Suchen Menü

Wie habt Ihr es denn gemacht?

Hallo Ihr Glücklichen,
ich bin zwar nicht schwanger aber am üben.
Wie habt Ihr denn die Schwangerschaft Euren Männer erzählt und den Familien beigebracht?
Würde mich besonders bei denen interessieren wo die Männer nicht sooooo scharf aufs Vater werden waren, aber auch alle anderen Geschichten (besonders das Männerverhalten).
Freue mich über jede Antwort (auch über ganz ausführliche).
Vielen Dank im voraus
Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Wie habt Ihr es denn gemacht?

Hallo Jasmin,
ich hab erst mal ewig mit meinem Freund übers Kinderkriegen diskutiert. Denn er hatte so ziemlich jeden Tag eine andere Meinung zu diesem Thema. Anfang August 2002 war er sich dann 100% sicher und wir haben es dann einfach "probiert" und am 05.09.2002 kam er nach Hause und sagte er hätte mir was schönes mitgebracht. Ich natürlich total neugierig und gespannt was er mir denn schönes mitgebracht hat. Und was war es? Ein Schwangerschaftstest! (Ich war glaube ich nur einen Tag drüber) Nach einer Weile bin ich dann ins Bad, hab alles so gemacht wie es sein sollte, bin dann wieder raus und nach 5 Minuten sind wir beide zurück ins Bad und haben dann unseren ersten positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehabt. Mir kamen die Tränen, er war total still und dann haben wir uns nur noch umarmt. Da meine Familie und Freunde zu diesem Zeitpunkt 500 km weiter weg wohnten und ich es ihnen nicht am Telefon sagen wollte musste ich 2 Wochen warten. In der Zwischenzeit habe ich für meine Eltern und Großeltern einen Bilderrahmen mit Babymotiven gebastelt und ein Ultraschallbild reingepackt. Dann endlich zu Hause, meine Mutti packt aus und war total aus dem Häuschen und dann kamen die Freudentränen. So ging es mit Papa, Omi und Opi weiter. Meiner besten Freundin habe ich ein Ultraschallbild in die Hand gedrückt und gesagt: ?Guck mal, dass ich Dein Patenkind? Das Tränenmeer fing von neuem an und sie musste sich erst mal 5 Minuten setzen, weil sie total am zittern war. Also bei meiner Familie war es kein Problem, aber bei den Eltern von meinem Freund wird es etwas schwieriger. Bisher wissen sie es noch nicht, denn sein Vater kommt laufend mit irgendwelchen blöden Sprüchen. Ist ne viel zu lange Geschichte. Aber wir haben uns vorgenommen, es ihnen nächsten Monat zu sagen, wenn mein Freund von seiner Fortbildung wieder da ist, denn das Baby kommt ja schon im Mai. Ich hoffe Dir hat meine Geschichte etwas gefallen und ich wünsche Euch viel Glück beim üben. Aber das wichtigste ist, finde ich, dass sich beide 100%-ig sicher sind, denn es ist eine Entscheidung und Verantwortung fürs ganze Leben. LG Vonny 27+6

Re: Wie habt Ihr es denn gemacht?

Vielen Dank für deine schöne Geschichte.
*drückediralledaumen*
Jasmin

Re: Wie habt Ihr es denn gemacht?

Also beim ersten Mal hab ich meinem Mann ein paar Babysöckchen schön verpackt übergeben. Leider stellte sich dann raus, das es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelte. Jetzt als es wirklich geklappt hat, wollte ich es gar nicht glauben - da wir bereits seit 8 Jahren verzweifelt üben. Ich hab ihm gesagt, dass wir wohl in nächster Zeit auf Parties nicht mehr diskutieren müssen, wer zurückfährt. Er bräuchte nicht mehr fahren. Dann hab ich ihm die 2 SS-Tests unter die Nase gehalten. Unsere Freunde haben es nach u. nach erfahren, aber ich hab immer gesagt "mal abwarten", da ich es nach so langer Zeit einfach nicht wahrhaben wollte. Wenn ich den Zwerg nicht immer auf dem US sehen würde, würde ich es jetzt immer noch nicht glauben :-)
LG
Heike

Re: Wie habt Ihr es denn gemacht?

Also wir haben 9Monaet geübt und uns zuviele Gedanken gemacht,erst als ich die Nase voll hatte, wurde ich schwanger.Ich habe meinem Männe gleich morgens den positiven Test unter die Nase gehalten.Der hat sich tierisch gefreut und hat gleich seinen besten Freund um 06.30 uhr aus'm Bett geschmissen und das am 04.10.02 wo fast alle frei hatten;o) Unseren Eltern haben wir es erst erzählt,als ich den Mutterpaß hatte.Meine Eltern haben Erstlingssöcken geschenkt bekommen,aber meine Ma hat mir das schon länger angesehen. Und Volker hat es seinen Eltern nur so gesagt.
Volker ist seitdem der beste werdene Vater,den ich mir vorstellen kann.Er ist echt supersüß und total lieb.Lieb war er schon immer,aber jetzt nimmt er mir immer mehr zu Hause ab.Das Kinderzimmer hat er ganz alleine fertig gemacht,denn er kann mir ja so nicht viel helfen,also macht er eben andere Sachen fürs Baby.Er spricht jeden Abend mit dem Zwerg und nun reagiert der Wurm auch schon auf den leistesten Ton von Papa;o) Das ist echt toll. Also Dir weiterhin viel Glück
LG Maike 23+4

Re: Wie habt Ihr es denn gemacht?

Hallo Maike,
wir wollte eigentlich noch etwas warten mit unserem Nachwucht - aber - dieser hat anderes entschieden.
Ich hatte im Juni die Pille abgesetzt und wollten mit Kondomi verhüten (nur sicher wenn man sie auch anwendet "ggg").
Anfang Sept. war ich mir dann ziemlich sicher, daß ich SS bin. Ich habe Papa in spe in der Früh im Bett meinen Verdacht kundgetan und gefagt, ob ich allein eine Test machen soll oder wir am Abend gemeinsam einem machen.
Habe am Nachmittag einen Test gekauft und am Abend haben wir in gemeinsam gemacht. Er mußte dann noch 2 x den Beipackzettel lesen, was 2 blaue Striche bedeuten - hat einmal geschluckt, kurz überlegt was das nun bedeutet und ist seitdem der stolzeste werdende Papi denn man sich vorstellen kann.
Alles Liebe,
Maria, 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen