Suchen Menü

Wie grausam kann das Schicksal denn sein?

irgendwie kann ich es einfach nicht verstehen ???
In unserem Ort war letzten Freitag eine grosse Beerdigung. Eine junge Frau (Melanie) mit ihrem ungeborenen Töchterchen (Julia). Ich kannte sie nur vom Sehen, war knapp über 30ig.
Sie war in der Früh noch beim FA und dort war alles i.O., am Abend hat sie dann ihr Mann tot im Bad gefunden - Hirnschlag :-(
Sie hätte noch 8 Tage zur Entbindung gehabt. Schrecklich, oder?
mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen
traurige Grüsse
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wie grausam kann das Schicksal denn sein?

hallo tina,
da ist mir mein bonbon aber gerade im hals stecken geblieben und ich hab ne megagänsehaut.
das ist so schrecklich, daß man es kaum in worte fassen kann und nur wünschen kann, daß der Ehemann/Vater es irgendwie/irgendwann versteht und verkraftet.
mein gott, ist das traurig!
LG, Tamara, die den Bonbon nun runtergeschluckt hat

Re: Wie grausam kann das Schicksal denn sein?

Hallo Tamara, ja, es ist mehr als traurig. Und wie ich es auch gerade schon Melanie geschrieben habe, hoffe ich auch, dass Ihr Mann (Verlobter) ganz ganz liebe Menschen zur Seite hat, die ihn lieb haben und beistehen in den schweren Stunden, die sehr lange andauern werden.
Morgen werde ich sie auf dem Friedhof besuchen.
LG Tina

Re: Wie grausam kann das Schicksal denn sein?

Hallo Tina, das ist wirklich sehr schlimm wenn so etwas "aus heiterem HImmel" passiert.
Meine Freundin hat damals ihrem Freund verloren. Er war Sportler, kerngesund und gut drauf. 24 Jahre war er glaube ich. Abends kam sie zu ihm in die Wohnung und fand ihn auch tot im Bad. Er hatte im Gehirn ein Aneurisma, eine patologische Veränderung der Gefäße, und wodurch auch immer ist eines dieser Gefäße dicht gegangen....
Wir konnten das damals alle nicht fassen. Hoffe nur, daß der Mann das verkraftet...
Grüße
Anja

Re: Wie grausam kann das Schicksal denn sein?

Hallo Anja,
ja, das ist wirklich schlimm und wenn ich so die letzten Monate revue passieren lasse, dann ist in meinem Umfeld sehr viel passiert :-(
Todesfälle, Herzinfarkt, Hirnschlag, Thrombose, usw. - für mich immer ein tiefer Schock.
Das mit dem Freund Deiner Freundin ist auch eine schlimme Geschichte - wahnsinn.
Und ich hoffe sehr, dass der Mann (Verlobter) darüber hinweg kommt, also nicht vergisst, sondern lernt mit diesem schweren Schicksalsschlag zu leben. Ich weiss nicht, ob ich es könnte?
LG Tina

Re: Wie grausam kann das Schicksal denn sein?

Huhu
Das ist ja schlimm. Wie kann sowas nur passieren und dann noch das Baby :-(
Silke

Re: Wie grausam kann das Schicksal denn sein?

Hallo - ja, diese Frage hab ich mir auch gestellt, an dem Tag, an dem ich es erfahren habe. LG Tina

Re: Wie grausam kann das Schicksal denn sein?

Liebe Tina,
ja, WARUM!? Das frage ich mich auch.
Warum dann auch ihr Baby? Konnte man nichts mehr für die kleine Julia tun? Es ist grausam und gemein, ich kann es nicht verstehen.
Ihr Mann hat jetzt eine schwere Zeit vor sich. Der Sinn seines Lebens, er ist weg. Ich hoffe er hat liebe Menschen bei sich, die ihm Halt geben, damit er nicht zu lange und zu tief fällt.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (19.SSW)

Re: Wie grausam kann das Schicksal denn sein?

Liebe Melanie,
auf dieses WARUM wird es wohl auch nie eine Antwort geben :-(
Nein, anscheinend konnte man nichts mehr für die kleine Julia tun. Melanie wurde wohl zu spät gefunden *leider*
Morgen muss ich mit meiner Oma auf den Friedhof, dann werde ich sie besuchen. Ihr Mann (Verlobter) hat bestimmt eine sehr schwere Zeit vor sich und ich hoffe auch, dass er ganz ganz liebe Menschen um sich hat, die ihm beistehen.
Ganz liebe Grüsse für Dich und eine schöne Schwangerschaft
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen