Suchen Menü

Wie für eine Hebamme entscheiden???

Hallo Mamis!
Woran entscheidet man, welche Hebamme mir zusagt? Die Frau soll bei dem wohlmöglichst schönsten (?) Erlebnis meines Lebens dabei sein, wie kann ich da nach einem Gespräch eine Entscheidung treffen???
Ich habe mich nun bei einer Hebammengemeinschaft vorgestellt, die mir aber nicht optimal gefällt. Die Hebi für meinen Termin fragte mich viermal, ob's das erste Kind sei und meinte zu PDA, ihre Frauen bräuchten das nicht. Ich will mir eine PDA aber einfach offen halten. Und unsere Chemie ist einfach unterschiedlich. Aber nachher wäre die gerade gut und ich schätze sie falsch ein!?!
Am Montag kommt die nächtste, diesmal zu uns nach Hause. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Sorge für mein Kind auch nun ja die optimale Betreuung zu finden, aber immerhin leitet die Hebi doch die Geburt hauptsächlich.
Gebt mir bitte Tips, worauf achtet Ihr, was fragt Ihr usw.!
LG, Monika.
Bisherige Antworten

Re: Wie für eine Hebamme entscheiden???

Naja, diese Frage stellt sich bei mir nicht, da die Hebamme, die ich mir aussuche, nicht im Krankenhaus dabei sein wird. Die Rufbereitschaft kann ich mir einfach nicht leisten, das ist für uns zu teuer. Aber ich werde im Januar einen Termin mit einer Hebamme ausmachen. Auch für Vor- und Nachsorge soll ja die Chemie stimmen. Das wird bei mir ne Bauchentscheidung. Sie muss mich verstehen und bei Problemen da sein und ich muss mich bei ihr wohlfühlen. Wenn DU da ein schlechtes Gefühl hast, dann such Dir ne andere. Gerade wenn sie bei der GEburt dabei sein soll.
Aber wen ich für die Geburt hab.... das werd ich erst wissen, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße
Gerit

Re: Wie für eine Hebamme entscheiden???

Hallo,
ich finde auch, dass die Chemie stimmen sollte. wenn sie dir von vornherein unsympathisch ist, dann würde ich es ein lassen. Ich habe mich vor allem auf mein Bauchgefühl verlassen. Wichtig finde ich außerdem, dass mich die Hebamme ernst nimmt und ich würde mich nicht ernst genommen fühlen, wenn jemand von vorn herein sagt, so und so ist das bei mir.
Grüße
Stefanie

Re: Wie für eine Hebamme entscheiden???

hallo monika, lese grade dein posting und mir sträuben sich die haare. "ihre Frauen brauchen das nicht"????? ob eine frau eine pda braucht oder nicht, entscheidet wohl nicht die hebamme, da ist wohl etwas falscher ehrgeiz die treibende kraft. aber du stellst offensichtlich die richtigen fragen. ich denke, es ist sehr wichtig, dass ihr über schmerzmittel, geburtsverlauf etc. ungefähr einig seid. ausserdem ist eine sympathie auf alle fälle wichtig, damit du dich schön entspannen kannst. soll ja eine schöne geburt werden und kein krampf.
alles gute
lg betty

Danke für Eure Meinungen und Tips! (o.T.)

Re: Wie für eine Hebamme entscheiden???

hallo
ich hab bevor ich dein posting las auf der internetseite vom wortundbild-verlag eine suche zur postleitzahlen-gesteuerten hebammensuche gefunden.in meinem umkreis gibt es sogar welche mit ner homepage.
vielleicht findest du ja auch dort hilfe...
LG Egg

Re: Wie für eine Hebamme entscheiden???

jau, vielen Dank für den Hinweis.
LG, Monika.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen