Suchen Menü

Wie feiert Ihr Euren Abschied??? Bitte Tipps! :-o

Hallo Ihr Lieben,
ich habe am Mittwoch meinen letzten Arbeitstag und will schon am Montag einen kleinen Abschied geben (weil mein Chef Dienstag, Mittwoch nicht da ist).
Ich werde für 2-3 Jahre aussteigen.
Nur mag ich nicht soviel Trubel um mich und würde das ganze gerne dezent gestalten -aber auch nicht zu schnödelig :-).
Viel Zeit ist auch nicht am Montag. Höchstens am Nachmittag mal für eine Stunde - ansonsten sind hier Termine Termine Termine.
Was könnte ich denn einfaches machen?
Ich wollte auf jeden Fall einen Kuchen mitbringen.
Habt Ihr noch weitere Tipps für unkomplizierte Sachen die ich schon am Sonntag vorbereiten könnte?
Und reichen Säfte aus? So früh darf man bei uns in der Firma keinen Alkohol ausschenken.
In welchem Rahmen haltet Ihr Eure Abschiede?
Ich will das nur mit den Leuten aus meiner direkten Abteilung machen und noch die paar Leuts einladen die drumherumsitzen - also maximal 8-10 Leute.
Oh bitte, habt Ihr Tipps?
Ganz liebe Grüße von Eurer Beatrixi der es jetzt schon graut - ich kann solche Abschiede nicht leiden.... bääääh
Bisherige Antworten

Re: Wie feiert Ihr Euren Abschied??? Bitte Tipps! :-o

Hallo Beatrixi,
ich werde ein frühstück für alle ausgeben, das ich morgens aufstelle (brötchen, diverser aufschnitt usw.). Da kann sich dann jeder bedienen. Dann ist es bei uns immer so, das nachmittags das abschiedsgeschenk überreicht wird, da sind dann die leute dabei, die grad zeit haben (extra einladen oder so brauch ich bei uns nicht, wir sind hier nur 25 im ganzen büro). Dann zum feierabend mach ich halt meine runde und verabschiede mich persönlich nochmal bei jedem. So hab ichs mir jedenfalls gedacht. Ein bischen grausts mir davor auch schon , ich mag sowas auch nicht so gerne. Aber da müssen wir wohl durch , einfach wegschleichen is nicht ;-)
LG
Isabel 25+2

Re: Wie feiert Ihr Euren Abschied??? Bitte Tipps!

Hallo,
past ja ganz gut feiere meinen Abschied am Freitag.
Bei uns (20 Leute) ist das immer irgendwie gleich:
Wenn einer geht wird ein nettes Beisammensitzen
veranstaltet. Ich habe mir vorgenommen ein
Mittagessen mit Kaese,Tomaten und Brot zu machen.
Kommt eigentlich immer ganz gut an und ist auch fuer
jeden was dabei. Vorallem nicht wahnsinnig mit
Vorbereitung verbunden. LG und viel Spass im
Mutterschutz *freu mich auch schon riesig*
Lavinia+Zoe inside

Re: Wie feiert Ihr Euren Abschied??? Bitte Tipps! :-o

Ich weiß noch nicht so genau, aber ich denke, ich werde mit dem Kind mal vorbeischauen und dann einen Kuchen mitbringen. Wir bekommen von der Firma einen Beutel mit hauseigenen Babypflegeprodukten zur Geburt geschenkt, und wenn ich den abhole bin ich ja sowieso nochmal hier.
Vorher kriegt jeder noch einen warmen Händedruck...
LG, Heidi

Re: Wie feiert Ihr Euren Abschied??? Bitte Tipps! :-o

Hm also ich brauch ja jetzt keinen Abschied feiern, da ich ja eh daheim an der DIplomarbeit sitze. Aber als ich damals nach dem Praktikum Ausstand gegeben hab, hab ich selbst ein paar kalte Platten gemacht (hab halt frühs eine Stunde vor der Arbeit in der Küche gestanden). Ne Käse-Platte ne Wurstplatte, eine mit Grünzeug, Obst usw. Alles schön angerichtet. Dazu leckere Brötchen und Laugenbrezeln, fertig. Muss aber sagen, dass ich für mein Leben gern sowas mach, also "Lebensmittel"-Dekorieren und so. Das Auge soll ja mitessen, gell. Aber wenn DU auch ein Händchen für sowas hast...
LG Gerit

Re: Wie feiert Ihr Euren Abschied??? Bitte Tipps!

Hi Beatrixi,
ich habe letzten Freitag meinen Abschied gefeiert mit gaaanz viel Süsskram (sozusagen um den Abschied zu "versüssen"). Ich hab einfach ein kleines Rundmail geschrieben und in der Küche Tonnen von Süssigkeiten über den Tresen verstreut (Gummischnuller, Kinderriegel, Riesendosen Haribo-Zeugs, Bonbons, Mini-Schoki ... ). Nachmittags zum Kaffee kam der Süsskram so gut an, das abends kaum noch was übrig war...
Kuchen backen war mir zu langweilig (und das wäre ja auch aufwändig *grins*). Alkohol gab's auch keinen - darf ich schliesslich auch nicht.
Liebe Grüsse
Petra, 32. SSW

Re: Wie feiert Ihr Euren Abschied??? Bitte Tipps! :-o

Ich habe mir überlegt Kuchen zu backen und auszugeben.Weil wir hier doch sehr viele sind,von denen ich mich ganz lieb verabschieden möchte. Ich habe echt klasse Kollegen und die will ich dann noch ein bißchen verwöhnen;o)
LG Maike 28+4

Re: Wie feiert Ihr Euren Abschied??? Bitte Tipps! :-o

Hallo Beatrixi!
Habe bei meinem vorletzten Abschied zum Frühstück eingeladen und vorher alles, wie Brötchen, Wurst, Käse, Butter, O-Saft, usw. besorgt. Anschließend haben wir uns gemütl. mit der Abteilung (ca. 12 Leute) zusammengehockt und in aller Ruhe im Besprechungszimmer gefrühstückt. Jeder konnte sein Brötchen belegen wie er wollte. Am nachmittag dann die große Runde im ges. Büro. Das war ganz ok.
Aber da, wo ich jetzt bin, weiß ich auch noch nicht genau was ich machen soll. Das Verhältnis untereinander ist nicht sooo super (will mich darüber aber nicht beschweren) und ich denke, ich werde die ganzen Sachen (Brötchen etc.) in die Küche stellen und jeder kann sich bedienen.
Liebe Grüße
Butzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen