Suchen Menü

Wie findet ihr den Mädchennamen......

Hallo zusammen,
seit dem 06.01.03 wissen wir, dass unser zweites Kind ein Mädchen wird. Wir freuen uns riesig, da wir schon einen kleinen Sohn haben (Leon wird Ende März 2 Jahre alt) und ein Pärchen natürlich perfekt ist.
Wir haben uns nun für den Namen "Nele" entschieden. Wie findet ihr diesen Namen? Passt er auch zu einer erwachsenen Frau oder verbindet man mit diesem Namen eher ein kleines Mädchen??? Oder an alle, die Nele heissen: wie findet ihr euren eigenen Namen???
Würde mich über viele Meinungen sehr freuen!
Liebe Grüße
Melanie SSW 23+6
Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen......

Ich persönlich finde den Namen sehr schön! Gruß, Stefanie 21+2

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen......

Hallo Melanie,
ich finde den Namen echt super, wäre auch auf meiner Mädchenliste gestanden, aber wir bekommen ja einen Jungen.
LG Andrea

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen......

Hallo Melanie,
ich finde den Namen Nele sehr schön, deshalb habe ich ihn auch als Benutzername gewählt. Leider fängt unser Nachname mit N an, sodass Nele nicht so gut dazu passt. Ansonsten wäre er bei uns auch in engerer Auswahl.
LG Nele

... ich liebe diesen Namen!!!

Hi Melanie,
oh, was für eine Frage... ;-)
Das ist mein absoluter Mädchen-Favorit, nur leider mag mein Mann den nicht. Schnief, heul... in der Regel frage ich 1-2x am Tag, wie er eigentlich Nele finden würde... aber bisher hat sich da an seiner Meinung noch nicht viel geändert ;-)
Also ich finde den echt toll.!
LG
Carlini

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen......

Hallo Melanie,
eine Kollegin hat ihre Tochter Alina Nele genannt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen