Suchen Menü

Wie geht es euch denn so?

Hallo,
also ich bin in der 8. SS Woche (habe am 24.Juni; Mittsommernacht Termin) und ich muss sagen ich fühle mich blendend weder Übelkeit noch Erbrechen..., aber man soll ja den Tag nich vor dem Abend loben.
Das einzige worunter ich leide ist ständiges Frieren und Pickelchen.
Ich habe mal eine Frage an Euch; Wie habt Ihr die Freudige Nachricht den werdenden Großeltern Überbracht? Ich würde ja gern etwas originelles bringen leider habe ich keine rechte Idee, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Ab wann kann man eigentlich sehen was es wird? *vorneugierbaldplatz
Eure Cindy
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Hallo,
ich kann nur sagen: Ich beneide dich! Mein ET ist am 26. Juni. Mir ist seit fast zwei Wochen nur schlecht, ich könnte vor Erschöpfung und Müdigkeit den ganzen Tag schlafen und fühle mich überhaupt nicht wohl. Gerade erlebe ich die erste Stunde seit dem 1.11. in der mir überhaupt nicht schlecht ist. Erbrochen habe ich bisher noch kein einziges Mal, ich hoffe das bleibt auch so. Nachts schlafe ich wunderbar, aber tagsüber ist mir entweder total schlecht, schwindelig oder ich bin totmüde. Aber ansonsten bin ich guter Hoffnung, dass alles okay ist. Ich habe nächste Woche meinen ersten US-Termin, Mutterpass wird dann auch angelegt und Blutbild erstellt. Das ist doch ganz schön spät in der 9. Woche, oder?
Viele Grüße, Tonja

Re: Wie geht es euch denn so?

Also ich habe am 27.11.02 wieder einen Termin beim Doc und bekomme da auch erst mein "Muttiheft" die Blutuntersuchung dafür wurde aber eher gemacht. Unser 1. Foto haben wir in der 6 SSW bekommen da war das Krümelchen immerhin schon 5,2 mm groß. Müde bin ich auch sehr oft ich komm mir manchmal vor als ob ich die Schlafkrankheit habe, und ich bin sowas von fröstelig, ich hatte zwar schon immer mit Kalten Händen und Füßen zu tun aber jetzt sitze ich bei 21°c mit dicke Fleecepulli da.
Würde mich freuen wieder mal was von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Cindy

wegen Großeltern...

Hallo Cindy,
ich glaube mit mir geht es langsam wieder aufwärts. Ich war eben zwei Stunden unterwegs ohne dass ich mich danach vor Erschöpfung drei Stunden ins Bett legen musste. So langsam habe ich auch den "Trick" raus was die Übelkeit angeht: Ich muss einfach jede Stunde ein bißchen essen, das hilft- im Augenblick jedenfalls, toi, toi, toi.
Ich habe meinen Eltern und den Eltern von meinem Freund (wohnen beide 600 km entfernt) einen Brief geschrieben. Der Anfang war so: Hallo, ich bin Pünktchen, meine Mama und mein Papa haben mir erzählt, dass Ihr meine Oma und mein Opa seid...
Ist vielleicht nicht besonders originell, aber es war klar, dass wir unsere Familien erst an Weihnachten wieder zu Gesicht bekommen und am Telefon wollte ich es nicht sagen.
Wissen die Großeltern von deinem Krümelchen denn inzwischen schon bescheid?
Habe in deinem Profil gelesen, dass du erst 20 bist. Wie werden sie reagieren? Oder wie haben sie reagiert?
Bei uns war das total gegensätzlich. Meine Eltern haben sich sofort gefreut und die Eltern von meinem Freund finden es immer noch ganz schrecklich! Wir sind beide noch mitten im Studium, ich bin 24 und mein Freund 23. Aber wir freuen uns trotzdem auf das Baby...
Viele Grüße,
Tonja

Re: wegen Großeltern...

hallo!!!
ich habe am 25.06. termin (also genau zwischen euch:-))und mir geht es genau wie tonja!!morgens ist mir schlecht(ohne brechen) und schlafen könnte ich den ganzen tag!!!
meinen mutterpass hab ich schon bei meiner ersten untersuchung bekommen am 4.11. am 28.11. hab ich den nächsten termin und hoffe ,dass sich mein krümelchen gut entwickelt hat!!!
lg
sontschi

Re: wegen Großeltern...

Hallöchen,
also mittlerweile bin ich 21 ;o), wir haben es den werdenden Großeltern noch gar nicht erzählt das steht uns zumindest bei meiener Mum am Wochenende bevor, ich denke mal das meine Mum das ziemlich locker auffasst, bei meinen Schwiegereltern bin ich da nich so sicher. Mein Schwiegerpapi freut sich mit Sicherheit, aber meine Schwiegermum??? mh naja letztendlich müssen Sie damit leben denn wir freuen uns auch ganz sehr auf unser Zwergi.
Auf das es mit der Übelkeit bei Euch bald vorbei ist
Liebe Grüße
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen