Suchen Menü

Wie groß+schwer ist das Baby bei 21+5?

Hallo, könnt Ihr mir sagen, wie groß und schwer in etwa die Kleinen in der 22. SSW sind?
Ich war am Do. beim FA und da zeigte das US-Gerät 260 g an. Das fand ich ziemlich wenig.
Der Oberschenkelknochen war - wenn ich richtig gesehen habe - 3,9 cm lang.
Der FA hat zwar nichts gesagt, aber ich mache mir schon Gedanken.
Am Dienstag muss ich zur Organdiagnostik und jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen.
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie groß+schwer ist das Baby bei 21+5?

Hallo Anja,
Ich war bei 21+3 zur Feindiagnostik. Unser Sohn war dort 25cm gross, 400gr. schwer und hatte einen Oberschenkelknochen von 3,8cm. Aber mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht. Wahrscheinlich hat das Gerät zu wenig daten gehabt um das Gewicht richtig berechnen zu können.
LG Daniela 24+0

Re: Wie groß+schwer ist das Baby bei 21+5?

Hallo!Leider weiß ich nicht genau wieveiel es durchschnittlich in dieser Ssw wiegen müßte.Ich war bei 20+4 zur Feindiagnostik und da wog unser knirps schon 425g.Ich habe aber gehört, daß die Ergebnisse nicht so genau sein sollen.Viel aussagekräftiger ist der KU, die Länge des Oberschenkelknochens und die anderen Maße, da diese besser bestimmt werden können.Also mach dir keine Sorgen.
Gruß Melanie

Re: Wie groß+schwer ist das Baby bei 21+5?

Hallo Anja,
ich bin heute 22 +0, bei meinen letzten 2 US-Untersuchungen hat das Gerät anhand der Ausmessung den ET angezeigt und da hat mein Kleiner immer ein paar Tage, so ca. ne Woche hinterhergehangen. Mache mir auch immer wieder Gedanken deshalb, obwohl mein FA auch nix dazu gesagt hat. Versuche mich zu beruhigen, indem ich denke, wenn das was ernstes wäre, hätte er mich wohl zur Doppler geschickt oder zumindest was gesagt!!! Gedanken mache ich mir aber wie gesagt trotzdem...
LG Cari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen