Suchen Menü

Wie gefährlich ist Cortison i.d. Schwangerschaft?

Bisherige Antworten

Hier jetzt der Text, Simon hat gedrückt *grummel*

Also, eine Bekannt von uns hat lt. Ärzten eine Entzündung im Gehirn.
Das wirkt sich so aus, daß ihr Fuß und jetzt auch ihr Arm nachgeben.
Da sie ja jetzt viele Untersuchungen nicht machen kann, weil sie in der 14. SSW ist, sind auch dir Ärzte etwas ratlos... und verabreichten ihr eine relativ gerine (Soft) Cortison-Dosis.
Ihr Freund (der beste Freund meines Mannes) weiß aber eigentlich gar nichts über ihren Gesundheitszustand, die Folgen des Cortisons etc.
Er weiß nur, daß sie ihr nahegelegt haben, die SS evtl. abzubrechen und sich dann behandeln zu lassen.... *grauenhaft*
Jetzt finde ich aber, daß die beiden ja gar keine Infos haben, z.B. was wenn weiter Cortison gegeben wird, wie gefährdet ist die Mutter, wie gefährdet ist das Kind etc etc.
Wo könnten wir solche Infos herbekmmen? Habt ihr Erfahrungen mit Cortison während der SS?
Für jeden Tipp dankbar!!!!!
lg
Nicole

Re: Hier jetzt der Text, Simon hat gedrückt *grummel*

Hi Nicole!
Ich würde Deiner Freundin raten in ein Perinatalzentrum zu gehen! Die wissen da sehr gut Bescheid, was man in der SS machen kann!
Adressen gibt's über das Gesundheitsamt oder halt im Internet!
LG Sabina, die alle Daumen drückt!!!!!

Re: Hier jetzt der Text, Simon hat gedrückt *grummel*

Danke vielmals!!!!
lg
Nicole

keine Ahnung, drücke trotzdem fest die Daumen!!!!!

Dank dir, Bussi! lg Nicole

Re: Hier jetzt der Text, Simon hat gedrückt *grumm

Hallo Nicole,
am besten die Embryonaltoxikologische Beratung einschalten.
Beratungs-Telefon:
Tel. 030 / 30308-111
Fax 030 / 30308-122
Sprechzeiten:
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
(außer Feiertage)
Cortison ist ein körpereigener Stoff und wird überlicherweise bei Asthmatikern und Allergikern gerade in der Schwangerschaft eingesetzt. Ich habe 2002/2003 Cortison als Spray und als Tabletten vom Lungenfacharzt bekommen. Zitat "In der Schwangerschaft ist Cortison das Mittel der Wahl."
LG
Claudia

Re: Hier jetzt der Text, Simon hat gedrückt *grumm

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen