Wie habt ihr es der besten Freundin gesagt?
Re: Wie habt ihr es der besten Freundin gesagt?
das Problem hatte ich auch. Meine Freundin versucht seit Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht. Sie war sogar schon bei ner künstlichen Befruchtung und es wurde nix. Sie hat das dann aber nach 1 x abgebrochen, weil ihr der Stress zu groß war. Naja.
Immer Sommer hatte ich in den Flitterwochen eine FG. Keiner wußte, dass ich überhaupt schwanger war. Selbst ich
nicht ;-)
Als wir nach Hause kamen (1 Woche früher als geplant) haben sich alle gewundert und ich habe jedem einfach gesagt, dass ich ne FG hatte und deswegen. Fertig aus. Jeder mußte es einfach schlucken. Genau wie ich selbst ja auch. Meiner Freundin hatte es leid getan, was passiert ist. Hat aber darüber eigentlich nur mit meinem Mann gesprochen, nicht mit mir. Egal, sie wußte es.
So jetzt bin ich wieder schwanger. Ich bin einige Tage nach dem ich es wußte einfach zu ihr gefahren und hab erzählt, dass wir es jetzt wieder probiert haben. Ich Temperatur gemessen habe, etc. und es anscheinend jetzt geklappt hat und ich aber noch nicht beim Arzt war. War halt extra nicht zu euphorisch eher sachlich und nüchtern. Haben nur kurz noch drüber gesprochen. Sie sagte dann nur, "Bei Euch klappt das wenigstens soweit und ich trete immer noch auf der Stelle".
Naja, ich fand die Situation schon hart aber jeder hat ja sein Päckchen zu tragen. Sagte ihr auch die negative Seite des Kinderkriegens: Geldmangel. Damit muss sie sich in ihrer Situation nicht quälen :-) Das weiß sie auch.
LG Miriam (11+3)
da war bei mir etwas einfacher. Meine Freundin weiß schon seit nem Jahr, dass mein Schatz und ich ein Kinnd wollen. Und als wir im August geheiratet haben, war klar, dass wir dann so richtig mit Üben anfangen. Das es dann so schnelle geklappt hat, hat sie zwar sehr überrascht, aber sie freut sich.
Vielleicht wäre Deine Freundin ja eine Kandidaten für den Platz der Patentante? Dann kannst Du sie ja ganz leib fragen, wie sie es finden würde Patentante zu werden. Ich denke, dann wird sie sich auch freuen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass DIr was einfällt.
Liebe Grüße
Gerit
LG, Kristin
eigentlich finde ich es ja persönlich immer am schönsten, aber da meine Freundin 350 km weit weg wohnt, habe ich ihr eine e-mail geschrieben. Das wär doch auch was für dich. Gerade, wenn Menschen in einer schwierigen Situation sind, reagieren sie nicht immer "richtig". Sie kann die Mail lesen und sich bei dir melden. Wenn sie eine Freundin ist, wird sie sich schon mit dir freuen. Aber so hat sie Zeit sich damit abzufinden. Ich habe den Brief so verfaßt, als ob mein Kind ihn schreibt (in der Ich-Form halt) und hab ihr erzählt wie groß "ich" bin und daß ich mich schon freue, sie kennenzulernen u.s.w.
Viel Grück
Kathrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen