Suchen Menü

Wie ging es euch und eurem Baby nach der FU?

Hallo,
hatte gestern Fruchtwasseruntersuchung und mache mir ziemliche Sorgen, weil mein Baby sonst immer munter ist, was ich seit ein paar Tagen spüren kann, aber seit der Untersuchung scheint es zu schlafen.
Ich hatte nämlich heute Ultraschall und es war nicht wachzubekommen (Herztöne waren ok.)
Ich muß dazu sagen, daß die Fruchtwasseruntersuchung ziemlich kompliziert bei mir war, weil es ingesamt dreimal versucht wurde und erst beim dritten Mal geklappt hat.
Außerdem tut mir der Unterleib ziemlich weh; vielleicht von den vielen Einstichstellen?
Ich mache mir Sorgen, daß die Fruchtwasserentnahme mein Baby arg gestreßt hat, weil es so ruhig ist.
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wie ging es euch und eurem Baby nach der FU?

Hallo liebe Tina!
Ich hatte vor ein paar Wochen meine FU und konnte sehen, daß die Kleine die Zeit während der Fruchtwasserentnahme (bei mir lief Gottseidank alles total unkompliziert) ganz ruhig dagelegen ist.. Ich hatte dann direkt nach der Entnahme leichte Schmerzen (ähnlich wie Regelschmerzen) im Unterleib, aber mein Arzt hatte extra nochmal per Ultraschall nachgesehen und auch die Herztöne aufgezeichnet und da herrschte wirklich Ruhe und Frieden im Bauch (offensichtlich stören sich die Kleinen doch nicht so daran wie wir..). Am nächsten Tag war ich nochmal beim Kontroll-US bei meinem FA, da war alles in Ordnung, auch wenn Madame sich nur hin und wieder mal drehte und ansonsten zu schlafen schien.. Bei der großen Untersuchung ein paar Tage später war sie quicklebendig und turnte in einer Tour herum!! Die Einstichstelle war beim Eincremen schon noch ein paar Tage etwas empfindlich, aber außer direkt nach der Untersuchung hatte ich keine Schmerzen.. kann wirklich sein, daß es mit Dir mit den vielen Einstichen zusammenhängt.. schon Dich ein bißchen!! Ich für meinen Teil spüre mein Baby überhaupt erst seit 2 Wochen ab und zu ganz leicht und versuche mir auch keine Sorgen zu machen, wenn mal Funkstille ist - sie sind eben auch noch sehr klein und von viel Fruchtwasser umgeben.. Hoffe, Dein Kleines strampelt bald wieder, damit Du beruhig ein schönes Weihnachtsfest haben wirst!! Ganz liebe Grüße, Mmchen.

Vielen Dank - bin etwas beruhigter! o.T.

Re: Wie ging es euch und eurem Baby nach der FU?

Hallo Tina,
auch mein Kleiner war während der FU (vor 3 Wochen) und am Tag danach ganz ruhig. Richtig spüren tue ich ihn auch erst seit gestern.
Die Unterleibschmerzen kann ich nur bestätigen. Ich hatte, obwohl die FU bei mir auch problemlos ablief, 2 Tage später so starke Bauchschmerzen, daß ich dachte, es wäre etwas schief gelaufen. Meine FÄ hat mich aber beruhigt und gesagt, es läge daran, daß der Darm langsam nach oben gedrängt wird. Dies wäre u.U. ziemlich schmerzhaft und sei neben einem Blähbauch auch der Grund, warum der Bauch manchmal zu explodieren scheint.
Gestern hatten wir Fein-US und alles war in bester Ordnung. Der kleine Mann ist ziemlich lebendig und seinem Alter nach richtig entwickelt.
Alles wird gut!
GLG Chrisileine + Wichtele inside (18+7)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen