Suchen Menü

Wie feiert ihr Silvester?

Hallo,
wir feiert ihr Silvester mit den Kleinen?
Wir gehen normalerweise zusammen mit der Verwandschaft essen und danach feiern wir zusammen ins Neue Jahr.
Nur wie wird es dieses Jahr?
Wir sollen mit den anderen essen gehen, meint mein Mann. Aber da fängt das Problem schon an, abends bekommt Luis seinen Brei und eine Stunde später stille ich ihn,danach schläft er ein. Luis hat nirgendwo anders ein, und wacht dann nach drei Stunden wieder auf, und dann muss ich mit ihm kuscheln, dann schläft er wieder ein.
Nur wie soll das an Silvester funktionieren, soll ich mit Luis im Bett verbringen?
Wie macht ihr das?
Aber wahrscheinlich habt ihr Mäuse, die keine Probleme mit dem Schlafen haben.
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wie feiert ihr Silvester?

hallo birgit,
wir feiern silvester dieses jahr bei uns zu hause mit verwandten und freunden. Wir werden fondue/raclette essen und ein bischen party machen. Ist so am einfachsten, nils kann in seinem bett schlafen und wir müssen nicht mitten in der nacht mit ihm durch die gegend gurken. Nächstes jahr übernachtet er dann bei oma + opa.
Können eure verwandten sich nicht dieses jahr mal auf euch einstellen und irgendwo zuhause feiern? Oder sie gehen essen und kommen danach zu euch. Hat ja keinen sinn, wenn euer kleiner mit dem schlafen probleme hat, auch noch mit ihm rumzuzerren. Warscheinlich ist er dann völlig überdreht und du kannst das ganze silvester ein übermüdetets kind beruhigen;-)
LG
Isabel+nils22w6t

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hallo Birgit,
wir sin eigendlich eingeladenmit der der ganzen verwandschaft zu feiern.Das ist immer lustig und macht auch richtig Spaß.Erst wollten wir auch hin nur wir haben es uns anders überlegt.Zu hause und zu dritt wird es auch schön werden.Und Milena kann in ihrem Bett schlafen ich brauche sie nicht mitten n der nacht wecken und wieder anziehen weil wir nach hause wollen.
LG Nadine

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hallo Birgit,
wir werden heuer Sylvester auch zu Hause verbringen. Unsere Untermieterin wird zum Fondue-Essen kommen (eigentlich ist sie aus dem Osten), da sie aber an dem Tag Spätschicht hat und am nächsten Tag Frühschicht, ist es für sie unrentabel heimzufahren. Tja, nun kommt sie eben zu uns und wir machen uns einen gemütlichen mit Fondue eben, Spiele, etc.
Wie es mit dem Schlafen dann an Sylvester wird, lass ich mich mal überraschen. Ich hoffe ja, Fabian wird viel. nicht von dem *Geschosse* wach.
Wie alt ist denn nun Luis? Viel. solltest Du auch mal so eine Art *Schlafprogramm* mit ihm durchführen - auch wenn es hart ist :-(
Oder aber Du musst mit ihm und Deinem Schatz viel. Sylvester im Bett verbringen, aber das kann doch auch mal ganz schön sein, oder ??? ;-)
GGLG Tina

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hallo Birgit,
bei uns ist es genauso. Ich stille Julia am Abend immer und danach pennt sie. Und irgendwann in der Nacht wird sie wach, so 2-3 mal und ich stille sie immer wieder in den Schlaf.
Wir bleiben sicherlich auch hier, entweder zu dritt, oder SchwieEltern kommen. Dann macht man es sich gemütlich.
Wir können noch so viele Silvester auf die Kacke hauen... Muß nicht direkt das erste Jahr mit Zwerg sein...
LG Anja, deren Tochter mitnichten ans Durchschlafen denkt..

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hallo,
tja, das Problem haben wir auch. Wir haben noch einen Sohn mit 6 Jahren und die ersten Jahre haben wir immer allein daheim verbracht. Dieses Jahr mit Baby möchte ich aber nicht schon wieder alleine sein, darum fahren zu Freunden und übernachten gleich dort.
Freue mich sehr darauf. Und stillen ist dann auch kein Problem mehr.
Liebe Grüße
Nadine mit Joelle die Probleme mit dem Vollmond hat.

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hallo Birgit,
wir feiern - wie jedes Jahr - mit der Familie zuhause, gemütlich mit Fondue und netter UNterhaltung.
Wir sind Familienmenschen, leben mit meinen Eltern im gemeinsamen Haus, die Häuser rechts und links von uns sind ebenfalls von der Familie bewohnt... da liegt es nah *gg*.
ggglG My

Re: Wie feiert ihr Silvester?

hallo,
wir fahren dieses jahr silvester weg. mit beiden kindern, nach schloss buchenau. mit lauter eltern mit kindern. da wurde ein extra schlosstrakt gebucht zum feiern und die übernachtung ist auch sehr günstig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen