Suchen Menü

Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

Hallo ihr Mitmamis :-),
Mitte September soll unser Julian seine erste Impfung erhalten. Mich würde mal interessieren bei denen die ihre Kleinen geimpft haben lassen, wie sie das vertragen haben. Gab es irgendwelche Nebenwirkungen im nachhinein?
Ich freue mich auf ganz viele Antworten
LG Moni
Bisherige Antworten

Re: Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

Hallo Moni,
Paul wurde am Dienstag im Alter von 13 W erstmals geimpft (6-fach) und es gab überhaupt keine Probleme.
LG Simone + Paul

Re: Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

Jannik hatte gestern seine zweite 6-fach Impfung und nur nach der zweiten am abend etwas erhöhte Temperatur. Ist aber heute schon wieder okay! Er schläft heute aber ziemlich viel, was aber auch vom Schlafmmangel der letzten zwei Tage sein kann
LG Celina+Jannik (14w2t)

Re: Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

Hallo Moni,
Charlotte hat am Di. die 6fach-Impfung erhalten. Vom Piekser an dauerte es nur ein paar Minuten, bis sie totmüde wurde. Dann hat sie zu Hause halb schlafend noch eine Flasche geleert und für den Rest des Tages geschlafen.
Ihre Temp. war tagsüber normal, aber abends stieg sie auf 38 Grad. Die KiÄ hatte ihr vorsorglich Fieberzäpfchen verschrieben, die ich aber erst ab 38,5 Grad verabreichen sollte. Gegen Mitternacht war Charlottes Temp. wieder normal, und am nächsten Tag war sie wieder ganz die Alte.
Alles in allem hat sie die Impfung ganz gut weggesteckt.
LG, Anja mit Charlotte (12W2T)

Re: Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

HUHU Moni,
ohne Probleme kein fieber nicht rumgenölt alles wie immer blos etwas weniger Appetit. Hoffe das es in 4 wochen zur Nachimpfung genauso ist. Habe homoöpatische Fieberzäpfeb gekauft und nicht gebraucht (Viburcol heißen die. )Lg danie +Vicky 13W und 1 tag

Re: Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

Den Rest des Tages fast nur geschlafen, wenig getrunken. In der Wachzeit etwas unwohl. Zum Abend bis 38,9 Fieber.
Das Beinchen wollte Sie nicht so recht bewegen und hat bei den Bewegungen geweint.
Ich habe Paracetamol Saft gegeben und am nächtsten Tag war alles wieder OK.

Re: Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

Jakob wurde am Dienstag (8+2) 6-fach geimpft.
Er ist in der arztpraxis schon eingeschlafen war aber abends wieder quitsch fidel. Kein Fieber oder Schmerzen!
Der Papa der mit zur Impfung war hat mehr gelitten *grins*.
Gruß Elke

Re: Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

Hallo,
Saskia war nach der Impfung erstmal sehr müde und hat 4 Stunden am Stück geschlafen. Außerdem bekam sie noch 38,2°C Fieber. Aber ihr ging es trotzdem gut, sie war nicht quengelig oder so was in der Richtung und das Fieber ging auch schnell wieder weg.
LG Janine und Saskia (morgen schon 15 Wochen)

Re: Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

Hallo,
wir hatten gestern die 3. Impfung (6-fach). Nico hat sie alle 3 eigentlich gut vertragen - kein Fieber. Allerdings hatte er jedesmal nach 5 - 6 Std. einen kleinen Schreianfall. Aber danach war wieder alles ok.
LG
Claudia & Nico *12.04.03

Re: Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

Hallo! Johanna hat am Mo die 6-fach-Impfung bekommen und es ist uns eigentlich nichts aufgefallen. Sie hat sich verhalten wie immer und auch kein Fieber oder so bekommen. LG Stefanie & Johanna 8W 6T

Re: Wie haben eure Kleinen die Impfung vertragen?

Hallo Moni,
unsere Vivien hat die Impfung sehr gut vertragen, sie war überhaupt nicht müde oder hatte Fieber. Die Einstichstelle (im Oberschenkel) hat man nach 2 Tagen auch nicht mehr gesehen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen