegenteil von dem macht was man von ihr erwartet *gg*
Hoffe dein Schnatterinchen schläft nun fein und dir noch einen schönen Abend
LG Nicola die am hibbeln ist

Re: Wie hatten heute U7! (Mitarbeit verweigert *lach*)

Hallo Nici, dann viel Erfolg beim Hibbeln!!! War das nicht Jolina, die Robbie Williams als Papa hat?! Hoffentlich hat dein KiA kein Bild von ihm irgendwo hängen *lach*. Schönen Abend euch auch, mfg Bärbel

Re: Wie hatten heute U7! (Mitarbeit verweigert *lach*)

LACH
Hallo Bärbel,
ja das war meine Motte ;-)
Aber bei so einem sexy Man wär ich ihr nicht böse drum wenn sie ihn als Papi bezeichnen würde beim Kia :-)
Unser Kia ist sehr humorvoll *g*
Davon mal ab kennt er Heiko auch recht gut um zu wissen das sie ihm wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht *kicher* SCHWEIN GEHABT.
Dir einen supi schönen Samstag noch
LG Nici

Hörtest, Sprachtest, Motorik, Erkennen, Verstehen

Hi Nicola,
ich kenne es nur vom Hörensagen, da wir erst im Juni gehen werden ( Eva = 2 Jahre= 24mon):
den Eltern wird ein DinA4 Zettel mit Wörtern gegeben und es sollen diejenigen Wörtern eingekringelt werden, die das Kind schon spricht.
Hörtest: fiepen im Ohr
Motorik: Steckspiel, Klötzchenbau
Erkennen: zb. den roten Bauklotz rüberreichen
Frage nach Verhalten des Kindes: zb. Rollenspiele, wie verhält es sich bei anderen Kindern
Skelett: Wirbelsäule, Fußstellung
Spontan läuft bei uns keine U-Untersuchung ab.
lg, ines,
Hat jemand mal Ohrstöpsel?? Eva hat mir gerade den ganzen Text weggedrückt, obwohl sie schon auf dem Computerstuhl sitzen durfte und nur noch warten sollte, bis ich "lg, ines" getippt habe...nein, sie drückt auf die links-unten-Tasten und alles ist weg...nun schmollt sie.

Re: Hörtest, Sprachtest, Motorik, Erkennen, Verstehen

lach.... kommt mir bekannt vor. Bei uns finden auch immer Machtkämpfe statt wenn Jolina wach ist und ich mit Laptop mal auf dem Sofa sitze. Das heißt für sie anscheinend automatisch MEINER. tzes.
Da kann ich dir nur raten den Text vorher immer zu kopieren damit man ihn dann nur noch einfügen braucht ;-)
LG Nici die gerade Mann+Kindlos ist

Hallo Ines,

die U war auch nicht spontan. Ich hatte am Mittwoch angerufen und gesagt, dass ich nicht zum Impfen kommen kann, da Luna Schnupfen hat. Und fragte gleich, ob wir die U7 machen lassen können, da der Termin zeitlich günstig war. Die Schwester hat erst nachgeschaut (hat gesagt, ich soll einen Moment warten) und meinte dann, dass wir sie machen können. Luna wird ja erst 22 Monate nächste Woche, aber das passt zeitlich schon. Ich wollte das Posting nicht noch länger machen, deshalb habe ich nicht alles aufgeschrieben: Ein Hörtest wurde gemacht; der Würfel, der unten lag, war rot (ich sagte, dass sie schon alle Farben kennt, was auch stimmt), aber sie wollte halt den Würfel nicht aufheben; den Zettel habe ich mitbekommen, soll ich Zuhause durchlesen (hat die Schwester vergessen, mir vorher zu geben, da ich aber eh demnächst wieder hin muss, soll ich ihn da mitbringen), auf Fußstellung beim Splitternackt-Laufen hat sie geschaut, Bauch und Augen untersucht, Ohr und Mund schauen das macht sie sowieso jedesmal; ob sie Türmchen baut etc. hat sie auch gefragt ... Wie es sonst so läuft, ob sie mit den großen Brüdern spielt ... Ich glaube sowieso, dass die KiÄ dem Kind ansieht, dass es ihr gut geht. Und sensibel ist sie wie ich, sagt bestimmt fünfmal am Tag zu mir: liebe Mami, dute Mami! mfg schönen Sonntag, und Grüße an Schmoll-Evchen

aber wir sind doch soooo detailversessen

hallihallo,
nachdem es recht still im Forum ist, können Infomationsposting ruhig länger sein. Habe nichts dagegen.
ui, Evchen kommt, schnell weg...
lg, ines

Re: Wie hatten heute U7! (Mitarbeit verweigert *lach*)

HAllo Bärbel,
ich habe das Gefühl das du gerade von Mia sprichts und ich weiß heute schon das die U7 bei uns nicht anders verlaufen wird!!!
Den Eintrag im gelben Heft finde ich ziemlich dreist und vor allem was soll das bringen.
Mia kann eigentlich auch schon ganz gut sprechen, aber nicht wenn andere Leute dabei sind und schon gar nicht wenn ich zeigen will was Mia neues kann, der sogenannte Vorführeffekt :o)))
Die Leute denken bestimmt schon, daß ich spinne *gggg*
So ist das einfach mit den kleinen Ziegen!!!!
Gruß Steffi

*g*

Huhu Steffi,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mädels sich da gleichen ;-).
Lara hat heute noch nicht einmal mehr danke gesagt, als sie Bärchen bekommen hat (Gummibärchen). Hat aber vorher sehr wohl darauf gezeigt (standen in der Sparkasse auf einem Regal) und ganz laut : "Papa, Lara Bärchen haben" geschrien (laut sagen kann man es schon nicht mehr nennen) *peinlich*.
Sie hat ihren eigenen Dickschädel *g*. Sonst plappert sie den ganzen Tag, aber beim Kia z.Bsp. hat sie noch nieeeee gesprochen (im Wartezimmer schon ;-)), so dass unsere Kiä letztens gefragt hat, ob sie schon Mama und Papa sprechen würde *nochmehrpeinlich*!
LG, Melanie

Re: Wie hatten heute U7! (Mitarbeit verweigert *lach*)

Hallo Steffi, ich glaube, sie hat vergessen, ein Zwinkern hinter den Eintrag zu schreiben. Also, wenn sie das wirklich ernst gemeint hat, da kann ich nur noch lauter lachen! Ich hab nur geantwortet, als sie sagte, dass sie schon glaubt, dass Luna das könnte: Ja, sonst würde ich mir selber Sorgen machen. (Konnte dann aber auch nicht recht glauben, was ich da las. Naja, ich nehm's lustig.) Hab auch mein Berichtchen dazu geschrieben, so dass ich später weiß, wie ich das zu werten habe *g*. Das mit dem Sprechen ist eben so, die Kleine meiner Bekannten kann auch gut sprechen, aber wenn sie bei uns ist, spricht sie auch nicht so viel. Das ist normal, wenn man mit den Kindern allein ist, redet man ja mit ihnen, wenn man woanders ist, unterhält man sich eben auch mal mit anderen Leuten. Ich glaube nicht, dass die Leute denken, du spinnst. Außerdem ist so ne Zeit der Ruhe auch mal schön, könnte ich mir vorstellen. Ich komme mir abends vor, als hätte ich im Call-Center gearbeitet. Euer neues Familienmitglied ist sehr süß! Schönen Abend, mfg Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen