Suchen Menü

Wie gefährlich ist Herpes für meine Maus??? ot LG

Bisherige Antworten

Re: Wie gefährlich ist Herpes für meine Maus??? ot LG

Hi Manu,
ich weiß nicht, wie gefährlich der Herpesvirus noch für unsere Kleinen im jetzigen Alter ist. Ich weiß nur, dass es bei Neugeborenen auf jeden Fall super gefährlich ist und wohl auch aufs Hirn gehen kann.
Allerdings wurde mir gesagt, dass es erst dann so richtig gefährlich wird und man höllisch aufpassen muss (dann bitte Hände desinfizieren und am besten Mundschutz tragen!), wenn der Herpes richtig ausgebrochen. D.h., dass sich schon Blasen gebildet haben, die nässen. Diese Flüsigkeit ist hochinfektiös.
Ich würde an deiner Stelle sofort zur Apotheke gehen, denn je früher du eine richtige Herpessalbe aufträgst, umso besser kannst du einen richtigen Herpesausbruch vermeiden.
Und Hausmittelchen helfen eben nicht zuverlässig und so wirksam gegen einen Virus.
LG, Anja

Noch was vergessen:

Ich hole immer die Aciclovir-Salbe von ratiopharm. Die ist genauso wie die teuren Salben wie Zovirax, aber viiiel günstiger!

Ja genau

kann Rosine nur 100%ig zustimmen. LG Gerit

Re: Wie gefährlich ist Herpes für meine Maus??? ot LG

Ich benutze die Salbe von Heumann, ist zwar etwas teurer aber hilft besser. Meist bricht der Herpes gar nicht erst aus oder ist wirklich nach ein/zwei Tagen wieder verschwunden. Das hatte ich mit Ratiopharm oder Zovirax nicht. Mein Hausarzt meinte aber mal, daß ich besser Zinksalbe (ach, wie hieß die noch mal....Virodermin - glaube ich) während der Stillzeit verwenden solle, da die Wirkstoffe in die Milch übergehen. Die fand/find ich aber nicht so wirksam.
LG
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen